Sunday, July 24, 2011

Hello China !

Mein erster Tag: Kann man dickere Augenringe haben? 

(Oh, witziger Kommentar von Simone gerade: "MAN, ich HASSE China manchmal..." )

Das Flugzeug landete und ich muss zugeben, dass ich das erste mal richtig geschockt war. Man hat quasi NICHTS gesehen. Als wuerde man durch riesige Nebelschwaden gucken wollen. So viel Smog hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen!! Ich hatte gemischte Gefuehle, schon im Flugzeug....Ein schoener Moment war dann allerdings, als ich Simone in der Ankunftshalle stehen sah. Ein Gefuehl wie zu Hause ankommen :) 



Bei ihr zu Hause angekommen, musste ich allerdings erstmal einen Totenschlaf ablegen, aus dem mich Simone nach ein paar Stunden auch schon wieder rausholte. Kennst Ihr das, wenn man denkt, der Traum ist die Realitat und dann wird man auf einmal wie in so einem Sog mit Gewalt rausgerissen? Danach war mein Gesicht wirklich nur noch eine geschwollene Masse. Wir sind dann abends durch die schwuele, heisse Luft zum Sanlitun gefahren und haben mit Freunden etwas getrunken. Allerdings war ich auch ganz froh, als ich mich dann spaeter wieder in mein Bett schmeissen durfte. Wieso leide ich nur immer so stark an Jetlag, wenn ich nach China fliege???


6 comments:

Anonymous said...

Hallo Julia, Du weißt nicht wer O+O ist?. Setze doch mal die 2 fehlenden Buchstaben dazu O..+O.. und Du bist am Ziel.
Liebe Grüße O+O

NuYa said...

Ihr beiden ihr..^^ Ich dachte erst, das soll ein Smilie sein :D Gehirn eingeschaltet, Ka-tschinnng.

Anonymous said...

Wieso der Taxi(Freier) es heißt doch das Taxi, also doch ein "Freier".
Ein schönes Wortspiel, aus dem man viel machen kann.
Es freut uns, dass Du zu altem Scharfsein zurück gekehrt bist und Dein Gehirn eingeschaltet hast. Es geht doch !!!
Liebe Grüße O+O

Sarah Schmitt said...

ej julia, das mit O+O hab sogar ICH sofort geschnallt! D:

NuYa said...

gratuliere ;) mein gehirn ist auf chinesisch umgeswitcht. da gibts keine buchstaben, nur smilies ;)

Sarah Schmitt said...

hahahaha. i see! :D