Saturday, September 11, 2010

Yangshuo

Die letzten drei Wochen war ich etwas faul zu schreiben und ich habe die Wochen genutzt, um mal richtig zu entspannen.
Ich bin seit nunmehr drei Wochen in Yangshuo und geniesse die wundervolle Landschaft und die verrueckten Leute, die ich kenenngelernt habe. Ich bin seit zwei Wochen Volunteer an eine, English College und habe jeden Tag 2 Stunden English Corner mit den Studenten. Zudem haben wir auch Business Intervies gemacht und auch einen Vortrag musste ich halten. Es macht wirklich Spass und die anderen Freiwilligen sind auch alle super drauf. Wir bekommen Unterkunft und Essen gestellt :). Dementsprechend habe ich auch kaum Ausgaben gehabt die letzten Wochen.
Ansonsten ist der Ort sehr klein und mal kann nicht viel machen. Aber man ist oft mit dem Fahrrad unterwegs und radelt durch die Landschaft. Wir sind auch oft im Fluss baden. Ein Traum. Nun war ich auch endlich Klettern gewesen vor ein paar Tagen. Das kostet sonst ganz schoen, aber wenn man hier ein paar Leute kennt, dann kostet das quasi nuescht ;). Das ist schon wahnsinn, wenn man an so einem Felsen haengt und die wahnsinnige Landschaft ueberschauen kann. Und ich muss sagen, dass Kletterer wirklich wirklich sexy sind ^^.
Ich hab wirklich eine super Zeit hier, die aber leider auch bald endet. Ich habe hier eine Freundin kennengelernt, die ich wohl in Guangzhou besuchen gehen werde. Von da geht es dann nach Peking und dann zurueck nach Shanghai. Danach ruft dann auch schon wieder Deutschland (mit deinem unglaublich besch...Wetter ).

SO jetzt gehen wir erstmal gleich Claypot essen (sooooo lecker!!!). Also das deutsche Essen vermisse ich diesmal gar nicht ^^...schubdiduu

3 comments:

eb said...

Hallo Julia, ich versuche eine Nachricht an dich zu senden, aber bisher hat es noch nicht funktioniert. Ich werde es noch schaffen.
Die Gegend in der du dich aufhältst, haben wir uns bei Google angesehen.Es ist schon sehr im Süden Chinas und deshalb noch sehr warm, aber auch sehr schön. Dein Einsatz im College ist ja für dich sehr vom Nutzen, Sprache und Sozial.
Es freut uns, dass es dir gut geht und du viele neue Erlebnisse hast.
Deine Berichte erwarten wir immer sehr.
Viele liebe Grüße von Oma und Opa

eb said...

Nun hat es geklappt

Anonymous said...

na, kannst ja wieder bloggen :- ) bis in ein paar wenigen wochen in berlin! keine sorge, das wetter wird nicht sooo schlecht sein ;-)