Friday, June 6, 2008

rueckflug nach deutschland gebucht

hmm ich bin mal wieder entsetzt von mir selbst. wieso kriege ich es nicht auf die reihe, jeden tag oder jeden 2. tag etwas zu schreiben. zumindest so ein bisschen...

naja. in letzter zeit lide ichaber auch gerade an einem motivationstief. manche sitze ich einfach rum und habe keine lust auf gar nix. ich schlafe viel, surfe auf sinnlosen seiten im internet rum und shclage die zeit tot.
warum das so ist, weiss ich nciht genau. ich denke, das hat schon aber sehr mit dem unterricht zu tun. der ist naemlich laaaaaaaangweilig ohne ende. da muss man sich wirklich tausend mal selberdazu zwingen aufzustehen.
die kouyu lehrerin kann ich sowieso nicht leiden. die kommt in den unterricht, als waere es ihre pflicht und verschwindet dann auch sofort wieder nach dem unterricht.
ich denke, sie merkt mir meine lustlosigkeit auf an. das ist auch nicht so schwer, wenn man pausenlos gaehnt und aich halb auf dem tisch waelzt.
aber jetzt sind es ja auch nur noch ein paar wochen, bis hier alles vorbei ist.

ich freue mich auch schon wieder auf zu hause. freunde und familie wiedersehen, nicht vor fett triefendes essen essen, im see baden gehen und und und ^^
ausserdem kann man sichd ann auch noch ein paar schoene orte in europa ansehen!

heute habe ich mir erstmal bei einem netten fruehstueck meine wohnung fuer juli angesehen. julian und armin haben linda und mich zum fruehstueck eingeladen. die wohnung war seeeeeeeeehr nett, gross, gemuedlich und ganz gut gelegen. zumal in ein paar tagen auch 2 weitere ubahn linien geoeffnet werden und die eine davon hier ziemlich in der naehegelegen ist und genau nach chaoyang (in den osten) faehrt. das ist perfekt. eine linie, die pekin auch unbedingt gebraucht hat, da die meisten auslaender alle im osten wohnen und arbeiten.
der letzt monat hier wird sich also gut ueberstehen lassen. armin scheint auch sehr interessiert an einer kurzen china tour. da ich auch nciht so wirklich lust habe, hier noch rumzusitzen, wuerde ich das auch sehr in erwaegung ziehen. plan waere chongqing, zhangjiajie national park und wuhan. das steckt alerdings noch in den kinderschuhen. es waere sicher aber auch ein netter abschluss fuer china. danach haette ich noch ein paar tage zeit, um letzte erledigungen hier zu machen, bevor ich dann gegen ende juli nach zhuhai fahren wuerde. dort wuerde ich bei meiner freundin wohnen und wir wuerden noch mal ein bisschen in hong kong oder macao rumschlendern koennen. danach gehts dann ab ins flugzeug nach bangkok, wo ich meinen freund treffe, der am 31.juli dort ankommen wird. dann werden wir ein bisschen SOA unsicher machen , um dann im endeffekt zusammen nach D zurueckzukommen im september.
die flugtickets sind schon gekauft. jetzt muss nur noch tas ticket nach bangkok her. das werde ich aber auch die tage buchen.
dank airberlin habe ich jetzt auch einen super guenstigen flug nach berlin bekommen und dazu auch noch einen direktflug!!! ich konnts selber nciht fassen ^^

