Saturday, May 23, 2009

Small Talk

Heute hab ich den ganzen Tach mal wieder in der Uni verbracht. Nachdem mir nach Altchinesisch der kopf rauchte wie verrueckt, hab ich noch ein vierstuendiges Seminar /Workshop zum Thema Small Talk gehabt. Das war echt super informativ und vor allem auch super lustig. Wir mussten dann staendig nach vorne und irgendwas vormachen. Eigentlich war ich ja ziemlich muede, aber das war teilweise sooo witzig, dass ich mich nur totgelacht hab. Wir hatten naemlich einmal die Aufgabe, einfach zu einem Begriff drauf loszuquatsche.n Dabei sollten wir nur auf unseren Ausdruck, Gestik und Blickkontakt achten, aber nicht wirklich auf den Inhalt. Dementsprechend kam da doch manchmal ganz schoener Quatsch aus dem Mund. Ich hatte das Wort 'Haus' ...Gott, hab ich einen Muell geredet ^^ Aber immerhin habe ich alle angeguckt und glaub auch meine Gestik verbessert (und nebenbei die anderen zum lachen gebracht, haha).
Und wieder wie auch beim anderen Seminar...80% der Teilnehmer waren weiblich. Bei all diesen Workshops und Seminaren ist der Grossteil weiblich. Ich glaube, Frauen machen sich ueber solche Dinge wirklich mehr Gedanken und gucken auch eher mal nach, was es denn ueberhaupt so fuer Angebote gibt.

Dann ist der Chinese heute morgen abgehauen, hat mir noch ne SMS geschrieben, dass er ein Foto mit Herrn Wowereit gemacht hat. Na, da hat er ja schoen was erlebt hier ^^. Heute faehrt er nach Muenchen weiter, straffes Programm.

Was mich angeht, ich bin totmuede, weil ich gestern bis nachts um 4 meinen tollen koreanischen Text noch uebersetzt hab. Dafuer bin ich dann huete morgen um 9 von alleine aufgewacht. Oh Gott, wie kann ich nur ^^? Das ist doch nicht normal.
Jetzt geh ich erstmal gaaanz gemuetlich schlafen und hoffe, das morgen ganz schoenes Wetter zum GRILLEN ist :D !!

lalala schubiduuuu

No comments: