Thursday, April 3, 2008

halli halloechen. ich bin gerade im cafe und muss jetzt unbedingt nochmal posten.
morgen frueh geht es nach xian. um fuenf muessen wir aus den betten!
wer ist wir? ja mein freund und ich. er ist seit sonntag hier und bleibt noch bis naechste woche.
wir treffen uns morgen in xian mit shapeng, einem freund aus shanghai. hoffentlich finden wir uns in xian :).

gestern waren wir beim himmelstempel und sind danach ein bisschen durch die stadt gelaufen. dabei haben wir hutongs entdeckt, die ich vorher noch nicht aufgespuert habe. das wetter war warm und sonnig und es war einfach nur genial. in den hutongs tummelten sich ganz viele chinesen und ueberall waren maerkte auf der strasse. und das mitten in beijing! das war der hammer. ich hab mich wie hundert jahre zurueck in der zeit gefuehlt. am liebsten wuerde ich auch mal in einem hutong leben ^^. ich hoffe sehr, dass diese nicht auch noch abgerissen werden.

mein freund wohnt uebrigens hier aufm campus. das kann ich nur jedem empfehlen, der nach china kommt. man kann in den auslaenderwohnheimen wohnen. man bezahlt zwar mehr als die studenten, aber immerhin noch weit weniger als im hotel. und fuer uns ist das jetzt eh ganz praktisch.

mein training ist die letzten tage so ziemlich ausgefallen. seit ich letztes mal sonntag beim training war, habe ich naemlich muskelkater bis zum geht nicht mehr gehabt. ein beweis dafuer, dass alle muskeln in meinem koerper verschwunden sind, denn wirklich hart hatte ich nicht trainiert.
gestern waren wir dann noch massieren. dies war das erste mal, dass mir eine traene kam. der typ hat sich ordentlich ins zeug gelegt. erst eine stunde fussmassage und dann eine halbe stunde ganzkoerper. bei der fussmassage konnte ich nicht anders als zu heulen. der hat auf punkte gedrueckt, dass ich dachte, ich sterbe. auch bo hat fuerchterliche schmerzen erlitten. aber wir haben es ueberstanden. bei der koerpermassage habe ich dann gesagt, dass ich relaxen moechte. andererseits haette ich heute wohl nicht mehr gerade stehen koennen. trotzdem habe ich das gefuehl, mein nacken ist ein einziger blauer fleck. naja, ich hoffe trotzdem, die massage hatte eine heilende wirkung. es war immerhin ein medizinisches massagestuebchen ^^.

ich werd mich jetzt mal verabschieden. ist schon spaet und wir muessen schon bald wieder aufstehen.
wenn wir dann wieder zurueck sind, gibt es dann hoffentlich die naechste nachricht ^^.

einen wunderschoenen feiertag (qingming jie) wuensche ich den in china weilenden und einen schoenen arbeitstag den in deutschland verbliebenen, hihi.

2 comments:

Anonymous said...

na, muskelkater überstanden? ich hab auch dauerschmerzen, aber regelmäßiger sport ist schon was feines :-)

noch was neues von der arbeitsfront? schöne grüße an bo und viel erfolg für die zwischenklausuren, dürfte ja nicht mehr so lange hin sein oder?

Anonymous said...

hey süßi, ich wünsche dir einen wunderschönen geburtstag! :) mach dir ne schöne zeit. und schreib bald wieder! :))

KÜSS, Sarah