Friday, August 7, 2009

Paris

Soooooo ich bin in Paris!!! und eigentlich gibt es wieder soo viel zum reden, aber das kann ich gar nicht alles schreiben. ausserdem ist die franzoesische tastatur so komisch, dass ich mich anstelle, wie jemand, der keinen computer bedienen kann...
also mal ein resume ueber london : london war einfach nur SUUUUPPPEEER. wir hatten super wetter, eine super tolle familie und die stadt war einfach der hammer. sie war sauber, die leute waren freundlich, es gab viel zu sehen, aber das allerbeste waren die hammer grossen und vielen parks. die waren echt sooo schoen!! da kann auch berlin leider nicht mithalten.
zudem ist london super multikulturell, was mir super gefallen hat. es gibt viele schwarze, aber auch viele leute aus allen laendern der welt. die strassen sind also ziemlich bunt.
das einzige manko war die ubahn. das netz war zwar gut, aber die bahnen waren alt und es hat geruckelt ohne ende. die stationen sind ewig lang und der zug faehrt super schnell. die tunnel sind super eng und es gibt keine luftzirkulation geschweige denn fenster in den bahnen. obwohl es draussen nur um die 22 grad waren, herrschte drinnen bullenhitze. diese abgenutzte luft hat einen ganz fertig gemacht!! da war man schon kaputt, wenn man nur mit der bahn gefahren ist!
aber sonst hat mich das ubahn system sehr an das von china erinnert (aber in china sind die zuegen und bahnhoefe viel neuer und klimatisiert...). aber ich meine so vom system her, mit der karte und den gates, wo man die karte nur ranhaelt und dann die schranken aufgehen etc.
geschaetzte ausgaben in london fuer 4 tage : 50 euro (und auch nur weil der eine abend im afrikanischen restaurant so teuer war...)
so dann ging es ab nach paris gestern mit dem euro star. wir mussten frueh raus und konnten uns noch von der familie verabschieden. am letzten abend haben wir noch eine leckere polnische suppe gekocht und mit der kleinen gespielt, die sich grade in englisch uebt. super suess...
die fahrt ging super schnell und ich hab fast nichts davon mitbekommen, weil ich sooo muede war, dass ich nur dasass wie ein nasser sack. wir sind am bahnhof angekommen und haben die sachen eingeschlossen und karten besorgt, wie immer. nur konnten sogar die am infoschalter kaum englisch...okay...das ist also ein problem ^^ mit meinen brocken franzoesisch kann ich mir da leider auch kaum weiterhelfen. aber wozu hat man haende und fuesse?
dann haben wir uns auf den marsch durch die stadt gemacht. uns ist gleich aufgefallen, wie dreckig die stadt ist...es gibt im gegensatz zu london zwar viele muelleimer auf der strasse, aber die einwohner scheinen den boden als muellablage zu bevorzugen. wie dem auch sei, wir sind runter zur saine gelaufen und haben alle sehenswuerdigkeiten mitgenommen, die es nur gab. es war super heiss (an die 32 grad) und das fand ich natuerlich super genial, genau mein wetter.
an der saine haben alle leute auf liegestuehlengesessen und am louvre haben alle an den brunnen gesessen und ihre fuesse im wasser baumeln lassen. also das war wirklich ein schoener anblick. an der saine ist die stadt auch wirklich schoen und sehr beeindruckend, aber ganz ehrlich...wenn man sonst so durch die strassen laeuft, fragt man sich, wieso paris die stadt der liebe sein soll.
spaeter sind wir wieder in den norden gefahren und da waren ueberall sexsops, nur !! ueberall!! ich dachte,ich gucke nicht richtig, sex kino hier, sexfilmchenkabinen da...sowas hab ich noch nie gesehen!! ich fands widerlich. muss ja anscheinend viele geben, die das angebot nutzen. dagegen sah das moulin rouge ja wirklich nobel aus.
