Saturday, November 24, 2007

tokio hotel und geschlechterverteilungen

heute war mal wieder ein ganz normaler tag in china. allerdings war es versmogter als sonst, das heisst, man konnte mal wieder ohne probleme direkt in die sonne gucken, die wie eine grosse rote scheibe am himmel steht und verdurcht such durchzukaempfen.

ich warte gerade auf malin. sie wollte mich nachher abhholen, damit wir zsammen nach wudaokou ins D22 fahren koennen (ein live club). dort tritt heute unter anderem joyside auf. mal sehen wies wird und ob malin nicht vergisst, mich abzuholen, denn manchmal ist sie etwas verplant.
fuer naechste woche steht eine wochenendreise nach datong an und die darauf folgende woche hatte ich vor, nach qingdao zu fahren, weil dort gerade ein freund studiert, den ich gerne besuchen gehen wuerde.damit bin ich also schon mal fuer die naechsten wochenenden verplant. darueber bin ich recht froh, da es langsam doch manchmal bissl langweilig ist. jetzt, wo das wetter nicht mehr ganz so gut ist, wird es doch manchmal bissl langweilig.
ich kann leider nicht so wie die eine auf meinem flur sein, die den ganzen tag nuuuur fernsehen guckt in ihrem zimmer. so weit ist es noch nciht gekommen haha.

eben war ich noch bei einem koreanischen mitstudenten hier und wir haben lieder ausgetauscht. er fragte auch nach deutschen bands und soo viel sind mir dann auch nicht eingefalle. ich bin persoenlich auch nciht unbedingt der silbermond fan oder so. deswegen habe ich ihm von einer band erzaehlt, die im moment jedes 13 jaehrige maedchen in europa kennt: TOKIO HOTEL. also man muss auch ehrlich mal eingestehen, sooo schlimm ist die musik ja nun auch wirklich nicht. auf jeden fall hat er gleich gefallen gefunden und seitdem lauft die ganze zeit tokio hotel in seinem zimmr hoch und runter schoen mit bass, weil er ja so tolle boxen hat. ich sag nur: "durch den monsuuuuunnn..." (hehehe)

dann noch was zur geschlechterverteilung in china..wir hatten im lesekurs ueber das thema gesprochen und unsere lehrerin hat uns zahlen gegeben. 1996 : 100:106 2007 : 100:120 !! ich weiss nicht, ob das wirklich stimmt, da ich im internet gerade keine zahlen gefunden habe. aber wenn das stimmt, dann ist diese zahl schon sehr erschreckend. das wuerde ja heissen, jeder 6. mann findet keine frau. schreeeecklich...das musste ich erstmal verdauen.

ich mach mich jetzt erstmal fertig..mal sehen , wie der abend wird...

2 comments:

Anonymous said...

sami sagt: schön dass du wieder öfter schreibts da freut man sich wieder in den blog zu schauen schreib mal wie es im club war

onkelstefan said...

Julia mein kleiner Sonnenschein!!!!!!

Wie geht es der Langnase in China?
Du hast ja jetzt auch noch eine Cousine bekommen.
Sehr süß die Kleine!!
Poste mir mal Deine Skype adresse, damit ich Die mal ein paar persönliche Adventsgrüsse senden kann.

Liebe grüsse Dein Onkel Stefan