Saturday, August 8, 2009

Paris II

ich bin gerade etwas angeduedelt und moechte mich entschuldigen fuer etwaige komische sawtze , die entstehen koennten.
also erstmal muss ich nocmal kurz sahen, dass ich mir vorhin auf den weg auf meinen balkon (ja ich hab sogar nen balkon) verdammt den fuss gestossen habe, undauch noch den fuss, der mir eh schon fuerchtbar wehtut und ich fast humpeln muss. naja...egal...
ich komme gerade aus einem pub in paris. wie gesagt lebe ich ja gerade in einer wg und nachdem ich orhin ein wenig geschlafen habe und wir dann alle zusammen pizza gemacht haben (selbst gemacht) wurde cih auch noch in einen pub entfuehrt. ich konnte nicht wirklich was dagegen machen. ausserdem wollte ich eh mal sehen, was so nachts in paris los ist. das resultat ist jetzt ganz deutlich. ich hab reichlich was im blut....
auf jeden fall hab ich sooo verdammt nette leute hier kennengelernt, die alle so hilfsbereit sind und ich denke, dass ich jetzt immer einen anlaufpunkt in paris habn werden...
auf jeden fall hab cih so ein glueck, ich hab bis jetzt noch kaum was ausgegeben in paris, ich werde irgendwie auf alles eingeladen. da kann ich gar nichts gegen machen, deswegen bin ich auch angeduedelter, als ich sein wollte. der pub ist hier gleich in der naehe und es war super lustig. es war recht klein, aber die leute sind super gut drauf und die meisten,mit denen ich ins gespraech kamen konnten auch ale englisch oder sogar auch ziemlich gut deutsch. da schaeme ich mich ja schon mit meinem franzoesisch...nach meinen 2 tagen hier habe ich mir eh vorgenommen, wieder frz zu lernen. ich habe auch recht viel erstanden und es ist ja soooo viel leichter, als eine asiatische sprache zu lernen...es gibt also hoffnung ^^
auf jeden fall waen schon viele hier in berlin gewesen und um so mehr ich mit auslaendern rede, die in berlin waren und deren meinung hoere, desto mehr bin ich stolz eine echte berlinerin zu sein. alle lieben berlin. einer meint sogar, berlin wuerde paris und london irgendwann ueberholen...alle lieben das nachtleben in berlin, aber auch die offenheit der menschen, die architektur und die kunst. es war fuer mich allerdings schon komisch zu hoeren, dass jemand den palast der republik super schoen findet...ich bin ja froh, dass dieses ding endlich dem erdboden gleichgemacht wurde...
dann kommen wir mal noch zu paris. jetzt mag ich natuerlich paris viel mehr. ich hab super leute kennengelernt und iel spass gehabt. auch hat der freund eines wg kollegen mir super viel ueber die stadt gesagt und er hat mir auf dem plan viele dinge gezeigt, die ich mir aunbedingt ansehen soll, die kein normaler tourist so zu sehen bekommt....das war super nett!!
aber mal zur stadt : sie ist verdammt klein. extrem klein sogar. man koennte innerhalb von einer stunde durchlaufen!! ich dachte erst, das auf der karte waere nur das zentrum, aber es ist die ganze stadt!!! aber es wohnen trotzdem sooo viele leute hier. dementsprechend sind die mieten hammer teuer ^^. meine wg, in der ich gerade wohne, die kostet sage und schreibe 3000 euro . das heisst, jeder bezahlt 500 euro !! und das ist auch noch ziemlich guenstig fuer paris. sie meinten, eigentlich sind die wohnungen in paris ziemlich klein und sau teuer, so dass niemand es sich eigentlich leisten kann! als ich die preise so hoerte, bin ich fast umgefallen. das ist wirklich krass. da leben wir in berlin wirklich im luxus!!! dessen sollten wir uns bewusst sein!!
dann noch eine sache bezueglich des parkhauses, aus dem wir gerade kamen : da hab ich auch nciht schlecht geguckt. ich gibt keine zahlautomaten, sondern man schiebt am ausgang die karte gan normal rein und hinterher schiebt man die bak oder kreditkarte und dann wird das abgebucht. das doch mal cool oder? cool ist alleridngs nicht, dass das parkhaus 12 euro gekostet hat. ich moechte nciht wissen, was ich meine franzoesischen freunde heute gekostet habe....ich kann es gar nicht glauben, wie mir eigentlich geschieht. ich geniesse jeden moment und bin mal wieder einfach happy :D
und gehe jetzt ins bett, da ich morgen eigentlich frueh raus muss. das wird ein spass...och hasse es....ich wurde sehr erfolgreich ueberredet, lange im pub zu bleiben (das war aber eher wie ein kleiner club, auch mi tanzflaeche und so...)..
so .. gute naaaacht

No comments: