Thursday, July 16, 2009

die rosige nahe zukunft naht :)

puuuhhh, so langsam spielt sich bei mir alles nur noch koreanisch ab...so viel hab ich echt noch nie fuer ne klausur gelernt. nicht mal fuer chinesisch. zumal ich auch sagen muss, dass ich mir die chinesischen vokabeln viel besser merken kann.
auf jeden fall hab ich gestern beim zaehne putzen erstmal das blut ins waschbecken tropfen sehen. nasenbluten - ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal in meinem leben nasenbluten hatte. nicht mal als ich mir mal beim auto scooter die nase aufm lenkrad fast zerschmetter haette, hatte ich nasenbluten (ich fahre auch nie wieder auto scooter...). naja, keine ahnung, woran es nun lag. ich bin auch froh, wenn dieser lernstress dann vorbei ist am dienstag!!

inzwischen habe ich alle fluege und verbindungen zwischen den staedten gebucht. jetzt steht also alles fest. ich muss mich nur noch um unterbringung kuemmern, aber das kostet etwas zeit, da bei couchsurfing viele nicht koennen, man aber jedem da immer ne schoene lange msg schreiben soll...mal gucken...

am meisten freue ich mich aber auf spanien!!! ich habe naemlich vorhin auch den sprachkurs gebucht! 2 wochen a 20 wochenstunden in barcelona! das wird hoffentlich toll. und dann hab ich auch noch was von dem sommer, den es ja hier nur so mal zwischendurch gibt. echt komischer sommer in deutschland diesmal...

nachdem mich letztens uebrigens wieder was gestochen hat, hat mich auch heute noch eine ameise angefallen. so gern ich auch in der natur und auf dem rasen sitze, aber das nervt nun wirklich...
ich habe rausgefunden, dass es wespen fast nur im deutschen oder mitteleuropaeischen raum gibt. ich hab mich schon immer gewundert, wieso ich in asien nie wespen gesehen hab. aber nicht, dass ich das nicht willkommen geheissen haette...

morgen werden ueber 30 grad. endlich mal. und ich muss klausur schreiben bis mindestens 4 uhr. ach ja...so ungerecht ist das. ich waere ja wirklich dafuer, dass auch die deutschen semesterzeiten international angepasst werden. niemand hat so spaet semesterferien wie die deutschen!! da ist der halbe sommer immer schon wieder vorbei. und was bringt es, wenn alle im klassenzimmer nur so rumhaengen und sich totschwitzen...zumal eine verlegung auch fuer internationale austauschprogramme von vorteil waere. naja, wer wohl diese hirnige idee mal hatte....

so, die vokabeln rufen mich schon foermlich. jaaahaaaa...ich fliege ihr kleinen schnuckis ^^ ich weiss, ihr wollt gelernt werden :D

auf in den kampf

No comments: