Sunday, November 30, 2008

never take anything for granted

es gibt tatsaechlich ein wort, dass man aus seinem wortschatz streichen sollte. wenn man das verstanden hat, dann hat man einiges gelernt. das wort , um das es sich handelt lautet "selbstverstaendlich". nichts auf der welt ist selbstverstaendlich und das muss man sich immer wieder vor augen fuehren. das ist eine weitere sache, die ich gelernt und begriffen habe. sobald du etwas als selbstverstaendlich ansiehst, zerstoerst du es, auch wenn du es gar nicht willst.
dabei ist mir vorhin das neue video von beyonce bei youtube ueber den weg gelaufen. man hoert es sowieso ueberall im radio, aber das video habe ich noch nicht gesehen und auf den text habe ich bis jetzt auch nie so geachtet. was sie singt, erinnert mich sehr an meine situation gerade. viele dinge versteht man erst voellig, nachdem man etwas dadurch verloren hat. das scheint der beste lerneffekt zu sein...

(...) I know how it hurts
When you lose the one you wanted
Cause he’s taken you for granted
And everything you had got destroyed



hier mal eine remix variante mit r. kelly....echt ein schoenes lied!


letzte woche wurde ich von einer kommilitonen zu einer WG abschlussfeier eingeladen.
gestern war ich mir dann ga rnicht mehr so sicher, ob ich hingehen sollte. aber im endeffekt dachte ich mir dann einfach, was kanns schon ausmachen? wenn es nicht dein fall ist, kannst du immeroch gehen. dann kam ich dort also an und betrete die wohnung. super viele menschen, ich kenn kein schwein. dann dazu noch die befuerchtung, die sich bewahrheitete. die meisten dort waren, wie wir es bezeichnen wuerden "oekos". aber gut, von meinen vorurteilen sage ich mich ja nuna uch immer weiter los und dann hab ich erstmal meine sachen abgelegt. und dann geht es immer mal wieder schneller, als man denkt. wenn man offen ist und auf die leute zugeht (was ich ja auch gelernt hab), dann komtm man ganz schnell mit leuten ins gespraech. obwohl die meisten leute auf der party tatsaechlich nciht ganz mein fall waren, so habe ich doch auch sehr interessante gespraeche gefuehrt. vor allem habe ich 2 super interessante leute kennengelernt. sie kannten auch niemanden auf der feier und irgendwie findet man sich so ja immer. zum einen haben wir da die 31 jaehrige on lui, geboren in hong kong und aufgewachsen in australien. sie ist shcon viel gereist und hat schon in vielen laendern als kuenstlerin gearbeitet. wie 31 sieht sie auch tatsaechlich nicht aus. hier mal ein link zu ihrer seite : www.frohsinnbergprojekt.blogspot.com
ich hoffe, dass wir uns demnachst mal treffen koennen und sie mir ihre arbeit ein bisschen naeher bringen kann.
dann haben wir noch michael, 30. auch ein super interessanter typ. hat auch schon in vielen teilen der welt gearbeitet und diversteste sportarten gemacht, spielt einige instrumente und ist genauso offen fuer neue dinge wie ich. ich hoffe, daraus kann man eine gute freundschaft basteln, denn ich brauche wirklich noch mehr leute, mit denen ich die welt entdecken kann und alle moeglichen dinge ausprobieren kann. ich habe das gefuehl, dass mir immer klarer wird, was wichtig fuer mich ist. ich will spaeter auf dem sterbebett sagen koennen, ich habe alles gemacht, was ich machen wollte und kann nun in frieden gehen. nichts waere schlimmer, als wenn man sich sagt, das und das und das wollte ich eigentlich noch machen im leben, aber ich habe es nicht getan...
erstmal werde ich mit neuen sportarten anfangen. da gibt es noch so viel, was ich ausprobieren moechte. angefangen wird mit squash am donnerstag :) das wollte ich naemlich auch schon immer spielen.
dann wird klettern wieder aufgenommen. und es wird noch viel folgen.

dann werde ich heute noch meine bewerbung rausschicken fuer das praktikum und dann muss ich auch schleunigst die naechsten schreiben.

das leben bietet noch so viel. nutze es.

No comments: