Sunday, May 18, 2008

Klassenausflug und Minderheitenpark

ich hatte ja noch gesagt, dass bilder vonm klassenausflug letzte wochen kommen.
wir waren in einen vorort von peking gefahren, waren wieder mal berg steigen und haben ansonst eigentlich nicht so viel gemacht ^^
aber es war ganz nett, weil man einfach mal wieder it ganzen vielen leuten zusammen war und alle en wenig besser kenengelernt hat.
einzige rnachteil dieses ausflugs war, dass der ort beruehmt fuer seinen fisch war. das heisst im endeffekt, ich hab nicht so viel dort gegessen, wenn es mittag und abendbrot gab. fischkoepfe und son zeug ist eben einfach nicht meins.

dann waren wir noch im minderheiten park am letzten sonntag. minderheiten park? was ist das denn? das ist ein park, in dem alle 56 minderheitenvoelker chinas vorgestellt werden, taenze zeigen usw.
der park war wunderschoen, das wetter war gut und alleine deswegen hat es sich fuer mich schon gelohnt.



Klassenausflug und Minderheiten-Park


haha ich habe eben mal auf youtube nachgeschaut, ob ich videos ueber den park finde. und natuerlich gibt es zu zeiten des internet 2.0 videos von wirklich allem ^^

so enjoy :


zudem habe ich mal noch ein paar andere videos zu chinesen minderheiten gesucht. man muss sagen, dass china wirklich ein sehr interessantes vielfaeltiges land ist. und die minderheiten tragen einen grossteil dazu bei.

No comments: