Sunday, March 23, 2008

drehtag 2, fruehlingswetter und ostern

ja, nun war gestern mein zweiter drehtag..und eines ist mir jetzt schon ganz klar...wenn man mich nochmal fragen sollte, so etwas zu tun, dann werde ich auf jeden fall nein sagen.
als morgens mein wecker klingelte, wollte ich ihn eigentlich nur aus dem fenster schmeissen. da hat man schon mal wochenende und darf sich dann noch so frueh aus dem bett quelen, um zu wissen, dass der tag einen wieder umhauen wird.
ich hatte erstmal augenringe bis nach marokko, die auch mit tausend tonnen make up nicht weggezaubert werden konnten und dann war ich auch noch super schlecht gelaunt.
in erster linie war und bin ich schlecht gelaunt wegen dieser frau...ahhhhh. diese frau. ich hoffe, ich muss sie danach nciht noch einmal sehen!! fuer sie ist ja immer alls sooo selbstverstaendlich.' hast du nicht noch solche klamotten oder solche klamotten? ist doch einfach fuer dich, die texte zu lernen!!' . sie soll mal froh sein, dass ich das ueberhaupt mache!!! ich bin hier in china nur ein jahr, ist doch klar, dass ich keine millionen verschiedene anziehsachen und allen regenbogenfarben habe. wenn, dann muessen sie das schon zur verfuegung stellen.
der drehtag war auf jeden fall super schrecklich. die ersten beiden episode gingen recht schnell und dann, die dritte, hat eeeeewig gedauert. da hat hier was mit dem hintergrund nicht gestimmt und da wurde noch was veraendert...dann tausend mal nochmal drehen. hin und her, hin und her.
wir waren die einzigen im ganzen riesigen gebaeude, die ueberhaupt gearbeitet haben. kein mensch war da!! ich war so genervt...aber dann geht die naechste szene los und du musst wieder froehlich laecheln.
in der mittgspause hab ich kaum geredet. danach ging es weiter mit der arzt szene. ich bin krank und gehe zum doktor...ich musste total wehleidig tun. das ist mir allerdings ncih so schwer gefallen, da ich eh total schlecht gelaunt war und wirklich so gut wie kopfschmerzen hatte. der nette doktor hat aber ziemlich oft seinen text vermaselt, weshalb wir das immer wieder drehen mussten. ' machen sie mal ihren mund auf und sagen AAAHHH'. dann irgendwann faellt ihnen auch noch ein, dass mein oberteil doch nciht so toll zum hintergrund passen wuerde. ich zog mich also um. mein angekotztes gesicht war sicher nicht mehr uebersehbar. aber ich riss mich zusammen. dann fiel ihnen danach ein, dass das outfit ja auch nciht so sinn macht. ich sole lieber das outfit anhaben, was ich morgens schon anhatte, als ich mi der krankenschwester redete. wieder wechseln. ich wollte nur noch alles auseinandernehmen. ich war soooooooo schlecht gelaunt. die szene hat bestimmt 2 stunden gedauert!! und dann stehst du und wartest un stehst und stehst, und dann solst du da noch mal machen und hier und dann doch nicht und dann wieder warten.

am ende des tages hatte ich gott sei dank noch eine szene mit dem taxifahrer und der chinese war ganz lustig und die szene an sich auch. das hat meine laune wenigstens ein wenig gebessert. dann war der dreh fertig und alle verschwinden nach hause. man selber steht da noch ewig und packt seine tausend sachen wieder zusammen (die der miss ja eh alle nicht zusagen). auf dem weg nach hause mit meinen 4 taschen haben mir so furchtbar die fuesse weh getan. der tag hat wieder 10 stunden fuer mich gehabt. ich war nur noch ein troepfchen elend, als ich zu hause ankam.

dann war ich heute mit einem bekannten aus zhuhai verabredet zum mittag essen. ich bin allerdings nur seeehr chwer aus dem bett gekommen und ich sah auch echt schrecklich aus. diese eine nacht hat nicht gereicht, um fit zu werden.
wie ein schluck wasser gings also ans andere ende von beijing. wir haben nett was getrunken und waren noch in einen park gegangen. das wetter war naemlich der hammer. es kam die totale fruehlingsstimmung auf. in dem park gab es auch eine kletterwand und andere aktivitaeten. es war wirklich sehr entspannend. jetzt bin ich wieder zu hause und immer noch sooo muede. ich wollte noch mit anna joggen gehen. wir haben uns auch ein paar tage nciht mehr gesehen, weshalb ich schon mal wieder was mit ihr machen wollte. ich glaube, merh als eine runde schaff ich eh nicht. ich bin so platt. mal sehen, ob sie gleich noch anruft.

