Wednesday, October 3, 2007

ich hab jetzt laenger nicht mehr geschrieben und das liegt eigentlich nur daran, dass ich keine lust verspuerte..hmm.
ausserdem ist es so, dass ich letztens wieder das geld fuer oktober internet bezahlen wollte, das buero jedoch zu war und mir gesagt wurde, dass ich erst am montag wiederkommen braeuchte. warum erst am montag..? ja weil gerade nationalfeiertage (eine woche lang) sind und viele da zu ihren familien fahren.
ich bin jetzt also im internetcafe, weil mir das internet eiskalt abgestellt wurde.

ich bin ehrlich gesagt auch gerade sehr faul, etwas zu schreiben. ich bin gerade in einer null-bock-laune. das ist aber nicht weiter schlimm. besieht sich auch groesstenteils nur aufs internet.
aber deswegen werde ich jetzt nicht viel schreiben, obwohl ich eigentlich wieder einiges erlebt habe.
letzte woche waren wir auf dem schultrip in pingu und jetzt sind wie gesagt ferien und wir haben uns vereinzelt was angeguckt. aber so wirklich packt uns die abenteuerlust gerade nicht.
das wetter ist sehr schwankend . teilweise ist es jetzt schon sehr frisch draussen und dann doch mal wieder warm und am anderen tag regnet es dann...wie nervend. man weiss nie, was man anziehen soll. zu warm, zu kalt, zu warm zu kalt....

ich hab heute wieder tennis gespielt. 2 einhalb stunden. deswegen bin ich auch gerade estwas ausgelaugt. aber es war wieder seeehr angenehm. ich brauch einfach sport irgendwie. mal sehen,. wie lange das wetter tennisspielen noch zulaesst.

des weiteren bin ich jetzt stolze besitzerin eines fahrrads. es macht super spass, damit durch die stadt zu duesen. obwohl....duesen sollte man vielleicht nicht unbedingt, sonst faellt es naemlich gleich in sich zusammen. fahhraeder sind recht billig in china und die meisten leute fahren echt mit gurken durch die gegend. da fragt man sich irklich, wie diese teile noch fahren koennen., total verbeult und verrostet.
auf jeden fall ist das jetzt so ein schoenes frauenfahrrad mit korb vorne. das ist sehr praktisch , hihi. auch kann man jetzt endlich schneller von der einen seite vom campus zur anderen gelangen. der sportliche aspekt soll dabei nicht uebersehen werden ^^.

dann wollte ich mir letztens bei carrefour einen kuehlschrank besorgen, aaaaaaaaber die kleinen kuehlschraenke werden nicht nach hause geliefert. so ein muskelpaket bin ich leider nicht, dass ich ihn alleine nach hause wuchten kann. da muss ich mir wohl erstmal noch was einfallen lassen.

gestern waren wir im kino, ein sehr modernes neues kino. wir haben uns einen hcin film mit untertiteln angeguckt und uns totgelacht. der film war echt wirr, aber dadurch auch irgendwie spannend . er hiess "the sun also rises".

ansonsten sind wir abends echt meist so faul, dass wir keine lust haben, wegzugehen. so richtig tanzen waren wir jetzt noch gar niht gewesen. bars uns so zwar schon, aber immer nur irgendwo rumsitzen und reden kann auch irgendwann oede werden.

was echt schrecklich ist, ist, dass die luft anscheinend doch recht staubis ist in beijing. ich merke das so schwar gar nicht, aber in meinem zimmer befinden sich tag fuer tag berge von staub. das ist schon nicht mehr lustig, ich bin nur am staub wischen.
ich habe gerade ein dejavue...habe ich das mit dem staub schon erzaehlt? lol
so viel geputzt hab ich zumindest mein leben noch nicht ^^ auc bin ich stetig am zimmer aufraeumen, weil man sont ja nich tmal was zum hinsetzten hat. ich hoffe, das bleibt auch so , wenn ich in eutschland bin. aber ich zweifel etwas...haha.

ich werd mich erstmal wieder nachhause machen. so eine chinesin wollte heute mit mir weggehen...ich bin so lustlos...mal sehen...

wenn ich wieder inet habe, dann folgen wieder bilder und kleiner bericht von pingu.

2 comments:

Anonymous said...

MM sagt: schön dass du wieder geschrieben hast wir haben sooo lange warten müssen...

Anonymous said...

hm, check mal die pizzas aus und erzaehl mir wie die sind ^^