Tuesday, November 4, 2008

dunkles boeses boeses wetter!!

gerade hoerte ich das itat von jay 'oh gott, es ist schon dunkel'. das trifft es wohl ganz gut. wir hhaben naemlich heute nur gegammelt. darauf sollte man eigentlich nicht stolz sein...aber...es ging nciht anders.das wetter der letzten tage ist einfach nur schrecklich!! kalt, grau, dunkel, regnerisch, trostlos!
gestern konnte man nciht mal einen kilometer weit klar gucken. ich bin in der s bahn gefahren und hatte gar keine lust, auszusteigen bei dem anblick...
aber ich hab anika gestern wieder gesehen. sie ist ja gerade mit ihrem freund zurueck nach deutschland gekommen und hatte deswegen viel zu tun gehabt. auch jetzt muss ihr freund sich ja erstmal in deutschland einleben und da hat anika eben wenig zeit. aber gestern konnten wir mal ganz entspannt in der mensa essen gehen. hach, ich hab sie so gern :) und wenn die beiden naechstes jahr wirklich heiraten, dann wird das meine erste hochzeit im leben sein, die ich miterleben darf :) und gestern wurde ich auch noch zu einer hochzeit eingeladen von einem freund, der shcon 6 einhalb jahre mit seiner freundin zusammen ist. hach, es gibt auch noch vernuenftige leute. er ist etwa so alt wie ich und seine freundin scheint echt sehr symphatisch zu sein. sie wohnt in hamburg, deswegen habe ich sie leider noch nie gesehen. man muss dazusagen, es sind beide asiaten, deswegen war ich immer etwas skeptisch. aber mein gespraech mit ihm gestern hat mir mal wieder bestaetigt, was ich schon seit langem vertrete: man sollte nicht zu viel mit asiaten rumhaengen, die in deutschland leben oder hier geboren sind. er bestaetigte mir, dass 80 % dieser leute wirklich nur zum in die tonne klatschen sind. alles nur oberflaechliches gehabe und die laestergesellschaft hoch 20. er meinte, er hat 7 bis 8 jahre seines lebens mit leuten verschwendet, von denen sicih herausgestellt hat, dass sie keine freunde wahren und nur kamen, wenn sie was wollten, um sich im enteffekt ganz bloed zu stellen, als er sie zur rede gestellt hat. er ist nun auch seit laengerer zeit in hamburg und meinte, das ist das beste, was ihm passieren konnte. das bedeutet fuer mich: mein weg ist der richtige fuer mich. das ist gut!

dann war ich gestern noch auf der kleinen hotel-messe im radisson hotel. ich habe mit ein paar leute geredet und mir materialien mitgenommen. jetzt muss ich mal schnell meine bewerbungen schreiben und abschicken. es wird hoechste eisenbahn!!

dann noch zu koreanisch...ich bin mir sicher, ich werde es wohl abab dem naechsten semester, denn es ist wirklich recht schwierig geworden und ich muss im naechsten semester ja shcon meine BA arbeit schreiben. wenn cih mich da noch mit koreanisch abquaelen muss, dann wird das wohl nichts. zudem geht jedes mal, wenn ich chinesische texte sehe, mein herz auf. wenn ich dann zu einem koreanischen text gehe....da kommt keine freude auf. chinesisch wird immer an erster stelle stehen :) ich liebe chin schriftzeichen, die sprache ist so bildlich und bunt...schoooeeennn!!

einen chinesischen tandempartner muss ich mir nun auch suchen, am besteneinen studenten oder eine studentin von der FU. muss ich mal gucken. denn ich muss unbedingt weiter sprechen! im moment habe ich leider keine wirkliche moeglichkeit dazu. die meiste zeit verbringe ich mit irgendwelchen koreanisten oder japanologen :)
in chinastudien is nicht so viel los was leute angeht.

dann habe ich gestern auch noch freiwillig einen uebersetzungskurs besucht. es ist doch schon ganz schoen was anderes, texte nicht nur zu lesen und zu verstehen, sondern sie in vernuenftiges deutsch schriftlich zu uebersetzen. aber es macht spass!! da werde ich jetzt immer hingehen (auch wenns keine punkte gibt).

heute ist noch volleyballl...aber heute kann ich mich nicht aufraffen, in die kaelte hinauszuschreiten. aber am freitag wieder ^^ am freitag ist eh bissl spannender, weil wir da freies spiel haben. letztes mal wurde ich komplett einmal ueber den haufen geschossen ^^ bin aufn po geplumst und hatte erstmal 2 tage poschmerzen, haha.
obwohl man ja sagt, dass volleyball eher ein frauensport ist, ist es dann doch verwunderlich, dass in dem kurs fast nur typen sind. aber das steigert natuerlich das niveau! und das ist ganz gut. es macht ja mehr spass, wenn man einen harten ball angenommen hat, als wenn man nur luschi baelle von maedchen abbekommt, oder ^^?

was mach ich nun heute noch? ich denke, ich werde nachher ins solarium gehen. ich brauch ein bisschen helles licht!! und dann werde ich wohl noch lernen muessen und danach vielleicht noch ein bisschen final fantasy spielen (obwohl jay schon den ganzen tag die konsole belagert...^^).

ansonsten versuche ich gerade, mehr in die zukunft zu blicken, als an der vergangenheit zu haengen. das ist natuerlich immer leichter gesagt als getan, aber welche wahl hat man denn ^^ ? keine...
try to make the best out of everything

No comments: