Wednesday, October 14, 2009

Die Sucht

Heute habe ich auf einem Kongress gearbeitet...ok...hoert sich spannend an. Ist es nur meist nicht wirklich. Wie dem auch sei, es ist ein mediziner Kongress und eigentlich macht man da nichts anderes, als bloed rumzustehen. Das kann natuerlich ganz schoen langweilig sein. Ist es auch!
Allerdings habe ich rausgefunden, dass ich es im Vergleich zu den anderen doch noch etwas besser habe. Ich bewache naemlich den VIP Raum. Natuerlich kenn eich die meisten VIPs nicht, denn es sind ja Mediziner. Trotzdem, erst stand ich immer vor dem Raum. Nur dort ist es leider arschkalt, weil gleich die Terasse nebenan ist und alle Leute zum Rauchen dort rein und raus rennen. Dann laeuft in dem Gebaeude auch noch die automatische Klimaanlage, die nicht abschaltbar ist. Bravo an den Entwickler dieses hyper modernen Monsters. Jedenfalls fror ich mir den A**** ab, was gerade bei meiner Erkaeltung nicht so von Vorteil ist, aber auch niemanden wirklich interessiert. Dann beschloss ich eben, mich in den Raum zu stellen, interessiert ja eh niemanden wirklich, was ich dort in meiner Ecke tue. Drinnen ist es wenigstens schoen warm und ich hoere auch noch tolle Reden und sehe eshr wichtige wichtige Leute. Allerdings hab ich langsam die Nase voll von wichtigen Leuten. Mit ist das alles zu oberflaechlich. Die halten sich alle fuer die Groessten der Welt. Bei der Sitzung, bei der ich dabei war, kam ein Haufen russischer Mediziner und Medizinerinnen an (genau genommen 2 Damen und ein Haufen Maenner). Es ist vor allem wichtig als Mediziner und Forscher, dass man unbedingt auf einem Kongress 15 cm Absaetze traegt (unuebertrieben). Das ist unerlaesslich...denn, wenn es keine verkrueppelten Fuesse mehr gaebe, haette die Medizin ja auch weniger zu tun. Also wieso nicht gleich bei sich selbst anfangen?
Natuerlich habe ich kein Wort verstanden, aber war ja auch egal, hauptsache nicht draussen in der Kaelte stehen. Nachdem die Truppe sich wieder aus dem Raum zurueckgezogen hat, musste ich mich erstmal heimlich aufs Essen und trinken stuerzen...hihi...hat ja keiner gesehen ^^ Ich war am verdursten. Man hat ja nur eine Pause am Tag und ausserhalb der Pausen ist essen trinken untersagt.
Auf jeden Fall muss ich das jetzt nur noch 4 Tage durchhalten...und dann reicht mir das auch erstmal wieder. Kongresse sind wirklich nur was, wenn man dort als Gast hingeht (mit Stoeckelplateauschuhen versteht sich; sehen und gesehen werden!).

Dann habe ich soeben einen Entschluss gefasst. Ich muss mir ein Internetverbot geben! Ich halte es nicht mehr aus. Ich komme nicht aus dem A****. Youtube, Facebook, Ebay, Email, MSN...das sind alles Zeittoeter...und ich hasse es, weil es mich fesselt.
Ab naechste Woche habe ich dann auch noch meinen Spanisch Kurs. Zudem will ich mich noch zu einem Kurs fuer BWL freiwillig anmelden. Ausserdem habe ich mir nochwichtige Kurse fuer Chinesisch rausgesucht. Da ich ja nicht mehr wirklich zum Sprechen komme, muss ich eben doch nochmal ein paar Kurse besuchen.
So: und wenn ich das nun alles schaffen will und nebenbei auch noch meine BA Arbeit schreiben UND mein Sportprogramm durchziehen will, dann bleibt wahrlich keine Zeit zum vertroedeln uebrig. Lieber Gott, schick mir Disziplin...; zum heulen ist das, zum heulen.
Aber mir bleibt nichts uebrig...Adios liebes Internet ^^

1 comment:

Sarah said...

und gleichzeitig bin ich auf facebook und sehe das orakel-toastbrot oder was auch immer das ist was du geposted hast. haha. :D