Sunday, June 27, 2010

Von der Duerre zur Flut

Da schreibe ich vor 2 Posts noch von Duerre in China und nun kaempft das Land mit einer Jahrhundertflutkatasprophe. -siehe Artikel-

Gott sei Dank ist das weiter oestlich von dort, wo ich hingehen werde. Aber wer sagt mir denn, dass es weiter im Westen nicht auch noch anfaengt, wie aus Baechen zu regnen? Ich hoffe natuerlich, dass ich verschont werde. Ansonsten waere das dann mal wirklich ein richtiges 'Abenteuer'...
Bloed nur, dass ich nach meinem Einsatz in Yunnan noch nach Guangxi wollte. Hoffentlich hat sich dann die Lage beruhigt.

Aber wie man weiss, sind in China Duerren, Ueberschwemmungen und Naturkatastrophen aller Art nichts Ungewoehnliches und fest verankert in der Geschichte des Landes. Trotzdem wuenschen wir den betroffenen Menschen vor Ort viel Kraft und Durchhaltevermoegen.

No comments: