Friday, July 20, 2007

gut angekommen

alsoo ich moechte hiermit erstmal sagen, dass ich gut angekommen bin und alles in ordnung ist. ich habe jetzt leider nicht so viel zeit, viel zu schreiben, weil wir bei der familie von bo sind. aber war schon wieder viel erzaehlenswertes dabei. der flug war auf jeden fall angenehmer als letztes mal, auch wenn das essen wirklich duerftig war!
hier angekommen hat mich als erstes wieder das klima erschlagen. es ist zwar 10 grad kaelter als letztes jahr um diese zeit, aber es fuehlt sich trotzdem ganz genau so an. und zwar , als wurde man durch die luft schwimmen. an die wenigen luftmolekuele pro m3 muss man sich auch erstmal gewoehnen. jedenfalls werde ich hier shocn gut vollgestopft . es heisst immer "iss, iss nur!" waere ja unhoeflich, abzulehnen.
aber shcon wieder soooo komische sachen hier auf dem tisch, sehr gewoehnungsbeduerftig. wieder sehr viel meeresfruechte *ahhh i hate it* und sonst auch komische sachen, die ich so noch nie gegesen oder getrunken habe. hab dann erstmal auf wasser und bier zurueckgegriffen. der gemuesebohnensaft oder was das war, entspraqch nicht ganz meinen geschmacksnerven :)
ansonsten ist die natur aber wieder wunderschoen, unglaublich die berge am horizont!! wir haben uns ja auch gar nciht weiter in shanghai aufgehalten , sondern sind gleich nach hangzhou weitergefahren und waren da erst bei der einen verwandschaft(ich seh nich tmehr durch bei den tausend cousins und tanten und so) und jetzt sind wir in tonglu, nahe bei hangzhou. und man muss sagen, hangzhou ist um ein vielfaches sauberer und ordentlicher als shanghai. das wird wohl auch daran liegen, dass da auch vieles neu ist und da von anfang an wert auf ordnung gelegt wird.
allerdings bin ich auch sooo kaputt, dass ch schon tausend mal zwischendurch irgendwo eingeschlafen bin. im flugzeug habe ich nicht viel geschlafen. aber das flugzeug war nicht ausgebucht und deswegen hatten bo und ich ganz viel platz , uns breit zu machen. und das entertainment war auch sehr gut an bord. nur dass bich wieder das glueck hatte und den wahrschienlich einzigen kaputten stuhl im flugzeug erwische, haben uns dann umgesetzt. auch ist mein entertainmentfernseher zwischendurchabgestuerzt. jaja ich glueckskind.. ^^
heute wird wohl nicht mehr viel anstehen, auf jeden fall werden wir uns aber eine massage goennen und noch bissl durch die stadt laufen.
ach ja und eventuell wird es etwas schrierig in naechster zeit mit den blogeintraegen, weil ich teilweise nicht zugreifen kann. man darf ja nicht vergessen, dass china trotzdem noch ein land ist, wo die regierung oft das sagen hat und da werden eben auch sehr viele internetseiten gesperrt. blogspot gehoert anscheinend dazu...mal sehen...bin gerade ueber das chinesische blogspot drinne .

ich schreibe spaeter nochmal was, und dann vielleicht an bissl mehr ^^ babaiiii

7 comments:

Tom said...

Hast du deine Stützstrümpfe noch an? ^^

Schön das du heil angekommen bist.

Anonymous said...

juliiiii :)
wie schoen, dass du gut angekommen bist!
hehe, mit dem essen... nja, viel spass beim entdecken neuer sache lol

liebe gruesse aus berliiin!

Anonymous said...

gewoehn dich an fisch ^^ er is lecker, gut fuers gedaechtnis und in der regel fettarm hrhr

hm, hach die chinesen...gesperrte internetseiten...man man...

Anonymous said...

Hallo du Kuh, es ist ja eine Frechheit, mich zu bezichtigen, Bo adoptieren zu wollen. Natürlich würde ich das tun!!!
aber nun im Ernst: schön das Ihr gut angekommen seid und es Dir gefällt meine Kleine. Icj war richtig beruhigt, Deinen Bericht zu lesen. Liebe Grüssse auch von Micha, wir haben dich lieb. Geheimtransaktion erfolgt, wie besprochen.

Anonymous said...

Wen interessiert das schooooo. :P hihi

Anonymous said...

Hallo Julia, toll was du da gemacht hast. Sehr informativ.So können wir schnell und unkompliziert das neueste erfahren. Weiterhin alles gute und liebe, vor allem gesundheit
Herzlichst Oma und Opa

Anonymous said...

nuya:

ja ich liebe diese stützstrümpfe :p