Wednesday, July 15, 2009

Klausurenstress

so ich befinde mich gerade in einer absoluten stressphase. es ist naemlich klausuuuuurenzeit :)
also verbringe ich die meisten tage in der bibliothek oder klebe zu hause ueber meinen buechern.
heute hatte ich auch meine erste klausur in e business. ehrlich gesagt, hab ich erst gestern angefangen zu lernen, weil ich die tage zuvor nur mit koreanisch abgemueht war und immer noch bin. dennoch war die klausur heute ganz okay denk ich, auch wenn die zeit mal wieder seeeeehr knapp bemessen war und ich fast nen fingerkrampf bekommen habe, weil ich das letzte mal im abi so schnell und viel schreiben musste ;) hoch leben das computerzeitalter.

dann, wie schon erwaehnt, plage ich mich gerade mit koreanisch ab. aber ich muss festtellen, dass es ja doch ganz spannend ist, wenn man was versteht. nachdem ich nun also die ganzen vokabeln und grammatiken nochmal versucht hab , zu festigen, versteh ich viel mehr und kann mich auch bessser ausdruecken (denk ich zumindest).
ich habe am freitag meine koreanisch 3 klausur, da ich sie letztes sem. nicht mitgeschrieben habe und am dienstag die koreanisch 4 klausur. das wird ganz schoen hart und die naechsten tage sind auch ausschliesslich fuers lernen reserviert. ausser sonntag, da geh ich wieder salsa tanzen, hach wie toll :D.
also salsa ist echt ne klasse sachen, so lebensfroh und entspannend. ich lach mich mit meinem tanzpartner sowieso die meiste zeit nur tot und wir spruehen foermlich vor energie. nur ist sonntag nicht immer der beste tag zum tanzen, weil die bahnen nicht so guenstig fahren und man dann auch mal die letzte ubahn verpasst, wenn man sich verquatscht und dann im triefenden regen steht und sich fragt : was nun? ^^

in knapp 2 wochen geht es dann ab nach london. tickets sind schon gebucht. ticket von london nach paris auch. in paris werde ich einen kommilitonen aus china wiedertreffen und hoffentlich auch noch eine andere bekannte und dann gehts ja weiter nach wien und rom. in wien werd ich aber nur recht kurz bleiben! rom ist wichtiger !! und dann gehts wieder flott nach hause, damit ich die letzten 2 wochen nach spanien fliegen kann. ich wuerde dort gerne auch was sinnvolles zu tun haben und habe deswegen an einen spanisch sprachkurs gedacht! kann ja nicht schaden, zumal ich spanisch eh weiterlernen will. und nachdem ich mich schon mit chinesisch und koreanisch rumgeschlagen habe, sollte mir das hoffentlich auch nicht allzu schwer fallen (bis auf das rollende R am gaumen, ich ueber schon seit monaten? bin ich ein mutant, der das einfach nicht kann???)

So, dass war ein kurzes Update. Irgendwie hab ichs mit dem Blog schreiben gerade nicht so :). hab ja auch viel zu viele andere dinge im kopf.

also, kopf hoch, weiterlernen und trotzdem auch leben geniessen :DDD schubidubiduuu

2 comments:

Linh said...

Uuui, nach London, Rom, Wien, Paris, Spanien, wie geil!
Wünsche Dir viel Spaß!

Habe letztes Wochenende erst 6 Flüge (!!) gebucht, höhö, jeden Monat einmal nach London... Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

NuYa said...

was machst du denn immer in london :))? hach, reisen is schon was schickes :)