Monday, August 27, 2007

wieder im gewohnten umfeld..

halli hallooo
ich befinde mich gerade vor dem rechner von bos oma aufm land. und ich kann nicht beschreiben, wie muede ich bin. ich werd wohl gleich erstmal eine unde abklappen. ich habe eben mal meinen blog ein wenig ueberflogen und ich muss feststellen...es ist ja schreeeeeeeeeeecklich, wie viele rechtschreibfehler da drinne sind haha.
das stoert doch total den lesefluss ^^ aber HAHA ich mach das ja absichtlich, damit ihr raten muesst *lol* nein scherz beiseite, ich entschuldige mich nochmal dafuer, aber es ist eben so. das schreiben der texte dauert schon sehr sehr lange, da habe ich keine zeit mehr, sie nochmal durchzulesen.
zu gestern: insgesamt waren wir etwa 24 stunden auf reisen nach hause gewesen. erst der nachtbus, dann zeit absitzen, dann flugzeug, dann noch auto.
das mit dem flugzeug war auch ganz klasse, es ist in guilin zwischengelandet und manche passagiere sind ausgestiegen, manche dazugekommen. noch guilin wollten wir ja eigentlich auch reisen, aber haben es zeitlich nicht geschafft. jetzt habe ich es wenigstens aus der luft von ganz nahem gesehen. auch sehr schoen, da muss ich unbedingt nochmal hin. leider leider gottes ist die familie nicht ausgestiegen deren sohn immer der meinung war, er muesste mir mit seinen schnuckeligen fuessen immer gegen den sitz treten! ich kann nicht beschreiben, wie mich das genervt hat. das gleiche, wie wenn einem im auto immer jemand genen den sitz von hinten tritt. meine ader am kopf ist fast geplatzt. dann habe ich bo mal gesagt, er soll was sagen. das hat er auch gemacht, nur interessierte das den jungen anscheinend wenig. er war etwa 7 jahre alt und wenn man nur von der stimme ausgegangen waere , haette man gedacht , er ist auch so ein kleiner fetter junge, wie es viele chinesische stadtjungen dieser generation sind. aber er war duenn...immerhin etwas. irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin aufgesprungen und hab dem jungen nochmal gesagt, dass er es gefaelligst lassen soll. ich bin ja froh, dass mein chinesisch da einigermassen fluessig rauskam, sonst waere es peinlich gewesen. das beste war ja, dass der bengel dann noch zur mama meinte, er habe doch gar nciht getreten. boah, ich kann nur sagen, die kinder (vor allem die jungs) sind sowas von unerzogen! ihnen werden die sterne vom himmel geholt und sie koennen machen, was sie wollen. das liegt natuerlich auch an der einkindpolitik. wenn man nur ein kind hat, dann verpeppelt es die ganze familie, voe allem noch, wenn es ein junge ist.
naja der junge hat natuerlich froehlich freudig weitergetreten, ich musste es ertragen...
gott sei dank hat uns deronkel vom flughafen abgeholt und nach hause gefahren. die ganze family war natuerlich wieder da und es gab wieder essen. soo viel essen...man wird immer gezwungen, was zu essen *hmpf*
ich glaube, die chinesen geben fuers essen mit das meiste geld aus...
warum sind wir jetzt muede? jaaaaaaaaaaaaa nein wir durften nicht ausschlafen, um sieben wurde wieder stramm gestanden und zur anderen oma gefahren.
wenisgtens ist das wetter jetzt viel angenehmer und nicht mehr so energieraubend.
heute abend gehts ab nach beijing. aber eins ist schlecht...wir haben nur sitzplaetze...und es kann sei, dass es hard seats sind. das heisst, es wird wieder nciht viel mit schlafen sein.
die anmeldung fuer die uni ist am 29. und 30.
am 28. also morgen muessen wir uns dann um die ganzen anderen dinge kuemmern. wo werde ich wohnen, wie melde ich mich bei der polizei an, wann und wo mus sich mein gesundheitszeugnis machen, wie und wo aendere ich mein visum, wie schreibe ich mich fuer die uni ein und wie waehle ich meine kurse... gaaaaaaanz viele unklarheiten.

wir werden sehen, jetzt gehts erst mal ....ja man kann es sich denken....essen!
ich hab gar keinen hunger, bin schon vollgestopft...manman *hmpf*

3 comments:

Anonymous said...

Sami sagt:

Das ist ja wieder stress pur und ich drücke die Daumen, dass es alles klappt. Hoffentlich kannst du mit Deiner Unterkunft eine vernünftige Lösung finden. Bin gespannt auf Deineb nächsten Informationen. Ansonsten vernehme ich, dass Du jetzt als Extremsportlerin einsteigen willst, achte bitte nicht nur auf die Preise sondern auch auf die Sicherheiten, wenn du dich an die Gebirge hängen willst bzw. durch die Felsspalten hangelst..ich habe in punkto Sicherheit bei den Einheimischen nicht so ein tolles Gefühl..und möchte dich nicht als Kompott zurückhaben...

Anonymous said...

haha, das war SO klar, dass dir das passiert. tschuldigung, aber du hast da son..keine ahnung..sone aura die dich sofort sichtbar macht für leute, die dich nerven wollen. ;D aber so hab ich auch was zu lachen. ;D ich erinner dich gerne an den tag wo wir mitm fahrrad unterwegs waren, uns verfahren haben, es anfing zu SCHÜTTEN und deine pedale vom fahrrad abgefallen is!!!)

ey, ich überlege wirklich mit china..hatte heute wieder ersten unitag und hab mit meinem dozenten gequatscht, der war auch 3 wochen in china..so wie..alle dozenten bei uns..na ja, jedenfalls soll die gegend wo unsere uni ist, total schön sein..und deine berichte wecken schon die abenteuerlust! aber ich kanns mir im moment finanziell nich leisten. auch wenn das leben ja scheinbar günstig ist (HALLO, ich wil auch ne massage für 3€ bitte!), trotzdem ist der flug ja teuer. ;(
na mal sehen wie sich das alles in den nächsten monaten entwickelt! :D

Anonymous said...

das war ich (Sarah) übrigens...und was ich noch sagen wollte:

lass es dir gut gehen! ich warte auf den nächsten blog! wehe du hast irgendwann keine lust mehr zu schreiben!!! dann flipp ich aus!