Wednesday, July 13, 2011

I am back and will face new adventures!

Mein letzter Eintrag ist vom September. Ich sollte mich schämen. In diesem Jahr war ich viel unterwegs. Unter anderem in Laos und Thailand (Weihnachten/Silvester), Schweden (Februar), der Schweiz (März/April) und der Türkei (Juni).

Mein Blog heißt aber Nuya in China. Anbetracht der Tatsache, dass ich in 8 Tagen wieder nach China fliege, wird dieser Blog also wiederbelebt! In China habe ich immer die meisten und prägendsten Erfahrungen gemacht und die tollsten Leute getroffen, mit denen ich heute noch in Kontakt bin.


Der Plan für diese Reise ist grob:
  • 23 Juli bis Anfang August: in Beijing alte Freunde treffen, Bungee jumpen (schon 2 begeisterte Mitstreiter gefunden!!), Klettern, Salsa- und Couchsurfing Szene weiter erforschen
  • Anfang bis Mitte August: Treffen mit alten Freunden in Yangshuo (Guangxi Provinz) zum intensiven Outdoor Klettern, Chinesisch vertiefen und Tai Chi machen.
  • Mitte August: mit einem chinesischen Freund nach Guizhou Provinz um dort Minderheitenvölker zu besuchen und als Volunteer zu arbeiten.
  • Ende August: auf nach Kuala Lumpur, dort mit einem Freund im Süden Malaysias reisen und nach Singapur fahren, um mir die Universität anzusehen.
  • Anfang September: zurück nach China und möglichst als Outdoor Tourguide arbeiten für einen Monat
  • Anfang Oktober: zurück nach Peking und am 8. Oktober wieder nach Berlin
  • Das ist eine grobe Struktur, die sich spontan durchaus ändern kann.
    In der nächste Woche wird das Visum von der Chinesischen Borschaft abgeholt und alle restlichen Dinge erledigt. Bis dahin heißt es: Klausuren, Hausarbeiten, Arbeit.
Ich freue mich auf ein neues Abenteuer, das sicherlich wieder sehr spannend und mit vielen neuen Erfahrungen verknüpft sein wird. :)

No comments: