Wednesday, July 22, 2009

Verdummt die Menschheit oder war das schon immer so?

Heute muss ich mich mal ein bisschen auslassen ueber die Welt um mich herum.
Aber zuerst einmal muss ich sagen, dass ich jetzt FREIIIIIIIIII bin hihihi. Meine letzte Klausur hab ich gestern geschrieben (war doch recht schwer und die Muendliche...Oh Gott) und jetzt habe ich auf einmal keinen Stress mehr. Man sitzt da und denkt nicht mehr darueber nach, was man denn nun eigentlich noch lernen muesste. Das ist auf der einen Seite ein total schoenes Gefuehl, auf der anderen Seite fehlt einem aber auch ein bisschen was :D Meine eine Bekannte aus der Uni lernt auch immer wie eine wilde wochenlang fuer BWL und sie meinte, wenn die dann die Klausuren hinter sich hat, kommt sie kaum mehr klar mit ihrer Freiheit, da sie auf einmal gar nicht mehr weiss, wie sie den ganzen Tag organisieren soll, wo dieser nun nicht mehr vom Lernen bestimmt ist :)

Dann : Gestern war ich mit 2 Freundinnen was trinken. Das war ein super netter schoener Abend mit ganz viel Gequatsche und Gelaechter. Danach mussten wir allerdings noch die Zeit totschlagen, weil die Bahn fuer die beiden nicht mehr fuhr. Dann sind wir eben in einen Club gegangen. Und oh Gott...Das war soooooo schrecklich. Also , manchmal komme ich mir arrogant vor, wenn ich so rede, aber mal ganz ehrlich....wie viele hohle Menschen gibt es eigentlich auf der Welt??? Ok, wir waren nun auch nicht wirklich im Intellektuellenclub gelandet, aber viele Leute, die da waren, studieren auch und vor allem aber haben sie auch Geld. Und davon vllt auch ein wenig zu viel. Es waren naemlich ueberwiegend Touristen, hauptsaechlich Englaender. Und manchmal koennte man das Gefuehl bekommen, die haben wirklich niks in der Birne...nur am rumgroelen, rauchen, saufen, rummachen....Boah, das ging gar nicht....Und dann haben die Englaender ja auch noch so einen eigenwilligen Kleidungsstil...Da kann man auch trotz 20 Kilo zu viel noch in ein Presswurstkleid reinschluepfen.
Gut, nun waren da aber nicht nur Touristen, sondern auch Deutsche natuerlich und irgendwie waren die auch alle so komisch. Auf jeden Fall haben wir uns dort total fehl am Platze gefuehl, die Zeit aber trotzdem versucht totzuschlagen und auch getanzt. Und das widerlichste ist, wenn du dann schon die Blicke der Typen im Augenwinkel wahrnimmst, die dann auch kurz danach schon irgendwie ankommen und, so cool wie sie ja sind, sich an dich ranmachen wollen. Die Blicke kleben foermlich an einem und das ist ein ganz unschoenes Gefuehl, weil du weisst, die Maennlein sind gerade in ihrer primitivem Phase und wollen eigentlich nichts anderes als poppen!! Die bekommen schon foermlich Panik, wenn sie merken, dass der Abend sich am Ausklingen befindent und sie noch keine, zum rummachen gefunden haben. Da laeuft mir gerade schon wieder ein Schauer ueber den Ruecken...
Wir haben dann somit gemerkt, dass wir irgendwie schon zu alte fuer solche Clubs sind. Aber wir wuerde da auch eh nicht so hinpassen, egal wie alt, da wir uns nicht wie Bekloppte die Birne zuschuetten mit Alkohol. Das scheint ja bei vielen das einzige zu sein, was sie im Leben haben und unverzichtbar um Spass zu haben. Ist das nicht schlimm? Sagt ja niemand was, wenn man mal einen zu viel trinkt, aber staendig und immer? Also ich kann auch sehr gut tanzen gehen, ohne einen Tropfen Alkohol im Blut und amuesiere mich eigentlich praechtig.

Was ich nun eigentlich sagen will, ist, dass ich es echt schlimm finde, wie so viele (junge) Leute ihre Zeit mit solchen dummen Aktionen vertuen koennen. Da fehlt es einfach wirklich an jeglichem Niveau. Das stoert sie natuerlich nicht und eigentlich koennte es mir auch egal sein, aber ich kann da kaum mehr drueber hinweggucken, da ich ja jeden Tag ueber unzaehlige Leute stolpere, die schon tagsueber mit Bierpullen durch die Gegend rennen. Und ich finde es furchtbar, wie man sein Leben und seine Gesundheit so wenig schaetzen kann. Die ganzen armen Jugendlichen, die alle Flatratesaufen veranstalten etc...Das ist wirklich nicht mehr schoen und man koennte wirklich Angst haben, dass der Grossteil der Bevoelkerung alkoholabhaengig wird.
Also gestern beim Tanzen, da hab ich des oefteren daran gedacht, wie ich doch meinen neu liebgewonnenen Salsa, dieser Umgebung dort vorziehe. Ich haette mich am liebsten ins Tanzstudio gebeamt. Man kann auch echt so tolle Sachen machen, es gibt genug davon auf der Welt und die geben einem wirklich mehr, als nur diese kurzen Freuden. Achja, und mein Tanzpartner, mit dem kann man ja sooo toll reden. Sowas hab ich gestern auch vermisst. Typen, mit denen man sich humorvoll unterhalten kann auf nem vernuenftigen Niveau :)

Darueber musste ich mich jetzt erstmal auslassen, weil mich das wirklich stoert und ich es eigentlich erschreckend finde...

Ach und nochwas, weil mir das letztens untergekommen ist : nichts ist schlimmer, als wenn ein Mann zu mir sagt : "Boah, Buecher, nee!! Ich hasse lesen. Ich hab mal in der Schule ein Buch gelesen, und das wars auch. Nie wieder! Ich verbinde das immer mit lernen." Das ist einer der Sprueche, die mich sooooooowas von abturnen. Da kann der Typ aussehen wie ein Gott, aber da ist sofort Ende Schluss Vorbei.
Wenn man heute was erreichen will, dann muss man eben auch lernen und zielstrebig selbst gesetzte Ziele verfolgen. Natuerlich gibt es auch Menschen, die ohne viel Wissen und ohne, dass sie viel gelernt haetten, irgendwie ein Geschaeft aufbauen und eventuell viel Geld machen. Aber wie mein bester Freund Jakub auch letztens zu mir meinte....solche Leute stotzen oft leider nicht wirklich von sozialer Intelligenz (In China sind so einige Unternehmer nicht sonderlich (sozial) gebildet).

Kurz und knapp : Ich mag keine Leute, die hohl sind und hohle Sachen machen. Ich steh dazu :-D

Und morgen geh ich Salsa tanzen :D


1 comment:

Linh said...

Das Schönste an Deinen Einträgen ist - dass Du Sachen in Worten fasst, an die ich nur gedacht habe und nie auf die Idee kam, zu bloggen...

Gerade dieser Post spiegelt meine Meinung wieder ;-)