Friday, June 25, 2010

Nuya is going Yunnan

Eben habe ich das Interview gemacht mit der Dame (sie ist aus Daenemark). Es war etwas doof, weil sie mich gehoert hat, ich aber sie nicht und ich habe keine Ahnung, woran das lag. Jedenfalls habe ich dann gesprochen und sie hat geschrieben. Es ist natuerlich immer etwas komisch, wenn man mit sich selber spricht.
Auf jeden Fall steht es jetzt fest. Ich gehe nach Yunnan!! Nach Yuxi um genau zu sein. Das liegt 100 km suedlich der Provinzhauptstadt Kunming.

Ich werde das Camp am 2. August anfangen. Es geht 2 Wochen lang. Aber ich habe sie schon gefragt, ob ich eventuell das Camp danach auch noch mitmachen kann. Das waere dann genau im Anschluss nochmal 2 Wochen. Das mache ich aber natuerlich nur, wenn es mir gefaellt.

Anbei ein interessanter Artikel ueber die Duerre im Westen Chinas (u.a. in Yuxi...)

Jetzt heisst es fuer mich, noch geeignete Klamotten kaufen. Dazu gehoeren Outdoor Klamotten und Hiking Boots. Ich hatte mal so tolle Boots aus China, aber die sind kaputt gegangen...
Die Klamotten werde ich wohl in China kaufen, da sie dort guenstiger sind. Aber auf Schuhe verlasse ich mich da nicht. Die muessen halten.

Ich werde also am 22. Juli in Shanghai landen. Ich werde dort einige bekannte Treffen und mich erstmal wieder einleben (Viet moechte an dieser Stelle gerne explizit genannt werden, haha). Dann gehts ab ins Camp. Danach will ich nach Guilin und Yangshuo und Taichi machen und danach geht es nach Peking, Erinnerungen aufbluehen lassen und alte Bekannte treffen :). Dann ist die Zeit vielleicht auch schon wieder rum. Und dann gehts ab ins anstrengende naechste Semester. Aber jetzt stehen erstmal 3 spannende Monate an!!

2 comments:

Anonymous said...

hm hm hm, congratulations! freue mich auf eine berichterstattung zu dem camp.

NuYa said...

ich befuerchte, ich werde dort kein internet haben :)...aber werde danach sicher alles hochladen (sofern ich denn noch ein VPN klarmachen kann ) ^^