Wednesday, June 17, 2009

Reisefieber!!

es wird mal wieder zeit fuer ein update meines blog layouts. kommt auch noch. nur bin ich gerade zu faul dafuer.

in letzter zeit geht es mir echt so gut und es wird immer immer besser. gestern habe ich naemlich einen sehr guten kauf gemacht!! und zwar bietet air berlin gerade ein city tour pass an : 5 fluege - 199 euro. also da musste ich gleich zuschlagen und hab auch schon alles bestaetigt bekommen. das heisst fuer mich, dass ich diesen sommer gut unterwegs sein werde. ich habe bis jetzt so wenig von europa gesehen. es wird echt zeit!!! 

mein plan : London -->Paris-->Wien-->Rom --> ausspannen und klamottenwechsel in Berlin --> Barcelona

Dann bekomme ich auch noch das auto von meinem onkel mitte juli. da duerfte holland vllt auch schon mal drin sein, und/oder noch ein bisschen Polen :) \das wird toll. ich kann es kaum erwarten, zumal ich bei dieser gelegenheit wieder freunde treffen kann, die ich ewig nicht gesehen habe (in rom und paris  und london zb). 

unterkunft werde ich mir natuerlich ueber couch surfing suchen, ansonsten waere das alles ja nicht bezahlbar!! und ich werde wahrscheinlich seeeehr sehr sparsam leben und essen ^^ aber daran bin ich ja schon gewoehnt beim reisen. kann mich noch an den trip mit armin im sommer 08 erinnern, wo unsere hauptmahlzeiten aus keksen bestanden, hehehe.

in barcelona werd ich dann bissl laenger bleiben und noch strandurlaub machen.  hach, toll ^^

in anderthalb wochen gehts dann auch mit family nach sueddeutschland, nach bayern. und zwar schauen wir uns schloss neuschwanstein an und noch ein paar andere schoene orte. so wird mein fernweh fuer die naechsten monate erstmal gestillt werden.

wenn ich dann wieder da bin, gehts ans power studying, muss noch 2 hausarbeiten schreiben und dann die BA arbeit. das werd ich zack zack durchziehen, damit ich wieder meine koffer packen kann ;)

dann beginnt diesen sonntag mein salsa kurs!! jeden sonntag 2 stunden. ich musste mich erstmal von meinem onkel, der tanzlehrer ist, vorwuerfe anhoeren, wie ich nur salsa new york style lernen koenne. er hat sich kaum mehr eingekriegt ^^. aber mir geht es um den spasseffekt und nicht um irgendeine tanzkultur. salsa cubana mag der urspruengliche salsa sein, aber ueber sowas mach ich mir nun wenig gedanken. ausserdem wird in china auch nur salsa ny style getanzt, von daher macht es sicher schon bissl sinn, diesen zu lernen, wenn ich dort weitertanzen moechte.

naechste woche bekomme ich wieder einen couch surfer. jetzt bin ich bissl entspannter und lockerer drauf, sodass ich wieder bereit bin, leuten eine unterkunft zu bieten ^^. eigentlich sollte auch ein maedchen kommen, aber die aendert gerade ihre plaene und weiss nicht mehr genau, ob sie kommt. aber ich kann durch die touristen, die ich hier aufnehme, auch viele neue dinge ueber berlin lernen und natuerlich auch ueber die anderen kulturen. der typ, der dienstag kommt, ist aus singapur, wohnt aber gerade in new york. ich hab dann gleich das angebot bekommen, dass ich ja dann auch seine couch surfen kann, wenn ich in singapur oder new york bin. also ich kann nur sagen, surft couches leute!! es erweitert nicht nur den horizont, sondern oeffnet auch tueren. der surfer aus hk, den ich bei mir hatte, der hat mir jetzt tatsaechlich die kleinen taeschchen besorgt, die ich gerne haben wollte. haette ich nicht gedacht. ich krieg die dann bald zugeschickt...die eignen sich naemlich gut als geschenke fuer freundinnen ;)

jetzt warte ich die ganze zeit auf den typ, der meinen laptop zur reparatur abholt. mein laptop hat naemlich so viele meisen, dass der echt weg muss. ich denke, da sind paar hardwarefehler. kann dann bis zu nem monat dauern, bis ich den wieder hab, da ich ihn in malaysia gekauft hab....aber hauptsache, er ist dann wieder heile.

und nun gehts auf den balkon, meine uebersetzung fertig machen ;) seeehr schoenes wetter heute!!

2 comments:

Linh said...

mein laptop hat naemlich so viele meisen, dass der echt weg muss.

Gleich kommt Jakub und erzählt Dir, Du sollst Dir ein Mac holen ;-)

NuYa said...

hahaha jaaa, das hat er tatsaechlich schon getan!! eigentlich sagt er es mir immer ;)