Thursday, September 16, 2010

Zu Besuch in Guangzhou

seit gestern morgen bin ich in guangzhou meine freundin besuchen, die ich in yangshuo kennengelernt habe. als ich in yangshuo am busbahnhof stand und mich von meinen neuen freunden verabschieden musste, musste ich leider anfangen zu weinen. oh mein gott war ich traurig. naja, als ich aus yunnan weg bin, habe ich ja auch geweint. aber diesmal waren die emotionen noch ein bisschen groesser. ich habe immerhin 3 wochen dort verbracht, quasi dort gelebt. die leute waren alle klasse, die studenten auch unglaublich freundlich und hilfbereit.

nicht zu vergessen, dass ich jetzt ein neues hobby habe. ich wuenschte ich haette schon frueher in yangshuo damit angefangen: rock climbing. aber ich brauchte erst etwas zeit, um leute kennenzulernen, mit denen ich klettern gehen kann, ohne dass ich viel geld ausgeben muss. im endeffekt habe ich nur die ausleihe fuer die schuhe bezahlt und das waren knapp 1,50 euro. das ist schon wirklich ein toller sport, man hat quasi sich selber zum gegner. jedes mal, wenn man es bis oben schafft (und ich bin sehr verbissen und konnte mich kontinuierlich steigern) ist man vollgepumpt mit adrenalin. abends ist man dann so muede, dass man ganz entspannt einschlaeft. die leute, die klettern, sind auch alle echt klasse. alles hilfbereite leute, die gerne reisen, menschen kennenlernen und meist auch mit wenig geld umherreisen. ich bin mir sehr sicher, dass dies nicht mein letztes mal in yangshuo gewesen ist!!

jetzt bin ich also in guangzhou und es war ein kleiner schock fuer mich, als ich wieder in der grossstadt ankam. in yangshuo hat man alles mit fahrrad abgewickelt und hier faehrt man ewig mit der ubahn. bloederweise hab ich mir irgendwas mit dem darm eingefangen und quaele mich gerade bissl. wenn es auch morgen nicht weg ist, wird mir das krankenhaus wohl nicht erspart bleiben. hoffentlich bin ich bis zum 18. wieder okay, denn dann fahre ich wieder nach shanghai. das erste, was ich dort machen werde, ist wohl, eine kletterhalle aufzusuchen ^^

achso: hier kam uebrigens gerade tokio hotel im fernsehen. ich muss schon sagen, dass sie extrem beruehmt sind, sogar hier in asien. meine freundin, die ich im camp in yunnan kennengelernt habe, hatte sogar tokio hotel lieder auf ihrem ipod ^^ dies ist wirklich keine band, die man belaecheln sollte!

Unter folgendem link findet ihr ein paar fotos von Yangshuo: http://www.flickr.com/photos/53947618@N02/sets/72157624836882697/

viel spass :)

3 comments:

Chicken said...

Dann wünsch ich dir zuerst mal eine Gute Besserung. Ist immer doof, wenn man im Urlaub krank wird und in einem fremden Land zum Arzt oder ins Krankenhaus muss. Rock Climbing hört sich ja klasse an, günstig ist es scheinbar auch und nette Leute lernt man auch kennen, klasse!

NuYa said...

wer ist denn chicken?

NuYa said...

achso ja: besonders in china ist es kein spass ins krankenhaus zu gehen. ist eher so supermarkt feeling zur rabattsaison.

naja rock climbin ist dann guenstig, wenn man entweder leute kennt, oder wenn man seine komplette ausruestung beisammen hat. die ist dann allerdings weniger guenstig (was ja eigentlich bei allen sportarten der fall ist)