Sunday, July 31, 2011

Der dritte quasi Selbstmord

  • Das Fotoalbum China 2011 ist in der Sektion PHOTOS zu finden
  • Ein Sprung-Video von Chao, dem chinesischen CouchSurfer, unter VIDEOS

So langsam wendet sich alles zum Guten. Nachdem die erste Woche tatsächlich eine Katastrophe war, funktioniert auf einmal alles ausgezeichnet!! Ich habe alte Bekannte getroffen und neue interessante Menschen kennengelernt (aber eigentlich noch mehr Flachpfeifen...). 
Als ich mich Freitag mit meiner alten Chefin und Co. traf, war ein Kommentar sehr prägend: ...


Die Tocher meiner Chefin ,Mimi, die ich schon von vor 2 Jahren kenne, betrat das Restaurant und ich dachte, ich gucke nicht richtig! Wer ist denn diese junge, extrem gut aussehende Frau? Seit ich sie das letzte mal sah, hat sie sich schon ganz schön verändert.
 
Ich:" Mensch, du hast ja ganz schön abgenommen! Wow"
Sie:" Ja, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, war ich auch wirklich viel zu fett"
Ich in Gedanken: "Ja super, da hast du bei gleicher Größe genauso viel gewogen wie ich jetzt. Danke auch ^^ "
Sie hat 10 Kilo abgenommen und sieht total adrett und elegant aus. So ein Mist. Ich auch. Ich auch!!!!!!


Gestern waren wir dann endlich Bungee springen!! Wir sind zu fünft gegangen, da alle anderen es anscheinend nicht gebacken bekommen haben, 7 Uhr morgens aufzustehen (ist mir total unverständlich). Als könnte man Party nicht auch jeden anderen Tag machen. Egal, wir waren eine super Truppe, Multi-Kulti pur: Amerikaner, Engländer, Chinese, Französisin, Deutsche. Das Wetter war fantastisch und die Umgebung wundervoll. Eines gab mir aber zu denken: Der Ort sah einfach mal überhaupt nicht mehr aus wie der Ort von vor 3 Jahren!!! Die anderen haben mich immer veräppelt und meinten, es sei sicher ein anderer Ort gewesen. Bei sowas versteh ich ja keinen Spaß, ne! Ich bin doch noch nicht völlig plemm-plemm?!

Es handelte sich um meinen dritten Akt des 'In-die Tiefe-Springens'. Es st ja quasi, als würde man Selbstmord begehen. Und ich kann nur sagen: Selbstmord ist eigentlich nichts für mich. Ich habe mal wieder nicht den Hintern in der Hose gehabt, von selbst zu springen. Ich bat darum, doch bitte geschubst zu werden. (Am witzigsten war das bei meinem Vorgänger, einem Chinesen. Er stand dort; konnte nicht springen; schrie und stöhnte ein paar mal; stand immernoch. Dann lachten sich die beiden Mitarbeiter einen ins Fäustchen und schubsten ihn volle Kanne mit zwei  Armen hinunter. Die Situation war wirklich ur-komisch). Ich habe mir bei meinem Fall mal wieder die Lunge aus dem Halse geschrieen. Man, was ist das für ein krasses, unbeschreibliches Gefühl, wenn du mit einer Mega-Geschwindigkit auf den Boden zurast. Unten angekommen waren meine Arme wieder taub (wie letztes Mal) und ich konnte meine Finger nicht so bewegen, wie ich wollte. Ich habe wirklich höhsten Respekt vor dem Bungee-Jumpen!

Heute morgen machte ich mich auf den Weg, mein Zugticket abzuholen. Wir waren bei meiner alten Universität verabredet, was mich sehr freute, da ich sie mir so nochmal ansehen konnte. Drei Jahre ist es her, dass ich den Campus dort verlassen habe. Als ich ankam, fiel mir allerdings schon wieder die Kinnlade bis zum Boden. Das gibt es doch einfach nicht! Der Campus wurde wieder mal einer Komplett-Sanierung unterzogen (Ich war doch erst vor 9 Monaten noch dort gucken). Alle kleinen schönen Läden und altbekannte Gebäude waren einer riesigen Baustelle gewichen; abgerissen; ein Trümmerhaufen; eine einzige Staubwolke. Ich bin ganz ehrlich...das hat mich noch mehr geschockt als die Schlucht, die auf einmal ganz anders aussah. Mein Herzblut hängt an dieser Universität. Ich habe dort das tollste Jahr meines Lebens verbracht. Inzwischen erinnert kaum mehr etwas an die alten Tage. Ich war wirklich bestürzt...
Irgendwann lief eine Chinesin schnurstraks an mir vorbei mit einem Ticket in der Hand. Ich in Gedanken: "Hey, bleibst du wohl hier mit MEINEM Ticket, halt, halt,halt." Ich hab so viel Zeit und schlechte Laune investiert, um an dieses Ticket zu gelangen. Ich will es in meinen Händen halten ( Mein Schaaaatz...). Ich tippte sie dann von hinten an und sie war sichtlich überrascht, eine Ausländerin vor sich stehen zu haben. Wir haben dann alles geregelt und ich hielt endlich mein Ticket in die Zukunft in meinen Händen.
Ich präsentiere: 

2000 Kilometer gen Süden; das Durchqueren wichtiger Städte wie Wuhan und Changsha; 24 Stunden pure Zugfreude. Ich habe heute schon mein Fresspacket gekauft, welches besteht aus: 2 Packungen Instant Nudeln, Äpfeln und Pfirsischen, Knabberzeug und Wasser. Ich freue mich riesig auf die Fahrt. Ich liebe Zugfahren in China...Paradies, ich komme!!!







No comments: