Friday, May 15, 2009

Sooo viel Informationen ^^

Ich bin gerade mal zu faul, auf Englisch zu schreiben...ausserdem gab es Beschwerden von...hust...Mama...das kann ich ihr natuerlich nicht antun :)
Ich hab vorhin einen Red Bull getrunken und war der Meinung, dass ich dann voll auf den Tischen tanzen muesste (da ich ja sonst kein Koffein zu mir nehme), aber irgendwie wirkt das Zeug bei mir nicht...nichts mit tanzen. Genauso schlaftablettenmaessig wie sonst auch.

Wie dem auch sei, gestern Vormittag (kommt mir schon wieder ewig vor) ist mein griechischer Mitbewohner ausgezogen und von dannen gegangen... Es war insgesamt eine sehr nette Erfahrung und auch alles ganz easy gelaufen. Natuerlich muss man sich schon ein wenig anpassen und auch immer im Hinterkopf behalten, Bescheid zu sagen, wenn sich Plaene aendern etc. aber insgesamt war es doch wirklich sehr nett. Am Schluss hat er mir noch eine schoene Karte aus Griechenland da gelassen. Ist doch schoen, wenn man jemandem nen Gefallen tun kann. Der Typ hat alles ganz sauber hinterlassen, immer abgewaschen (obwohl ich ihm tausend mal gesagt hab, er brauche dies nicht tun ) und war auch sonst so nett und zuvorkommend wie man es sich nur von einem Gast wuenschen kann.
Der naechste Gast der Julia-Pension steht auch schon fest. Ein Flugbegleiter aus Hong Kong. Also besser gehts ja nun nicht. Man tut wem nen Gefallen und bietet ne Unterkunft und auf der anderen Seite kriegt man auch noch umsonst Sprachunterricht.
Und noch einen Vorteil hat die ganze Geschichte. Und zwar raeumt man mal die Bude auf. Ich bin ja schon nicht gerade die Ordentlichste, aber ich kann nicht zulassen, dass sich mein Gast in einem Muellhaufen wiederfindet. Sehr sehr vorteilhaft...
Aber der Typ scheint bissl strange...muessen wir mal gucken, gefaellt er mir nicht, fliegt er eben wieder raus...muhahahahah

Dann hab ich gestern meine Eltern vom Flughafen abgeholt, aus der Tuerkei (wo ich auch haette sein sollen). Aber man geht natuerlich lieber in die Uni als in der Tuerkei am Strand zu liegen und sich von netten Kellnern Cocktails an die Strandliege bringen zu lassen (wieder hust).
Ich habe mich mit schoenen Gruppenaufgaben in E Business rumgeschlagen und gruselige ellenlange koreanische Texte uebersetzt. Was gibt es schoeneres?
Dann habe ich die Nacht bei meinen Eltern verbracht und mein kleines Schnuckelchen wieder in die Arme schliessen koennen, MIETZIII !!! Und sie war der groesste Goldschatz an dem Tag. So liebebeduerftig. Die ganze Nacht hat sie neben mir gelegen und hat auch nicht im geringsten daran gedacht, mir von der Seite zu weichen. Das habe ich das letzte Mal vor ein paar Jahren bei ihr erlebt (immerhin ist sie schon 16!!). Das war richtig toll...

Dann war ich heute bei der Study World Studienmesse und hab mir von morgens 10 30 bis abends 18 00 diverseste Vortraege angehoert, vor allem zum Studieren im Ausland. Ich hatte ja schon so grob meine Plaene, aber man sollte auch Plan B, C und vllt D in der Tasche haben. Im Endeffekt hat sich aber wieder Plan A als der sinnvollste gerausgestellt. Aber bis Plan A in Angriff genommen wird, wird eh noch ein Weilchen vergehen (nicht vor 2010 oder 2011).
Aber ich hab das Gefuehl, wieder besser Bescheid zu wissen und mich auf dem richtigen Wege zu befinden. Ich bin ja immer ein kleiner Spaetzuender, aber das wird langsam.
Was is denn nun Plan A? Ja, das waere mal interessant zu wissen...aber das bleibt noch laaaaaaaaange ein Geheimnis... :D

Dann war ich am Mittwoch noch bei einem Workshop/Vortrag zum Thema Verstellungsgespraech und ich kann eigentlich jedem nur raten, sowas mal zu machen. Aber eines ist mir wieder aufgefallen. Die Frauenrate war viel hoeher als die Maennerrate. Das bestaetigt mal wieder die Tatsache, dass Frauen sich gerne ueber alles moeglichst gut informieren, waehrend Maenner einfach machen und denken, das wird schon. Das hat natuerlich schon seine guten Seite, selbstbewusster an die Sache ranzugehen, und nicht wie Frauen immer staendig alles zu hinterfragen und sich selber kleiner zu machen. Aber das kann natuerlich auch in Unachtsamkeit und Selbstueberschaetzung enden. Ein Mittelmass ist sicher das beste (wie immer, haha, toller Spruch Julia....).
Und ich muss auch schon sagen, manche Maedchen sitzen da immer wie so kleine Mauerbluemchen und verstehen jetzt gar nicht, wieso sie denn die Dinge im Lebenslauf jetzt moeglichst ins gute Licht ruecken sollen. Man soll ja nicht luegen, aber Dinge geschickt verkaufen koennen. Damit kommen viele Maedchen nicht so klar und verstehen das nicht, aber so ist das heutzutage nunmal. Sonst gehst du unter. Aber insgesamt wirklich wieder neues gelernt...
Ich werde dieses Semester noch ein paar Kurse besuchen und im naechsten Semester auch noch Exel und Power Point Kurse besuchen. Ich will die Programme so gut wie moeglich anwenden koennen. Dann will ich auch noch Rhetorik Training und Assessment Center Training machen. Schaden kann das sicher nicht.

Zudem will ich meinen Dozenten mal fragen, ob ich nicht ein Tutorium fuer die Erstsemestler im naechsten Sem. machen kann. Bin mal gespannt, was der sagt. Rechne aber eher mit einem 'nein'.

Joah...wieder viel geredet. Reicht ^^ lolaloliii

2 comments:

Anonymous said...

Vielen Dank im Namen der deutschsprachigen Leser für die Rücksicht - hust. I love you.

NuYa said...

hey, wer spricht da zu mir...^^ ?