Thursday, August 5, 2010

Ab in die Dörfer!

vom 4.8.2010:

heute ist der dritte tag meines programms und somit der letzte hier in Yuxi. Gleichwohl war es aber auch der peinlichste und stressigste tag meines lebens glaube ich...Wir waren gestern erst um 24h zu hause und mussten dann noch mit der hand waesche waschen und aufhaengen. im endeffekt waren wir um eins im bett und der wecker klingelte wieder um 7h. ich kann nicht in worte fassen, wie muede ich war und immernoch bin. erstmal wurde heute morgen unsere hausaufgabe kontrolliert. dabei bin ich fast eingeschlafen. danach sind wir in die stadt gegangen, um die fehlenden dinge zu besorgen: schlafsack, fruehstueck, insektenzeugs etc. man muss bedenken, dass wir das dann alles in die berge schleppen muessen. ich will jetzt schon gar nicht dran denken...

wir waren gegen 13h wieder kurz im hotel, wo wir eigentlich mal ein mittagsschlaefchen einlegen wollten eine halbe stunde, aber selbst die hat man mit liedertexte einpraegen verbracht. um 14 uhr gings dann froehlich weiter: unsere generalprobe fuer unsereren kulturellen abend. das war eine katastrophe.wir haben ja quasi gar keine zeit gehabt, was vorzubereiten. um 16h mussten wir dass dann dem ganzen institut vorspielen. ich kann euch nciht sagen, wie peinlich das war. ich hab noch nie sowas erlebt...alle sind im erdboden versunken, weil wir einfach mal nur so eine halbfertige sachen hatten. unser instructor war auch noch total streng. im endeffekt haben wir chinesische lieder gesungen (ich musste auch einzeln vorsingen) , dann haben wir komische taenze vorgetanzt und uns auch sonst ziemlich bescheuert angestellt. wenn man wenisgtens ein bis 2 tage zeit haette, sich was vernuenftiges auszudenken (ein schaulspiel und noch mehr spiele) dann waere das ja kein problem, aber wenn man gar keine zeit dafuer hat???

achja, gestern abend hatte ich wieder einen moment, wo ich kurz vorm heulen war, weil alles so viel war. aber ich hab es wieder geschafft, es zurueckzuhalten ;). in anderthalb stunden muessen wir unsere halbe stunde unterricht vorfuehren (ja genau, das war auch noch vorzubereiten!!). Ich hab gestern ewig damit verbracht, irgendwelche tiere zu falten und auszumalen. und das muss ich auch noch gleich weiter machen. wenn dieser tag heute vorbei ist, habe ich wieder was grosses geschafft....puh.
morgen geht es in die projektregion. 7 uhr treffen, 5 stunden buckelpiste von hier aus und danach noch laufen mit schweren rucksaecken. ich glaube, in einer woche stinken wir alle und sind dreckig wie nichts ^^ wir koennen ja keine waesche waschen...geschweige denn uns wirklich waschen. ich hoffe aber, dass diese tage etwas weniger anstrengender werden als die letzten drei. ich bin naemlich inzwischen schon so muede, dass ich nicht mehr wirklich einschlafen kann, ein kreislauf...meine augenringe sind wirklich eine freude und meine hautfarbe ist auch sehr ausgeblichen ^^...

1 comment:

Anonymous said...

Hey Julia,

sag mal bist du gerade in China? Und Zuäfflig in einer größeren stadt? wenn ja, könntest du mal für mich checken, ob auf irgendwelchen Märkten noch Polaroid-Filme (polaroid 600) gibt? und wenn ja, wie teuer? Das wäääääääre super!!

btw, wann bist du denn wieder da?


LG
Sorig