Wednesday, July 23, 2008

Kurznews ^^

so, in genau 9 minuten werde ich schlafen gehen. dann ist naemlich um 12! morgen muss ich frueh raus, denn mein zug faehrt um 11 uhr ab, nach guangzhou. ich bin ja ueberfroh, dass ich ueberhauot ein ticket bekommen habe, da das in den ferien ja auch immer so eine sache ist. ich hab mich mit den anderen chinesen im ticketbuero auch gut kloppen muessen, um mal in die naehe des ticketschalters zu kommen und dem verkaeufer entgegenzubruelle, wo ich denn hin will. chinesen haben das schlange stehen noch lange nciht gelernt.
auch jeden fall war ich die tage sehr beschaeftigt. imemr irgendwo am rumrennen. das visum fuer vietnam habe ich jetzt auch in der tasche also kann ja hoffentlich nicht mehr viel schief gehen. ein letztes paket wurde auch geschickt. jetzt sitz ich nur noch auf ein paar klamotten und tonnen von CD s und sonsteigen elektronischen geraeten und kabeln. ich hasse kabel...
ich darf beim flug nach bangkok nur 15 kilo mitnehmen. ich hoffe, das klappt alles. im moment bin ich noch bei 17kg...mal sehen, ob och noch was reduzieren kann. aber erstmal nach zhuhai...
ich komme freitag morgen in guangzhou an und werde mich dort wohl mit einem kumpel treffe, um dan abends mit dem bus nach zhuhai zu fahren und bei einer freundin von jeanete, die ja leider nach hause faehrt, im 5 sterne hotel mitzuwohnen. ich muss auch nichts zahlen dafuer. perfekt.
dann gehts sicher nochmal nach macau und hong kong wuerde ich gerne auch nochmal ansteuern. wir haben ja in wuhan ein paar hong kongnesen kennengelernt. die werde cih dann nochmal kontaktieren. ich wuerde gerne eine nach in hong kong bleiben, um wenigstens einmal die skyline geniessen zu koennen, ohne auf die uhr starren zu muessen, aus angst, die letzte faehre zu verpassen.

ansonsten bin ich auh gerade etwas ausgebrannt. im warsten sinne...es ist soo heiss gerade in peking. ich schwitz mir echt einen ab!! und dan haben manche busse und uhbahnen noch keine klimaanlage. herrlich! es hat jetzt allerdings die neue uhbahnlinie 10 aufgemacht. 2 andere haben auch geoeffnet. das netz wird echt immer besser!!1 allerdings ist in der neuen ubahn die klimaanlage auf tiefkuehltruhe eingestellt, sodass ich mich dort auch nciht gerne aufhalte. ich hoffe zumindest, dass ich einigermassen abgehaertet bin und nicht shcon wieder nen schnupfen bekomme.

so ganz habe ich glaube ich auch noch nicht realisiert, dass ich mein zweites zuhause jetzt erstmal fuer eine laengere zeit verlassen werde...schon komisch...
ich werde peking sehr vermissen. aber meiner meinung nach, ist es eh nciht erstrebenswert, waehrend olympia hier zu sein. nicht mehr strassenmaerkte gibt es jetzt. alles verboten. wird wohl erst wieder danach erlaubt sein. peking verliert gerade etwas seinen charme und ist eher wie eine normale grosstadt im westen. gerade die kleinen strassenverkaeufer etc haben eine wunderbare atmosphaere geschaffen. aber die kommen ja auch alle wieder. nur fuer manche werden die spiele wiklichein verlustgeschaeft sein. kleidermaerkte schlessen hier auch und die leute haben dann ueber ein monat kein einkommen...naja...totzdem scheinen die chinsen voll und ganz fuer olympia zu leben. an jeder ecke stehen volunteers und selbst aeltere herrschaften rennen mi volunteer t shirts durch die gegend und dienen olympia. es muss wirklich dass jahrhundert event sein. ALLES ist olympia im moment.
hoffentlich fallen die chinesen danach nciht in ein schwarzen loch, weil sie jetzt gar nicht mehr wissen, worauf sie hinarbeiten sollen und worauf sie sich freuen ^^
na mal gucken, was danach kommt.

ich geh erstmal schlafen. bin so platt !!! wuenscht mir eine erholsame 20 stuendige fahrt bitte ^^

No comments: