Wednesday, July 27, 2011

Ich erwache zum Leben..

Der Tag vorgestern startete furchtbar, da mich mein Jetlag unendlich quälte. Nachts kann ich nicht einschlafen und morgens komme ich bis 14h nicht aus dem Bett. Danach bin ich platt. Um wieder in Schwung zu kommen, hat Simone aber eine sehr gute Idee gehabt...


Sie ist nämlich im Fitnessstudio angemeldet und ich bin mitgegangen. Jaja, Probetraining und so weiter und schon ist man da auch umsonst drin. Chinesische Studios sind schon sehr toll! Es gibt viele Geräte, viele Räume und viele Kursangebote. Wir haben Spinning gemacht, was ganz schön anstrengend war. Aber danach war ich so wach, dass ich noch gleich länger geblieben bin. Von nichts kommt ja nichts. Man hat hartnäckige Ziele... ;-)  (Lustig waren übrigens mal wieder die chinesischen Männer, die sich aufpumpem wie Luftballons :) )

Wünsche

 Gestern war ein super Tag. 35 Grad, Sonne pur. Genau meins! Ich habe mir endlich eine Handykarte gekauft und habe einen super langen Lauf in der historischen Innenstadt gemacht. Gelandet bin ich im Beihai Park, wo ich gemütlich ein Buch gelesen hab und mich später mit einem englischen CouchSurfer traf. Der Abend endete mit einem tollen Abendessen mit meinen beiden Mitbewohnerinnen. (Und Mist, Sie haben mich beim Pfirsischkauf übers Ohr gehauen, also langsam sollte ich es mal besser wissen ;) )




Ich organisiere mir gerade die nächsten Tage und es scheint spannend zu werden. Heute abend werde ich ein Bungee Jumping Vortreffen haben. Das Springen wird am Samstag stattfinden (wenn das Wetter hält). Das Interesse ist groß und es ist ein tolles Gefühl, wenn die Leute sich für die tolle Idee bedanken :).  Am Donnerstag geht es mit einer Südafrikanerin auf die große Mauer nach Jiankou, wo wir wahrscheinlich die Nacht verbringen werden (in einem Wachturm der Mauer). Mal gucken, ob das alles so klappt ;-) . Es gibt so viele Dinge, die man hier machen kann...hach...Ich hab auch noch ganz andere Flausen im Kopf, aber davon später ;) ...

Eine Bettlerin...



Chinesisches Schach
Nan Luo Gu Xiang - Immer was los
Ein sehr beliebter Rock-Schuppen
Beihai Park

Hier stand vor 9 Monaten NICHTS..
See im Beihai Park - Im Stadtzentrum



SoHo überall
einfach laufen


Abends beim Essen

Ubahn Eingang
Unsere Ubahnstation


1 comment:

Sarah Schmitt said...

nur ein bisschen von deinen zielen...ich sollte auch endlich mal wieder sport machen. man. ;)
ach, ich liebe es, deinen blog zu lesen. bis oktober ist fantastische unterhaltung garantiert! schick mir ma ne kaaaarte! :D