Friday, April 6, 2012

Geburstagsueberraschung

Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr und mir nebenbei das brot noch in den Mund stopfte, war ich frohen Mutes. Denn: heute is Freitag, was bedeutet: Wochenendeeee!!! Ok, meine Woche ist nicht lang gewesen, nur drei Tage. Denn Montag und Dienstag war ich erkaeltungstechnisch etwas angeschlagen und nicht auf der Arbeit. Als ich dann heute in der Arbeit eintrudelte hab ich aber erstmal eine nette Ueberraschung erlebt...

Und zwar habe ich ja seit diesem Monat 2 neue Kolleginnen. Beide sind super und meine Tischnachbarin ist im gleichen Alter wie ich. Jetzt ist also endlich ein bisschen Leben hier in der Bude. Sie fragte mich dann, was ich gerne esse und was ich gar nicht vertragen kann. Ich war etwas verwundert. Und dann offenbahrte sie mir, dass meine Chefin geplant hat, uns drei zum Essen einzuladen anlaesslich meines Geburtstages. WOOOOWWW! Das finde ich ja toll, dass sie meinen Geburtstag irgendwo notiert hat. Gestern war meine Chefin auch schon bester Laune. Jetzt denke ich doch, dass ich es hier laenger aushalten kann. Da sieht man mal wieder, wie wichtig menschliche Beziehung auf Arbeit sind. Du kannst eine tolle Arbeit machen, wenn aber die Leute alle schrecklich sind, wird es keinen Spass machen. Man kann eine weniger spannende Arbeit verrichten, die aber wesentlich durch die sympathischen Mitarbeiter und Lob von oben aufgewertet wird. Ich glaube, ich bin eher menschenbezogen. Denn Aufgaben machen mir eigentlich immer Spass, sobald ich genug Hintergrundwissen und Zusammenhaenge zum Themengebiet habe. Langsam steige ich durch die ganzen Organisationsstrukturen hier auch mehr durch und es ist wesentlich angenehmer, wenn man endlich mit den ganzen Kurzformen und Abkurzungen was anfangen kann. Anfaenglich war das eher ein Hieroglyphenhaufen.

Die Wohnung nimmt auch langsam Form an, aber es wird sicher doch noch eine Weile dauern, bis endlich mal wieder Privatsphaere und Ruhe angesagt ist. Das Wetter ist super. Es ist gerade Trockenzeit und es regnet nur noch alle 3-4 Tage statt jeden Tag. Mein Tanzkurs gestern war auch wieder super und ich wuerde doch super gerne endlich auch Zouk-Lambada lernen. Die Musik ist einfach der Knueller...

Was aber am allernbesten ist, ist, dass der Urlaub in Sack und Tueten ist. Vom 14. -22.4. geht es nach Ostmalaysia, Borneo, Sabah. Fluege sind gebucht und 3 Groupongutscheine befinden sich auch schon in unserem Besitz: White Water Rafting, 2 Std. Massage und Karaoke. Mal sehen, was da die naechsten Tage noch so im Angebot ist :D Ich bin schon fleissig am Planen und freu mich super!!

2 comments:

bahndirektor said...

hi meine kleene, anbei ein paar bilder vom Geburtstag deiner muter,

liebe grüße stefan

bahndirektor said...

guckst du hier...bahndirektor89@googlemail.com