Tuesday, June 17, 2008

Klausur Nr. 1

puuuuhh... ich komme gerade von meiner ersten klausur wieder und ich muss sagen...,dass ich doch ganz schoen beruhigt bin ^^
ich war ziemlich aufgeregt davor und musste mich erstmal in meditation ueben, um nicht die ganze zeit mit dem bein rumzuwackeln.
es handelte ich um die klausur un meinem wahlfach (umgangsspracheliche ausdruecke).
ich habe zwar schon vorher angefangen, alles wichtige aus dem buch zu schreiben, aber so richtig angefangen, es zu lernen, habe ich ...heute ^^
ich hatte bis um 2 unterricht und dann habe ich mit ben was gegessen, um danach in mein zimmer zu sprinten, den rest abzuschreiben und dann noch anderhalb stunden fuers lernen zu haben ^^
gott sei dank habe ich ein sehr gutes kurzzeitgedaechtnis. irgendwie habe ich es also mit ach und krach geschafft, mir die 150 phrasen in den kopf zu haemmern.
ich glaube, es ist auch ganz gut gelaufen und wenn keine groesseren fehler unterlaufen sind, dann duerfte die punktzahl im guten 90er bereich liegen. na mal sehen.
an 2 stellen musste ich raten und wundervollerweise habe ich richtig geraten ^^.

so , aber das war ja nur der auftakt. die hoelle kommt ja erst naechste woche. fuer die hanyu klausur werde ich mich jetzt wohl ziemlich an den schreibtisch kleben muessen und kouyu....
ach, ich hab einfach null sympathie fuer die lehrerin. die macht einem den unterricht zum graus. julian und ich haben uns im unterricht heute wieder gegenseitig aufgemuntert. sonst haelt man das nicht durch....
was diese klausur dann angeht, wird es sicher nciht so klasse, aber zumindest in hanyu moechte in ein vernuenftiges ergebnis abliefern.


dann war am wochenende der geburstag einer freundin und es war wirklich sehr nett. wir waren in einer bar auf deren campus (language and culture university). ich hab wieder viele interessante leute kennengelernt und mich gut unterhalten. es war auch ein maedchen aus nigeria da. das fand ich natuerlich super interessant. sie wohnt in deutschland und spricht auch deutsch. ich habe mich dann ein bisschen mit ihr unterhalten. seine wurzeln lassen einen dann doch irgendwie nicht los ^^
sie meinte auch gleich : 'na spar doche in bisschen geld und dann fliegen wir zusammen hin ' . haha, hoert sich ja alles toll an, an sich wuerde ich das auch gerne machen. aber afrika ist einfach soooo gefaehrlich ^^ ich hab sie auch darau angesprochen und sie meinte, es ist gar nciht so schlimm, wie es immer aussieht. die fliegt jedes jahr hin. ABER sie ist auch eine schwarze, und ich niiiiiiiiicht ^^ ich bin nur ein bisschen. vllt muss ich mich vorher erstmal schwarz braeunen ^^. ueber ein bisschen mehr schwarze gene haette ich mich eigentlich auch gefreut ^^ haha.

nja, spass bei seite :P
am sonntag war ich mit einem freak im zoo. ich war noch nie im zoo, deswegen hab ich mal spontan ja gesagt :)
kommen wir erstmal zum zoo ^^ alsoooo ich war schon ein wenig entsetzt. ich glaube, den tieren wuerde es nciht schaden, wenn es ihnen ein bisschen besser ergehen wuerde ^^ die gehege sind recht klein, stinken und die scheiben sind fast alle schon kaputt und behilfmaessig ausgebessert. manchen tieren fehlt ein arm und andere haben schon kein fell mehr am schwanz. aber egal, scheint die chinesen nicht zu tangieren, hautsache uiuiui tiereeeeeee!!
dann kommen wir weiter zum freak.......boah, waaaas fuer ein spruecheklopfer. es hanelt sich dabei um einen koreaner, die aber schon zeit 6 jahren in den statten lebt.
lernt man das sprueche klopfen in den USA? ein koreaner wuerde so nicht reden.
das ging mir shcon manchmal ziemlich auf den s~~~!es war an sich aber ganz lustig. das hielt mich aber trotzdem nicht davon ab, danach meine sieben sachen zunehmen und in den bus nach hause zu verschwinden ^^ hach, wie schoen ist es, wenn man seine ruhe hat...


vorhin habe ich die putzfreu auf unserem flur getroffen. ok, ich treffe sie eigentlich jeden tag, aber heute haben wir kurz geredet ^^
sie fragte mich, ob ich dieses jahr nach hause fliege, ob ich mir nicht die plympischen spiele ansehen, ob ich denn wiederkomme etc. ach sie war ja so suess...sie ist irgendwie anderthalb koepfe kleiner als ich...
als ich ich die situation darlegte, war sie schon ein wenig traurig und sagte,sie mag mich doch aber so ^^ ich mag sie auch ^^ jeden morgen, wenn ich die toilette aufsuche, begegne ich ihr...wir schauen uns in die augen....und winken uns zu....wie romantisch ^^
jajaaa, das werde ich shcon vermissen :D

naechste woche ist es ja auch shcon so weit. dann muss ich meine koffer packen und ind ie andere wochnung ziehen. ehrlich gesagt....ist mir das alles noch ga rnciht so wirklich bewusst.
ich werde hier nicht mehr zur uni gehen, die leute nicht mehr sehen, nicht mehr auf der strasse hinterm guojiaolou essen, nicht mehr in meinem kleinen gemuetlichen zimmerchen sitzen, nicht mehr auf meinem bettchen liegen und den himmel betrachten...
au , da blutet das herz...
aber was soll man machen? man muss eben versuchen, es gut in erinnerung zu behalten. (ich werde am besten nochmal tausend bilder vom campus machen...)
davon abgesehen, weiss ich gar nciht, ob ich es noch laenger hier aushalten wuerde. ich wuerde ja ins g level kommen dann und mih wahrschienlich noch mehr langweilen als jetzt!!!die leute, mit denen man was anfangen kann, sind fast alle in den unteren leveln und die koennen nur bescheiden chinesisch sprechen....

auf der anderen seite freue ich mich natuerlich super auf erstmal zhuhai. dort werde ich mit jeanette sicher viel spass haben. und dann nicht zu vergessen thailand mit meinem schatziiii ^^ tauuuuccchhheeennn !! jaaa, hihi. toll...

hier ein bild von der geburtstagsfeier, rechts von mir die sarah (dt.). ne ganz liebe!!


des weiteren ein bild einer neuen, mir noch unbekannten frucht.
ich habe sie gekauft....ich habe sie auch gegessen. sie war lecker. aber ich weiss einfach nicht, was es ist ^^ weiss es jemand zufaellig?

3 comments:

Anonymous said...

hey, ich kenn die dinger aber weiß auch nich wie sie heißen, schmecken etwas komisch und mag ich auch nich besonders...

hey, hast schon gelesen ja? bin leider nich mehr hier wenn du nach berlin kommst, ich bin da in korea...

Anonymous said...

ja mein sonnenschein, dauert nicht mehr lange^^
übrigens:
http://en.wikipedia.org/wiki/Myrica_rubra

Anonymous said...

juhu julia..charlene hier..bin durch zufall mal wieder auf dein blogg gestoßen..hoffe dir gehts gut, klingt zumindest so..schöne grüße..wann bist du zurück?

greetz chrl