Mal wieder habe ich eine Weile nicht geschrieben. Aber in den letzten Monaten ist jetzt doch so viel passiert und mein Leben und meine Zukunft wird sicherlich in nächster Zeit ziemlich beeinflusst werden.
Welcome to Malaysia!! |
Nachdem mein Praktikum bei SchnickSchnack (Name geändert) in Kuala Lumpur dann feststand, war auch der Rest ganz klar. Meine geliebte Wohnung in Berlin, in der ich aufgewachsen bin und die mich 22 Jahr meines Lebens beherbergt hat, muss dann wohl leider weichen, um Raum für mehr Flexibilität zu schaffen. Ich bin 25 und werde in knapp einem Monat 26. Es ist Zeit, Altes hinter sich zu lassen und Neues anzugehen. Innerhalb von einem Monat habe ich die Wohnung aufgelöst, Klausuren geschrieben und mich aufs Ausland vorbereitet. Nun bin ich hier, in Malaysia, für ein halbes Jahr, bevor es in der zweiten Hälfte des Jahres für 2 Semester zum Studieren nach Singapur an die NTU geht.
Das Lustige ist, dass alles gang schnell ging und wirklich viel Zeit für Überlegungen oder großartige Zweifel gar nicht da war. Natürlich hat man sich manchmal gefragt, ob das nun alles richtig so ist, aber im Endeffekt weiß man das ja eh nie und man sollte dann doch einfach das tun, was einem ein gutes Gefühl gibt. Nun wohne ich also das erste mal in meinem Leben mit einem Mann zusammen, in einem großen Apartment (Condominium), mit Pool und Palmen :) Bisher bereue ich keine Sekunde meiner Entscheidung und bin sehr gespannt, was auf mich zukommen wird. Am ersten März beginnt das Praktikum und da wird es sicher eine Menge zu erzählen geben. Ich werde berichten.
Grüße an meinen besten Freund Jay, der auch seine Koffer gepackt hat und nun in einem schicken Hotel in Phuket, Thailand, sein berufliches Glück findet :) Und so zieht es uns alle nach Asien...Sehr spannend.
Bilder
Beim Avril Lavigne Konzert in Kuala Lumpur, Tag 1. Überraschung :) |
Banana Leaf Rice, Spezialität in Malaysia (Indisch), aber scharf... |
Blick von unserem Balkon, im Hintergrund links die Petronas Towers |
Mei, Hao's Schwester + Tochter Ashley |
Mein Freund wird ins Klettern eingeführt |
Entspanntes Klettern, Batu Caves |
No comments:
Post a Comment