Sunday, May 25, 2008

sommer

so iel neues ist eigentlich gar nicht zu sagen. wa allerdings erwaehnenswert waere, ist, dass es endlich SOMMMMMMEEEERRR ist ^^. hach, wie schoen. und ichmuss sagen, dass ich das hier gar nicht so schlimm finde wie angenommen. die letzten tage haben wir gut 37 grad. es ist also schoen kuschelig warm. aber ich finds toll ^^.
was hingegen schlecht am sommer ist, sind die klimaanlagen. die chinesen neigen naemlich dazu, die anlagen so eit aufzudrehen, dass man fast einen kaelteschock bekommt. so geht es mir zumindest. den maennern ist eh immer zu heiss. die wuerden sich wahrschienlich am liebsten in den kuehlschrak setzten.
ich friere mir allerdings den hintern ab, sobald ich in einen raum mit klimaanlage komme. ich bin mir sicher, ich werde mal wieder ein paar erkaeltungen bekommen...

naja , auf jeden fall kann man sagen, dass man das totale urlaubsfeeling bekommt ^^. da fehlt eigentlich nur noch ein ort zum baden. den wird man hier allerdings schwer finden ^^
manche leute gehen doch tatsaeclich in den seen (teichen) in den parks schwimmen...da frage ichmich dann auch, was die lieben herrschaften geritten hat, den diese gewaesser sind sicherlich super verseucht.

dann habe ich letztens mein erstes paket abgeschickt. stattliche 18 kilo hatte es, aber die beamten an der pot haben es doch tatsaechlich geschafft, alles in eine box zu quetschen ^^ ja , das unmoegliche ist moeglich hier, haha.
allerdings haben sie sich auch alles ganz genau angesehen, keine kleinste tasche blieb unentdeckt. aber ich habe glueck gehabt und konnte alles schicken. es kommt natuerlich auch immer drauf an, was fuer einen beamten man bekomt. mit frauen ist man da erfahrungsgemaess schlechter bedient ^^.

dann neigt sich gerade auch das semester dem ende zu, wir haben noch genau 4 wochen vor uns. die meisten sind ziemlich traurig nd auch erstaunt (wie ich) wie schnell die semester immer herum sind. und dabei sind sie ja noch laenger als in deutschland.

aber es ist auch ganz gut, waehrend olympia nciht hier zu sein. das waere eh nur ein chaos und ich wuensche allen touristen schon mal viel spass ^^ vor allem in den bussen, die keine klimaanlage haben ^^ oder noch schoener ist die ubahn, die keine klimaanlage hat. die alten zuege haben naemlich alle keine und ich weiss nciht, ob peking bis august genuegend neue bahnen hat , um sie alle durch die alten zu ersetzen.
das gute sind natuerlich jetzt aber die englischen beschriftungen und ansagen an oeffentlichen plaetzen und den bahnen. das macht alles etwas einfacher.

unschoen sind allerdings die neuen mietpreise ~g~
waehrend olympia sind sie 4-5 mal so hoch ^^. das kann sich ein normaler mensch leider nciht leisten. beispiel: meine freundin wohnt in einer kleinen wohnung fuer eine person mit relativ einfacher nachbarschaft. sie bezahl 180 euro pro monat. ihre nachmieterin bezahlt 800 euro...
eine weiere freundin wohnt in einer WG, die wohnung kostet 500 euro fuer alle drei zusammen. danach werden 2000 euro verlangt (und die wohnung ist klein!!!).

naja hoffen wir mal, dass das nach olympia alles wieder normale ausmasse annimmt.
aber darueber mache ich mir im moment nciht so viele gedanken.

ich muss zusehen, dass ich dann im juli einen zug nach guangzhou bekomme und von da nehme ich dann wieder den bu nach zhuhai , um meine freundin dort zu besuchen. von dort aus, geht es dann hoffentlich mit einem flug von air asia (ich liebe air asia) wieder nach bangkok, wo ich hoffentlich!! meinen freund treffen werde !! dann werden wir (nochmal hoffentlich) unsere sachen bei vit unterstelen koennen,d er zu der zeit auch wieder in thailand ist. und dann werden wir gucken, dass mein freund auch den tauchschein machen kann ^^ und dann gibts auch hoffentlich einen flug nach hause fuer mich ^^

oh man , das wird mal wieder ein abenteuer....
ich muss jetzt erstmal gucken, was ich heute schoenes mache bei dem wetter ^^

adios

17 comments:

Anonymous said...

bo
lass mich raten was alles in dem paket ist hehe

还有两个月!!
es wird schon gut gehen, zumal die fluege eigentlich schon sicher sind.
und der rest...hum ueberraschungen sind doch immer was schoenes^^

Anonymous said...

Ja, auch ich bin sehr auf den 18 Kilo Inhalt gespannt...

Ich verscheppere alles und damit mache ich Platz für Neues....Sonst platzt Deine Wohnung nach dem fünften 18 Kilo Paket Ha ha Sami

Anonymous said...

xanax online xanax generic bars - buy xanax online overnight delivery

Anonymous said...

buy valium from canada valium side effects in women - is valium stronger than diazepam

Anonymous said...

zolpidem online ambien sleep md - generic ambien yellow

Anonymous said...

alprazolam xanax dosage mg - 6 mg xanax overdose

Anonymous said...

zolpidem ambien zolpidem tartrate 10 mg - what is zolpidem tartrate 5mg

Anonymous said...

buy ativan online buy ativan mastercard - ativan 457

Anonymous said...

buy diazepam without prescription diazepam buy line usa - que es mas fuerte diazepam o clonazepam

Anonymous said...

lorazepam 1mg ativan topical - apo-lorazepam 1 mg side effects

Anonymous said...

xanax for sale without prescription overdose symptoms for xanax - how much are xanax 1 mg worth

Anonymous said...

zolpidem no prescription ambien side effects yahoo - zolpidem tartrate 10 mg cut half

Anonymous said...

valium diazepam diazepam and oxycodone - diazepam buy

Anonymous said...

lorazepam drug ativan quitting drinking - ativan long term use

Anonymous said...

soma online soma online game - soma online music

Anonymous said...

ambien can you buy ambien mexico - ambien cr price

Anonymous said...

buy zolpidem online 3 mg lunesta vs 10 mg ambien - ambien side effects nih