anaonsten tut sich hier nicht viel, was natuerlich auch mit meiner lustlosigkeit zu tun hat.
allerdings waren wir vor kurzem im amusementpark und letztes wochenende auch nochmal auf der grossen mauer. das war wieder recht abenteuerlich und hat super spass gemacht. dabei haben wir auch viele deutsche zufaellig kennengelernt.
alleridngs kam mir der walk von jinshanling nach simatai dieses jahr viel kuerzer vor.
oder vlt war ich in 2006 auch einfach nur ein waschlappen ^^
mir ist allerdings aufgefallen, dass sich drt auch einiges getan hat. auf einmal ist dort eine seilbahn und super viele souvenierstaende. die autobahn wir auch einfach mal quer durch die ganze landschaft gezogen und wird das bild sicher nicht positiv erscheinen lassen. das hatte mich shcon ein bisschen geschockt. in china geht eben alles sehr sehr schnell. die bauern aus hebei waren auch wieder am start und wollen ihre postkarten und t shirts verkaufen. eigentlich zind sie wie parasiten, die pausenlos an die kleben und wen du mal einen los geworden bist , kommt gleich der naechste. aber da sollte man sich nicht aufregen. immerhin haben diese menschen wirklich nicht viel. den provinzen um beijing herum geht es eben nicht ganz so gut wie denen um shanghai zum beispiel.

ansonsten habe ich mir letztens den inside guide beijing genauer angeguckt und man muss einfach feststellen, dass peking ne wahnsinns stadt ist. selbst , wenn du jahre hier wohnst, wirst du immer wieder neues entdecken.
aus meinem neuen apartment (ab juli, hehe) werde ich dann auch die berge sehen koennen und den sommerpalast! ein traum ist dassn, wenn einem nicht von millionen hochhaeusern die sicht versperrt wird.

alleridngs kommt auch langsam die regenzeit. seit letztem jahr september hat es ja eigentlich nie geregnet. in den letzten wochen regnet es ber haeufiger. es ist ein richtig schoener sommerregen mit dickem gewitter. es schient die sonne und ploetzlich zihen dicke wolken auf. dann regnet es und gewitter ungeheuerlich und laut. nach einer gewissen zeit ist aber alles wieder vorueber und die sonne scheint wieder ^^

jetzt muss ich langsam zusehen, dass ichmein zimmer leer kriege. das wird auch nochmal ein stress. ich weiss ncoh nicht, was ich mit meinem selbst zusammengebastelten schrank machen soll...ach jeeee. dann muss ich noch paar pakete schicken...uiuiui

ich habe mir jetzt auch noch ein paar mangas auf chinesisch gekauft und mus sagen, dass das ne tolle moeglichkeit ist, seine freizeit zu verbringen und dabei sein muendliches chiensisch zu verbessern oder sprechweisen zu erlernen. denn mangas sind natuerlich in dialogform und da lernt man shcon einiges mehr als von buchtexten, diein meinem falle sowieso nur noch mit schriftlichem chinesisch zugeknallt sind. woerter und redewendungen also, die man beim sprechen gar nciht verwendet.

AHHHHHHH es hat eben gedonnert....das ist echt angsteinfloessend ^^

boaaaaaaah und osnst bin ich gerade so unkreativ. mir faellt auch niks spannendes ein ^^ ich bin so eine couchpotatoe geworden.
aber das wird sich ja spaetestens ab thailand auch wieder aendern. dann muss mal wieer ein bisschen gesuender gegessen werden und ein bisschen sport tut ja auch gut.
und dann werd ich wieder schlaaaaaank , juhuuuu ^^ man muss ja immer optimistisch bleiben , hehe.

so, weil ich merke, dass ichnur noch quatsch rede, werde ich mal lieber aufhoeren...sonst werd ich ja selber noch ganz wirr ^^

ich hoffe , ich hab demnaechst mal wieder was spannendes zum erzaehlen.

2 comments:

Anonymous said...

Dir ist langweilig, weil du nicht mehr richtig gefordert bis- Zeit für neue Aufgaben...

Anonymous said...

ich freu mich auf deine rückkehr! vermisse dich wirklich sehr, weiß allerdings nicht 100% ob ich dann auch hier sein werde oder nicht vielleicht in korea...

wie auch immer, genieß die letzten tage und verfall nicht zu schnell in den "es geht eh bald wieder zurück" gefühlsstatus ^^