Thursday, May 1, 2008

jay chou konzert, midi festival, sommerpalast....

endlich ist es soweit. heute nachmittag um 19 uhr gehts ab ins konzert. komisch ist nur, dass ich noch gar nicht wirklich aufgeregt bin. ich bin mal sehr gespannt.
ansonsten haben wir seit gestern frei und das ist auch mal sehr entspannend!!

um aber nochmal auf musik zurueckzukommen. ich bin ein wenig enttaeuscht, da fuer dieses wochenende eigentlich das midi music festival in beijing stattfinden sollte (http://www.midifestival.com/html/MIDIFESTIVAL/08MIDIFESTIVAL/index.html). ich habe mich so gefreut, weil mich das so an letztes jahr erinnert hat und es sicher klasse geworden waere. es sollte vom 1.5. bis zum 3.5. gehen. und nun habe ich heute gelesem, dass das festival abgesagt wurde!! es wurde auf nach den olympischen spielen verschoben. man sagt , es sei wegen den tragoeden, die china in letzter zeit durchgemacht habe und durchmacht. zum einen das zugunglueck in shandong und zum anderen der ausbruch des ev71 virus.
sagen wir mal so, man munkelt hier noch ganz andere sachen, wieso es abgesagt wurde, aber dazu sag ich lieber nichts. soll sich jeder selber eine meinung bilden.
aber ich muss shcon sagen, dass mir das alles inletzter zeit ziemlich auf den keks geht!!

kommen wir zu schoeneren dingen. gestern war so ein tolles wetter, aber die meisten leute sind ja verreist. da ich nicht zu hause hocken wollte, habe ich mich entschlossen, einen park aufzusuchen, in dem ich noch nicht war. dabei handelt es sich um den yuyuantan park. der ist schon wirklich ziemlich gross und das gute war, dass nciht so viele menschen dort waren. die kirschblueten waren leider schon verblueht, aber es war trotzdem wunderschoen. die sonne hat das wasser zum glitzer gebracht und ich hab mich einfach mit meinem buch auf eine bank geschmissen und gelesen und geschlafen. dabei habe ich mir natuerlich schone die sonne ins gesicht scheinen lassen. das gute ist, wenn du einen platz in der sonn ehaben willst, dann durfte das kein problem sein. die haben mich wahrscheinlich auch fuer verrueckt gehalten, dass ich mich da sonne. meine haut wird ja braun dabei!!! oh mein gott...!

dann war ich am montag auch noch beim sommerpalast gewesen, den ich auch noch nciht gesehen hatte, weil ich warten wollte, bis das wette rin peking schoen warm ist.
die area war auch gigantisch riesig und beeindrueckend. wenn man sich vorstellt, dass damals die kaiser dort ihre sommer verbracht haben...hach...traeum.
es war wirklich wunderschoen und ich muss sagen, dass alleine wegen den ganzen parks und tempeln und palaesten peking schon sehr viel schoener ist als shanghai. in shanghai freust du dich, wenn du ein stueck rasen siehst. es gibt zwar auch viele baeume in shanghai und die stadt ist an sich auch sehr schoen, aber es gibt nicht wirklich parks. ja schon klasse ... ^^

anbei gibts noch ein album mit fotos von der auto ausstellung (wahrscheinlich nur fuer maennliche leser ineteressant ^^)


Internationale Autoausstellung

2 comments:

Anonymous said...

ahhh, erstmal muss ich ja noch zu vorigem eintrag sagen: SCHEISSE. das ist echt absolut behindert. :( ich wollte dich doch besuchen. na ja, jetzt muss ich selber bangen, ob ich ÜBERHAUPT hin kann. na, mal schauen. mika durfte heute auch nur fliegen, weil die uni das besorgt hat und er ein rückflug schon gebucht hat. mh. er ist um 1uhr deutscher zeit am samstag da, dann muss er noch ein wenig fähre fahren und so.

so, DANN hoffe ich, dass jay chou gut war. oooh, bestimmt! :) ach ja....jaaa..ich weiss wohl was damit anzufangen. aaaah, ich will so eine doooseee! :< JAJA?

die autos sind ja schon sehr krass, sehen ja fast so aus wie aus den future-comic früher. haha. und unglaublich, dass man die ANFASSEN durfte. :O

huihui!

LIEBE GRÜßE,
ichso! (sarah ^^)

NuYa said...

okidoki, das mit der dose ist geritzt. hab hier noch eine stehen. die mach ich dann mal nicht auf, sondern behalt sie fuer dich. sind leckere bon bons drin (an denen man sich aber immer die zunge schneidet).

sonst mit china..naja, was soll ich machen. ich komm ja wieder. und dann will ich mir hier auch noch ganz viel angucken. hach , man hat in china einfach das gefuehl, nie genug gesehen zu haben!! so viele tolle orte und landschaften gibt es.
ich hoffe, du kommst rein,. aber duerfte schon klappen. 30 tage kriegst du bestimmt!! ich haette dich auch lieber hier in empfang genommen. vielleicht kann ich ja mal kurz nen abstecher nach macao machen, wenn ich dann noch da bin , haha. da komm ich wenigstens rein. aber dann brauchst du nen visa mit mehrfacher einreise! dann kannst du von zhuhai mal eben kurz nach macao rueberlaufen ^^