bei sacre coeur hat mich so ein farbiger angehalten und ziemlich am arm gepackt, ich sollte ihm kurz zuhoeren. ich war aber gerade auf dem weg, um mich mit meinem host zu treffen (mein kumpel war schon aufm weg zum flughafen wieder nach berlin). der typ hat mich aber einfach nicht gehen lassen. ich habe ihm gesagt, er solle mich loslassen. aber das schien ihn nicht zu stoeren. erst nachdem ich ihm zum 4. mal sagte, er solle mich gehen lassen und ihn mit einem entschlossenen blick anschaute, hat er mich dann doch gehen lassen. das war mir ja schon unangenehm. man muss sich vorstellen, dass da trotzdem hunderte leute drum herum waren!
dann habe ich an der station chateau rouge auf meinen host gewartet. das war schlimm. ich bin ja eigentlich ganz gut abgehaertet, aber da wurde sogar mir ganz komisch. da waren NUR schwarze!! und die haben einen alle anzueglich angeguckt. 2 haben mich auch wieder vollgelabert. oh gott, war das schrecklich!! ich hab mich super unwohl gefuehlt und versucht, niemandem in die augen zu gucken! als mein host kam, war ich super erleuchter. ein netter typ im anzug und sehr locker drauf. er meinte, es sehe schlimmer aus als es ist. hier wuerde einem nichts passieren. wir sind dann an einen kanal gegangen und haben da zu abendbrot gegessen. super viele pariser sassen da, es war sehr ausgelassen. spaeter kamen noch 2 freunde von ihm hinzu, die auch super drauf waren. einer von denen war auch mal fuer 6 monate in shanghai. danach sind wir nach hause und ich bin tot ins bett gefallen. meine fuesse sind naemlich auch schon total geschunden...ich hab so viele blasen....schlimm.
heute morgen ging es frueh raus, weil mein host zur arbeit musste, und da er leider heute abend in den sueden fliegt, musste ich wieder meine ganzen sachen packen und hab sie wieder eingeschlossen. ich hatte am vortag noch eine bleibe fuer heute klargemacht und mich eben gerade mit meinem neuen host getroffen, einer pariserin, die sehr sehr gut deutsch spricht. ich wohne jetzt nicht mehr im norden bei sacre ceour, soondern im sueden bei montparnasse. es ist eine 6er WG, alles studenten und super nett. ich habe mein eigenes zimmer und sogar einen schluessel!! das ist echt super und es koennte nicht besser sein! allerdings bin ich am rumhumpeln, weil meine blasen mir sehr zu schaffen machen (eigentlich bin ich verkrueppelt koennte man sagen...).
das wetter ist heute leider nicht so gut und ich bin etwas falsch angezogen und friere mir auch noch den hintern ab. also paris hat mich leider noch nicht wirklich ueberzeugt ^^
erste eindruecke : dreckig, wenig gruen, schauderige leute, unfreundliche leute, super teuer, die attraktionen reissen einem nicht unbedingt den boden unter den fuessen weg (ausser der louvre und die gaerten drumrum, achja und sacre coeur ist schoen). ansonsten weiss ich gar nicht mehr so genau, was ich hier noch soll...ich hoffe, ich kann mich morgen mit meinem bekannten aus peking treffen. eigentlich hatte er mich in sein heimatdorf eingeladen...mal gucken...
aber ich werde jetzt glaub ich gleich erstmal ne runde schlafen, da ich total platt bin. ich hab ja jetzt ein rieeeesen bett fuer mich alleine hihi. achne , ich mach mir vorher lieber mal ne tuetensuppe, ich schlepp die schon ewig mit mir rum hier...
eigentlich gibts noch viele sachen, die mir einfallen zum erzaehlen (zum beispiel mal wieder mein geliebtes thema ueber die unterschiedlichen klos in den laendern) aber ich hab gerade keine lust, mehr zu schreiben ^^ ich bin einfach mal einer eine runde happy jetzt :D lalala

No comments: