Saturday, August 4, 2007

ich lebe noch..:P (kurzinfo ^^)

ja also es ist ja wirklich nicht leicht, ins internet zu kommen, aber jetzt hab ichs mal geschafft. ich bin allerdings nur im internetcafe und habe deswegen kaum zeit.
also nur soweit erstmal. nachdem bo und ich aus nanjing wiederkamen, haben wir nichts wirklich besonderes unternommen. nur bloed war, dass ich wie erwartet krank geworden bin und schnupfen bekommen habe. dieser schnupfen ist nach dem besuch einer tropfsteinhoehle leider in ziemliches fieber umgeschlagen (39,4 grad), woraufhin ich erstmal ins krankenhaus musste und da an den tropf gelegt wurde. das krankenhaus war, naja..eben ein chinesisches dorfkrankenhaus.
doof war nur, dass fuer den naechsten tag schon ein flug nach yunnan gebucht war!! den konte man auch nicht verschieben, sondern, wenn dann nur verfallen lassen.
ich hatte ja auch tolle chin medizin bekommen, die furchtbar schrecklich schmeckt, und am naechsten tag war das fieber weg. wir sind jetzt also in yunnan...ich muss mich zwar noch bisschen schonen, aber es geht schon. hier ist das klima auch ganz anders. etwa 22 grad. gibt auch keine klimaanlagen. aber ich muss mir erstmal eine jacke kaufen..wird doch recht frisch abends. ansonsten sind wir in der hauptstadt, in kunming, gestern abend angekommen. die provinz yunnan liegt unter anderem an der grenze zu tibet und myanmar. hier leben sehr viele nationale minderheiten und selbst bo versteht oft nicht, was sie von uns wollen. die stadt ist allerdings etwas dreckig und ...naja ..hat uns auf den ersten blick nicht wirklich angesprochen. interessant ist es trotzdem, eben gerade wegen diesen verschiedenen kulturen, die hier aufeinandertressen. muslime sind hier viel vertreten (aber es laufen nicht viele mit kopftuechern rum) . es ist auch oft noch schwierig fuer mich, ueberhaupt unterscheiden zu koennen, wer nun han-chinese ist und wer nicht. ansonsten sind wir eben noch ein bisschen planungslos, wie es genau weitergeht, was wir uns genau hier noch ansehen wollen, wie wir dort dann hinkommen und wo wir nach kunming hinfahren.
ich muss erstmal aus dem cafe hier verschwinden, denn es ist alles wieder vollgequalmt und das macht mein hals noch nicht mit.
es tut mir leid, fuer die eher langweilige und kurze, knappe info, aber es geht nicht anders.
mal sehen, wann ich mich wieder melden kann.

4 comments:

Anonymous said...

Auch kleine infos sind infos,hauptsache es kommen infos.Spass beiseite, freuen uns das es dir besser geht.Freuen uns auf deinen nächsten Blogg

Anonymous said...

Hallo liebe Julia,
wir freuen uns über Deine positive Nachricht, dass es Dir besser geht.Es ist richtig, ruhe Dich immer etwas aus.
Herzliche Grüsse
Oma und Opa

Anonymous said...

chinesische medizin is gut, hab hier auch was letztes semester von meinem zimmer-chinesen bekommen, das zeug haut rein :)

pass auf dich auf und immer schoen alle erogenen zonen (besonders die hand- und fussgelenke) verdecken *lach*

onkelstefan said...

Hallo Julia,
wie gehts meiner großen Nichte?
Alles wieder ok?
meld Dich mal und viel Glück!!!!!!
Gruss Stefan