Saturday, June 26, 2010

FU Frust

An dieser Stelle ist es mal Zeit, meinen Frust hinauszuschreien. Frust über was? Ja, Frust über meine frühere Uni, die FU Berlin. Ich habe meine Abschlussarbeit vor über 5 Wochen eingereicht. Endlich konnte ich auch mal meinen Prüfer erreichen und unglaublicherweise hat er auch mal auf meine Email geantwortet... Ich wollte ihn nämlich fragen, wann wir die mündliche Verteidigung machen könnten. Er sagte, er würde das Gutachten für die Arbeit am Wochenende schreiben und ich solle den Zweitkorrektor fragen, wann es ihm zeitlich passen würde. Jetzt schreibe ich meinem Zweitprüfer und er meint, er habe meine Arbeit noch gar nicht erhalten...

Ganz ehrlich, in solchen Momenten verfluche ich das Prüfungsbüro für Geschichts- und Kulturwissenschaften als auch das Sinologieinstitut. Kriegen die denn wirklich gar nichts gebacken und muss immer alles tausend Jahre dauern? Ich habe eigentlich gar keine Zeit, dem Ganzen nun hinterherzurennen, weil ich mitten in meinem neuen Studium bin und stelle sich mal jemand vor, man studiert inzwischen woanders, oder sogar im Ausland. Wie soll man das dann bitte geregelt bekommen?

Also ich hoffe, dass sich das schnell regeln lässt. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Prüfungsbüro mit Anrufen zu bombardieren, da ich zu den Sprechstunden leider immer Vorlesungen habe (und zur Prüfungsvorbereitung mag man ungerne fehlen).

Ich kann nur sagen: Danke, dass ich nicht mehr an der FU studiere.

2 comments:

ellina said...

ach je.... bei wem musst du denn schreiben?^^; hoffentlich wird es bei mir nicht so stressig... man man man. aber schön, dass du am programm teilnehmen kannst!!!

NuYa said...

hmm naja die namen werde ich hier jetzt mal nicht nennen, aber ich denke, bei dir wird es nicht so schlimm. die frau li macht das schon. aber bei uns sind die bissl verplant und die kommunikation innerhalb des seminars unter den mtiarbeitern ist auch auf einem unterirdischen niveau...