Monday, June 21, 2010

!!Shanghai!!

Endlich ist es wieder soweit und ich habe wieder die Chance, nach China zu fliegen!! Am 21.07. nach meinen Klausuren geht es direkt los. Irgendwie habe ich es glaube ich noch nicht wirklich realisiert. Der Flug war recht teuer (ich denke wegen EXPO) und auch sonst wird er anstrengend werden (3 mal umsteigen). Aber immerhin fliege ich mit Emirates. Da wird es hoffentlich zumindest etwas angenehmer sein. Eine andere Option war Aeroflot, aber bitte...ich habe keine Lust auf unfreundliche Flugbegleiterinnen und einen 8 Stunden-Aufenthalt in Moskau...^^. Gucke ich mir lieber Dubai von oben an.

Das heisst, die Zeit wird jetzt bissl stressig. Fuer Klausuren lernen und auch noch alles moegliche organisieren. Ich habe festgestellt, ich habe nur noch 4 Seiten frei in meinem Pass. das ist natuerlich haarscharf. Ich hoffe, ich bekomme ein 3 Monatsvisum...

Jetzt muss ich mich noch um eine Unterkunft kuemmern. Aber in Shanghai habe ich gute Hoffnungen. In Beijing, wo ich spaeter hinfliege, habe ich wenigstens schonmal was sicher. Ich freue mich schon, die ganzen lieben Leute wiederzutreffen :). Es ist merkwuerdig, wie mich China nach so langer Zeit immernoch so fesselt.

Wie dem auch sei, ich werde wohl einen anderen Blog aufsetzen muessen fuer China. Eventuell werde ich auf Hotmail Blog ausweichen, denn jegliche andere Blogs funktionieren ja in China nicht. Ich muss mir sowieso ueberlegen, was fuer Programme ich mir hier noch runterladen muss, damit ich die Zensur umgehen kann.

Ich werde fast 11 Wochen bleiben und demnach wird es sicher spannend :)). Die Aufregung steigt ^^...

No comments: