Wednesday, May 14, 2008

Visabestimmungen, Erdbeben und NuYa on TV

ichmache mir ja mehr und mehr gedanken, wie ich die naechsten monate so verbringen werde.
im internet bin ich jetzt ein wnig rumgesurft und habe die neuen visabestimmungen fuer china gefunden. und zwar befinden die sich auf der seite der chinesischen botschaft in china. die bestimmungen gelten natuerlich nur fuer deutsche, die in deutschland das visum beantragen.
link: href="http://www.china-botschaft.de/det/qz/t391817.htm">

interessant daran ist, dass sich das genauso verhaelt wie meine australische freundin mir das hie rberichtet hat. deren eltern wollten se besuchen komen und mit ihr ein wenig reisen. der flug ist auch schon gebucht und es gibt kein geld zurueck.
in australien ist es nun aber auch vorgesehen, dass man seine flugtickets einreicht und die hotelbuchungen vorlegt.
zjaaa...das ist natuerlich schlecht. flugtickets sind ja noch okay, aber die hotelbuchungen?? sie wissen doch nicht gar nicht, wo sie hinreisen wollen! jetzt muss sie die orte schon festlegen und in diesen orten ueberall hotelzimmer reservieren, damit ihre eltern ein visum bekommen.
ihr freund wollte auch nach china. hier sollten sie sich das letzte mal sehen, da er danach nach england geht fuer 2 jahre und sie beschlossen haben, sich zu trennen.
eigentlich wollte er hier ein paar monate arbeiten, bevor er nach england geht. aber das hat sich ja nun auch erledigt.
ich kann nur sagen....ich bin froh, dass ich gerade nicht in ihrer haut stecke...
wirklich traurig...

dann noch eine wichtige anmerkung. seit ein paar tagen laufen die episoden auf BTV3 , die ich vor ein paar wochen gedreht hatte!!
ich habe zwar selber noch nicht reingeguckt, aber meine freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht. soll wohl sehr amuesant sein...^^ vielleicht will ich es auch lieber nciht sehen, haha.

es laeuft taeglich 17:50 auf BTV3. zja, da die meisten aber eh kein chinesisches fernsehen schauen koennen, ist es eh egal ^^.
ich werde hoffentlich morgen mal reinschauen und mir auch bald die DVD besorgen!
das wird ein spass...!!

dann noch zu dem erdbeben...
ich dachte am anfang, es waere nciht so schlimm, weil ich nur eine kleine nachricht im internet gelsen hatte und hier auch nichts gespuert habe. das liegt wohl aber daran, dass mein gebaeude sehr niedrig ist. hoehere gebaeuden sollen sehr wohl geschwankt haben.
inzwischen hat man ja auch erstmal erkannt, wie ernst die sache wirklich ist.
es ist das staerkste erdbeben in china seit 30 jahren!! tausende menschen sind tot und ich moechte nciht wissen, wie viele noch in den truemmern verschuettet sind!!
mein beileid fuer alle betroffenen!!!!
unser lehrer hat uns heute von einem seiner schueler erzaehlt, der aus der gegend stammt. er konte bis jetzt keinen kontakt zu seiner familie aufnehmen! wie furchtbar muss es sein, nciht zu wissen, ob seine familie noch lebt oder nicht!!
ich hoffe, dass den opfern so schnell wie moeglich geholfen werden kann und dass china in naechster zeit erstmal von kathastrophen verschont bleibt. es spielt sich ja doch schon eine menge ab in letzter zeit.

ich werd jetzt aber erstmal was essen! guten appetit!

1 comment:

Anonymous said...

ich kann es immer noch nicht fassen dass du gesprungen bist :-) wahnsinn!

so, zu den visa: in japan is das schon lange ähnlich. bei der anreise fragen sie dich nach der adresse wo du bleibst und wenn du keine vorzeigen kannst dann gibt es ernsthaft probleme. als ich das erste mal angekommen bin hatte ich ja kein hotel, wollte ja bei meiner ex bleiben aber das allein als aussage wurde nicht akzeptiert. ich musste erst den laptop rausholen, die adresse raussuchen und ihre telefonnummer angeben. sie wurde dann angerufen und erst als sie bestätigt hatte dass sie mich erwartet und ich dort bleibe konnte ich einreisen. hatte da auch keine ahnung von und hätten wir sie nicht erreichen können hätte ich eventuell gar wieder zurückfliegen müssen oder halt dann vor ort direkt irgendein hotel reservieren...

übrigens hatte ich auch ein erdbeben in japan verpennt :-)

na dann meine liebe, mach keine zu verrückten sachen ja :-) ich sterbe wenn ich dich da irgendwo nochmal runter-springen sehe :-)