Tuesday, November 27, 2007

ferienplaene

heute ist ein erfreulicher tag. allerdings hat er weniger erfreulich angefangen. es war naemlich so: ich hab meine hausaufgaben nicht gemacht, ein vortrag ueber das chin schulsystem im gegensatz zu unserem. ich kann es nicht wirklich erklaeren....aber ich mag keine hausaufgaben. ich liebe es, texte vorzubereiten und diesen ganzen kram (hab schon ueber eine lektion vorgelernt), aber ich HASSE hausaufgaben! naja gut...it ja auch unwichtig. auf jeden fall habe ich mich durchgerungen, trotzdem zum unterricht zu gehen, obwohl es mir sehr unangenehm war. alle leute hatten ja die gleiche aufgabe und sie waren auch alle vorbereitet. oh gott, mir wurde immer unwohler. an sich ist es ja keine sache, wenn man mal die hausaufgabe nicht hat, aber der herr Li ist einfach sehr respekteinfloessend und da fuehlt man sich gleich wie der schlechteste mensch, wenn man eine aufgabe nicht erledigt hat. er war noch nie gemein zu uns, lobt uns auch...aber seine aura...~zitter~. ich sass also die ganze zeit im unterricht und rieb mir an den fingrn, weil ich nicht wusste, wo ich hingucken sollte und wo ich meine finger hinpacken sollte.
wir wurden erst in kleine gruppen unterteilt und sollten es uns gegenseitig erzaehlen. herr li setzte sich dann gemuetlich dazwischen und hoerte uns zu. al in meiner 5er gruppe alle 4 dran waren, war ich kurz und knapp daran, zu gestehen. ich hab die angespanntheit auch gar nichtmehr ausgehalten. dann hat herr li aber die gruppe gewechselt und ich durfte erstmal aufatmen.
danach sollten wir es aber noch vor der ganzen klasse praesentieren und der schweiss lief wieder. einen nach dem anderen rief er auf. ich war mir ganz sicher, ich wuerde auch dran kommen, weil er ja so begeister von meiner mundlichen pruefung war...
aber , oh heilige engel...das beten hat sichgelohnt. ich kam nicht dran!!! ich war sooo erlichtert. ich mach jetzt auch bestimmt immer die hausaufgabe bei ihm!!

dann bin ich noch erleichtert, weil ich wieder denn all dienstaglichen wahlfachunterricht hinter mir habe (den mit dem ins mikrofon sprechen). es ist jedes mal immer wieder genauso schlimm. vor allem haben wirheute den videoausschnitt nur 2 mal geguckt. UND: es gab diesmal keine chinesischen untertitel!! da war einfach nichts, an das man sich klammern konnte. als die gruselstunde dann vorbei war, war ich auch gleich wieder gluecklich.

aber es gibt noch einen viel besseren grund, weshalb ich gerade seeeehr gut gelaunt und aufgeregt bin. und zwar habe ich meine ferien geplant. heute ganz spontan flug nach thailand gebucht im internet. der flug geht von macao, was bedeuted, dass wir dort mit dem zug vorher hin muessen. das wird sehr anstrengend, denn die fahrt dauert sicher ueber 30 stunden.

dieses wochenende gehts nach datong. wir sind 6 maedels. das wird sicher auch spannend ^^

so ich muss mich erstmal an meine wasserflasche machen. muss jetzt ganz viel trinken. hab zugenommen und brauche in thailand ne binikifigur ,haha. und hausaufgaben wollen wir ja auch nicht vergessen ;)

5 comments:

Anonymous said...

UND was ist jetzt mit unss... ?``Erbitten nähere Angaben!

Anonymous said...

Jack wird sich freuen-.-"

Anonymous said...

*haha* mooooopeljuuuu!!! ^^ *mampf mampf happs happs* kommt wohl von der vielen pizza? nix mit kleidergröße 34 :D hehe uuuuuuuuund was macht das hormonhuehnchen?

who's jack? na dann, schön fleißig sein, sonst *oberlehrerinnenmäßig streng guck droh*

knutscha

Anonymous said...

maaaaaaaaaann und thailand *neid*

Anonymous said...

reiseplaene hoeren sich gut an ^^ wuerde ja fast neidisch werden wenn ich nich doch eher nach hause wollte ^^