dann bin ich mal wieder etwas down. einen monat bin ich wieder zurueck und mit dem abnehmen klappts einfach nciht. die gruende sind ganz eindeutig. das essen verlockt hier zu sehr. man kann einfach nciht wiederstehen. ES IS UNMOEGLICH! dann gibts hier auch so viel suesses zeug. am leckerste sind die getrockneten kiwis. ach sind die lecker. und so leckere muffins gibts auch!!
aber ich will unbedingt wieder tolle klamotten anziehen :( ich hab kein durchhaltevermoegen. ich muss es irgendwie auf die reihe kriegen, am ball zu bleiben. es ist so schwer...viel schwerer als in deutschland. ineutschland weiss ich manchmal ja nicht mal, was ich essen soll, weil mich alles nicht so wirklich umhaut.
naja...wasser wasser wassser (aber eigentlich trink ich nciht so gerne so viel, ich vergesse es auch oft...mist). spooooort!! ich muss unbedingt ins fittness studioooo!!! (dann geh doch endlich mal hin, julia...aber ich bin gerade so muede..).

was mich gerade aufbaut ist, dass der michael aus zhuhai gesagt hat, er guckt auch mal wegen nem praktikum und so. das waere natuerlich super klasse. er arbeitet schon laenger in china und kennt auch glaube ich ne menge leute. ist auf jeden fall ein ganz netter :)

ach jaaaaaaaaa...wo wir wieder beim drehen waeren (fiel mir gerade wieder ein..) . eigentlich waere ich donnerstag wieder mit drehen dran. aber da ruft mich die frau heute an und fragt, ob ich morgen kann!! maaaaaaannnnnnnn! ich find sie schrecklich!!
also morgen wieder sitzen, warten, klamotten wechseln, tausend tonnen schminke im gesicht haben....
naja gott sei dank ist die sache nicht umsonst. immerhin kriege ich 600 yuan pro tag. fuer chinesischer verhaeltnisse nicht schlecht. mehr noch mache ich es aber wegen der erfahrung...die hab ich nun auch gemacht...und danach reichts dann auch.

OH mein gott, da faellt mir noch was ein!!! Heute ist ja OSTERN!! das hat mir der michael vorhin gesagt, sonst haette ich es ja mal total vergessen. hier gibts kein ostern, nicht man ansatzweise. deswegen ists auch kein wunder, wenn man es vergisst. in deuschtland wird man ja schon nach weihnachten an ostern erinnert. kaum ist der weihnachtsmann ausm regal sitzt der osterhase da. hab ich ja ein frohes osterfest verlebt ^^

aber ich wuensche euch allen natuerlich FROHE OSTERN!!!!!

3 comments:

Anonymous said...

frohe ostern me julie!

zu dem fernsehauftritt... nicht ganz in dem maße aber ein klein wenig kenn ich das ja auch aus korea und kann da nur sagen.. lass dich nich ausbeuten :) ich nehme doch an dass du dafür bezahlt wirst ne?

also, feier und worke nicht zu viel, dein semester ist nun auch nich mehr soooo lang :)

Anonymous said...

Sehe ich jetzt auch so wie Jay, mach mal den Umfang eindeutig klar und kläre wann es zu Ende ist! Nicht dass es ausartet! Wenn es nicht endet und dich total nervt,hmm hast ja auch keinen Vertrag unterschrieben also zur Not checke aus..Dann geht es eben nicht mehr wegen deinem Studium sage du kannst noch Dienstag und Donnerstag und danach ist Schluss! zur Not auch ohne Pinke Pinke..

Anonymous said...

nuya :

was is denn pinke pinke ? haha
ich werd bezahlt ja und will das geld dann auch bar auf der hand sehen ^^

und danke wegen dem kommentar bezueglich des semesters. musst du mich jetzt daran erinnern ^^ bin schon traurig genug :P