Monday, May 4, 2009

Wieder eingelebt

Jetzt bin ich seit fast 2 Wochen wieder zu Hause und das Einleben hat bis jetzt ganz gut geklappt. Nur habe ich inzwischen meine Sparkassen Pin vergessen und warte in der S Bahn immer, dass die Tueren automatisch aufgehen. Solche kleinen Anlaufschwierigkeiten sind aber sicher ganz normal.

Uni ist auch gut anspruchsvoll und wird mich einiges an Zeit kosten dieses Semester. Ich werde versuchen muessen, auch ohne Chinesisch Unterricht mein Chinesisch irgendwie frisch zu halten und eventuell weiter auszubauen (was nicht einfach sein wird bei den ganzen anderen Verpflichtungen).

Allerdings habe ich noch ein wenig Schwierigkeiten mit dem Aufraffen fuer die Uni. Es gaebe so viel zu tun, aber ich bin noch etwas lustlos und muss meinen Hintern nach oben schwingen. Aber ich packe das schon. Ich will das ja jetzt auch so schnell wie moeglich durchziehen, damit ich dann gucken kann, was das Leben noch so mit mir vor hat. Am Ende landet man ja meist immer doch ganz woanders, als man es sich vorgestellt hat.

Ich habe jetzt mein Profil bei Couchsurfing mal ein wenig aktualisiert und beschlossen, dass ich gerne ein paar Couchsurfer bei mir aufnehmen wuerde. Ich denke, man sollte die Chance in Anspruch nehmen, noch mehr interessante Leute aus aller Welt kennenzulernen. Ausserdem gibt es ja so viele guenstige Fluege innerhalb Europas. Ich will von Europa auch noch viel mehr sehen und werde mir auch in dieser Hinsicht mehr in den Hintern treten. Da ich ja montags und dienstags keine Uni habe, bietet es sich doch wirklich an, mal ein verlaengertes Wochenende irgendwo hinzufliegen, bei einem Couchsurfer zu uebernachten und somit keine Unterkunft bezaehlen zu muessen und zur gleichen Zeit noch Leute kennenzulernen.

Ansonsten werde ich den Blog jetzt ein wenig in den Hintergrund stellen und nicht mehr so oft schreiben. Es sei denn, es passieren wirklich unvergesslich spannende Dinge ;) Aber ich muss ja niemanden mit meinen Vokabellisten fuer Koreanisch nerven oder so ^^.

1 comment:

Anonymous said...

Hallo Julia, wir sind hier wie die Frisöre: mein Handy nicht in Betrieb, Michas Handy kaputt, seine Karte vom Diensthandy in meinem Telefon aber alle Nummern nicht da, keine E-Mail-Adressen im Kopf das fetzt wirklich ein. Blieb uns nur dein Blog. Deine SMS ist angekommen. Es regnet hier jeden Nachmittag, das Zimmer ist feucht und kalt, nur vormittags ist etwas Sonne zu erhaschen. Aber ansonsten geht es uns gut. Schick uns mal bitte Deine Handynummer und E-Mail-Adresse an mi-schoenborn@t-online.de. Wir rufen dann deine Mail ab. Küsschen SAMI