Tuesday, July 28, 2009

Salsa Addicted

So langsam rueckt der Tag immer naeher, wo es dann abgeht in die weiten Gefilden Europas :D . Ich bin persoenlich aber noch kein Stueck angespannt oder aufgeregt, wieso auch immer. Der Tatsache, dass ich wohl mit Schweinegrippe wiederkomme, habe ich schon ins Auge gesehen...
Ich hoffe nur, dass ich sie mir nciht schon auf dem ersten Teil der Reise einhandele, da das fuer Barcelona dann ganz schoen schlecht waere...schauen wir mal. Samstag geht es los.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein wenig unentspannt, weil ich jetzt einen Monat kein Salsa tanzen kann. Man muss schon sagen, dass das irgendwie suehctig macht, weil es einfach so ein tolles Lebensgefuehl ist. Ich meine, man hoere sich doch nur mal ein paar Salsa Lieder an und da jucken einem doch schon die Beine und man will einfach rumtanzen! Wir sind jetzt bis zur Haelfte des Einsteiger 2 Kurses vorgedrungen und es wird langsam auch kompliziert. Immerhin haben wir letztes mal gelernt, wie man den ersten Taktschlag in den Liedern findet. Das ist wirklich nicht gerade einfach!! Und wer will schon aus dem Rhythmus tanzen?? Der Monat muss also schnell vorbei gehen, damit danach wieder besonders intensiv das Tanzbein geschwungen werden kann.
Momentan leide ich aber an ziemlichem Muskelkater. Das liegt zum einen daran, dass ich in letzter Zeit meine Wii oefter in anspruch nehme und mich auch mal an die weniger einfachen Uebungen rangewagt habe. Auf der anderen Seite hat Salsa am Sonntag dann sein uebriges getan. Ueber 2 Stunden tanzen fordert einem was ab :D. Und als Frau muss man da auch solch eine Koerperspannung haben, da du sonst bei jeder Drehung total aus der Achse kommst. Nicht so enfach....Hmm vllt sollte ich mal aufhoeren, immer vom Salsa zu reden :) .

Gestern war ich auf dem Geburtstag eines Freundes und wir sassen alle ganz entspannt an einem See im tiefsten Spandau. Ich denke, ich kann die Male an einer Hand abzaehlen, wie oft ich in Spandau war. Wie dem auch sein, man meint ja, dass dort die Reichen und einigermassen vernuenftigen Leute wohnen. Das tun sie sicherlich auch, aber dennoch gibt es dort auch soooo viele Idioten. Unglaublich...
Aber bei uns wars auf jeden Fall super nett, bis auf die Wespen. Da wir unser Essen ueberall verbreitet hatten, fuehlten sich auch viele Wespen dementsprechend angezogen. Ich wurde schon so oft gestochen, sodass ich ein bisschen panisch bin. Und dann hab ich eine tolle Erfahrung gemacht : eine Wespe setzte sich auf mein Knie...ich dachte nur : oh Gott, sie sticht mich gleich!!! Aber nein, daran hatte die Wespe gar kein Interesse. Stattdessen wollte sie sich auch einfach nur mal erleichtern und hat mich angekackt!! Danach flog sie ganz gemuetlich weg. Das war ja eklig! Jetzt weiss ich immerhin, dass diese Wespen auch den Drang nach Erleichterung verspueren...super.

Mein Kommilitone hat mir nun auch einen Gefallen getan und mir Harry Potter auf Chinesisch ausgeliehen. Das Buch ist erstaunlich duenn und trotzdem vollstaendig! Naja, chinesisch ist eben etwas komprimierter. Eigentlich stehe ich nicht auf solche Geschichte. Fantasy, Zauber und so, das sind nicht so meine Genres, aber ich muss unbedingt was tun :) Mal sehen, wie viele Wochen und Monate ich dafuer brauche ^^ .
Und gleich geht es mit einer Freundin schoen raus in die Stadt, gemuetlich was trinken und quatschen, hach wie angenehm :)
Ich bin in letzter Zeit wirklich oft in Mitte, Hackescher Markt, Oranienburger Strasse, Friedrichstrasse. Die Ecke is einfach super schoen, besonders an sommerlichen Tagen :)

Und vielleicht kann ich ja jemandem zum Salsa tanzen ueberreden, mit folgendem Video :

No comments: