Wednesday, December 3, 2008

verbrannt und zerquetscht ^^...

endlich nach so langer zeit war ich mal wieder klettern gestern abend. es war erstaunlich voll gewesen, aber das sollte uns nicht stoeren.
an sich brauch ich zum klettern ja nichts sagen, da weiss ja jeder, wie das so in etwa geht ^^
aber ich hab mich tatsaechlich gestern selbst uebertroffen. erst dachte ich , ich wuerde gar niks auf die reihe bekommen. beim ersten mal hing ich sogar an der wand und mir war ganz mulmig. man hat doch immer das gefuehl, man koennte fallen. aber dann ging es wirklich ganz gut. ich war erstaunlich fit.
allerdings musste ich auch erstmal die sicherungstechniken lernen und ganz ehrlich...ich hab mich da schon ein bisschen bloed angestellt. aber gut, ich habe es auch zum ersten mal gemacht. aber meine unerfahrenheit hat gute spuren hinterlassen. meine haende sind ziemlich geschunden. beim ersten herunterlassen meines kletterpartners habe ich das seil falsch gehalten und es ist komplett durch meine haende geglitten...das heisst: ich hab mich ganz gut verbrannt...un dazu habe ich mir auch noch ein stueck fleisch eingeklemmt ^^ und das einmal an der rechten hand und dann spaeter auch noch an der linken hand. also hatte ich dann brandblase blus blaue quetschungen ^^ das hat auch gut wehgetan. ABER das ist ja auch kein babysport ne ^^? da heult man nicht rum, nein , da laechelt man muede und klettert weiter, haha. ich bin 4 strecken geklettert. alles fuenfer strecken. das ist mein rekord!! und ich bin nicht ien mal gefallen. ich bin ja so stolz auf mich. meine letzte strecke hiess "herbstmeister" . ab jetzt heiss ich also herbstmeisterin ^^ ach und noch verblueffender....ich habe keinen muskelkater!!!ein wunder...
aber klettern macht schon spass, wenn mans son bisschen verstanden hat und ich werde das auf jeden fall noch weiter vertiefen.
aber erstmal muss ich squash ausprobieren. das werd ich dann auch morgen. mal sehen, ob meine kaputten haende den schlaeger noch richtig halten koennen ^^

hach, auf bogen schiessen hab ich auch lust. das probier ich auch bei gelegenheit.
bei dem bloeden wetter kann man ja auch kaum was anderes machen ausser sport. auspowern tut eh ganz gut, bissl auf andere gedanken kommen.

aber wo wir wieder beim wetter sind. ich halts ja kaum aus...es ist nass, kalt und dunkel!!! trotz dickem pulli und schal hab ich mir heute gut einen abgefroren. ich mag das ganz und gar nicht. warum wird es ausserdem schon um 4 dunkel??? ich brauch doch tageslicht!! die wintermonate sind echt die schlimmsten fuer das gemuet...hmpf...

nun aber ran an die hausaufgaben.

und hier noch ein bisschen "ich mache nebenbei hausaufgaben musik" :)


No comments: