Wednesday, May 27, 2009

Boah bin ich muede mein lieber Scholli...gestern bis nach 3 Uhr noch an meiner Power Point fuer morgen gesessen, da ich mich bereit erklaert habe, die PPT fuer die ganze Gruppe zu machen. Allerdings haette ich mir dabei am liebsten alle Haare vom Kopf gerissen, weil mich Office 2007 manchmal echt zum verzweifeln bringt. Im Endeffekt hab ich nun aber alles einigermassen hinbekommen. Es ist nur alles recht stressig, da mir die eine ihren Teil der Arbeit, den ich noch einfuegen sollte, erst um 3 Uhr morgens geschickt hat....oh man...so ist das...
Morgen heisst es also Referat halten zum Thema : Slums in China.

Dann haben wir heute noch unsere Gruppenaufgabe in E Business bekommen. Das ist noch schlimmer...6 Leute zu koordinieren ist nun wirklich nicht einfach und wir haben nur bis naechsten Mittwoch Zeit, unseren Wiki Eintrag zu schreiben. Unsere Aufgabe dreht sich im Groben um eine Wertkettenanalyse einer selbst gewaehlten Branche. Allerdings stellt sich das nicht so einfach heraus, wie gedacht, da aufschlussreiche Literatur oder Informationen dazu echt schwer zu finden sind. B2B Maerkte sind echt nicht leicht zu analysieren...Das wird ein Spass.

Dann bekomme ich am Freitag auch noch meinen neuen Couch Surfer, gleich nachdem ich meinen besten Freund zum Flughafen gebracht habe (der ja nach Hainan fliegt, Neid :) )
Da hab ich also dann auch nochmal wen, um den ich mich kuemmern darf.
Ende Juni bekomme ich dann auch noch eine Surferin aus China (lebt aber gerade in Frankreich). Insgesamt muss ich mal sagen, bekomme ich in letzter Zeit echt viele Anfragen, von denen ich viele schon absagen musste. Ich kann einfach nicht staendig jemanden hier haben und auch nicht fuer allzulange Zeit. Das geht mir doch dann irgendwann auch mal aufn S***.

Dann habe ich mich letztens bei Tanzpartner Berlin angemeldet, da ich unbedingt Tanzen lernen will. Als ich mich da angemeldet habe, hab ich irgendwie alles durch eine E Business Brille gesehen. (Oh man , sone BWL Kurse koennen einen schon praegen). Auf jeden Fall kann man da zwar suchen und so, aber niemandem schreiben. Dazu muesste man dann nochmal eine Monats- oder Jahresgebuehr taetigen. Zja, aber so schlimm issis dann nun auch nocht nicht. Hab ich mir gedacht, lass ich doch einfach die Maenner sich anmelden und MIR schreiben, haha. Dann hab ich den in Frage kommenden einen Wink geschickt und 2 haben auch schon geantwortet. Ja, so muss dat sein ^^. Mal gucken, wenn meine stressige Phase hier vorbei ist, dann werd ich mich mal mit denen treffen und gucken, wie es mit der Sympathie nun so aussieht. Es geht mir aber eigentlich nur ums Tanzen. Aber ich hab auch keine Lust, mit soner toetlichen Nervnudel da zu tanzen oder so. Also erstmal Charakter Check machen ^^

So, irgendwie fall ich schon halb vom Stuhl, da ich so muede bin. Aber heute muss ich noch soooo viel machen. Ich freu mich auf den Tag, wo ich eine richtige Arbeit habe und nach Hause komme und mich nicht um tausend Hausaufgaben oder Referate vorbereiten muss...aber das dauert wohl noch bisschen ;)

No comments: