Thursday, July 19, 2007

IN 11 STUNDEN GEHTS AB

also ich muss schon sagen, die letzte zeit war ziemlich anstrengend für mich. alles parallel erledigen und im hinterkopf haben. also ich bin gerade so kaputt wie lange nicht mehr! zudem war ich heute auch noch so ziemlich aufgeregt wegen der koreanisch klausur. ich hab nicht mal ans essen gedacht und das ist schon etwas komisches bei mir ^^. ohne meinen geliebten haufen mittagessen aufm teller bin ich normal nicht so gut zu sprechen. jetzt hab ich das alles hinter mich gebracht mit den klausuren und das war auch dringend nötig. letzten nächte nie mehr als 5 stunden geschlafen. das nimmt einen shcon ganz schön mit. und wenn ich daran denke, dass der tag morgen nochmal anstrengender wird, dann wird mir shcon ganz schummerig.
realisiert habe ich es noch immer nicht ganz, dass ich so lange weg bleiben werde, aber trotzem war ich teilweise schon echt traurig heute. als ich so den weg nach hause gefahren bin, den ich jeden tag fahre, da war ich schon traurig irgendwie...auch bei der verabschiedung in der uni war ich ganz schön gerührt. man merkts mir nur nicht an, ich unterdrück das. aber innerlich war ich schon ganz schön weich.
was meinen koffer angeht, der ist jetzt fast fertig gepackt. ist ja auch schon spät genug. werden wohl wieder nur ein paar stunden schlaf. und ich muss sagen....der koffer sieht groß aus, aber irgendwie passt da ja nüscht rein..! ok, man könnte meinen, frauen sagen das immer, aber diesmal stimmt es hehe. und zwar hab ich wirklich kaum klamotten mit. 2 hosen,3 shirts, socken , unterwäsche, einen rock und das wars schon fast...allerdings sind da noch die handtücher (große handtücher kriegt man irgendwie schwer in china, kann mir aber nicht vorstellen, dass das daran liegt, dass deren körpergröße im durchschnitt kleiner ist, als die deutsche ^^). ansonsten hab ich noch unterlagen für hausarbeit mit , waschtasche (in der auch nur das nötigste ist, jaaa) und dann noch meine ganze technik sammlung. tausend kabel, ladegeräte, externe festplatte und so. das ist überlebensnotwendig ^^ zudem habe ich aber auch noch einen ziemlich großen beutel an vorräten *g* dazu gehören vor allem : deos, meine lieblingszahnpasta, haarschaum und son zeugs (für naturlocken gibts da sicher niks zu kaufen!!),mückenzeug und so. das muss allerdings mein freund morgen noch bei sich einpacken, weil ich sonst wahrschienlich nicht wegkomme aus deutschland ^^. er darf ja 30 kilo mitnehmen, ich nur 20, warum kriegen chinesen mehr ^^???
jetzt muss ich noch schnell ein paar passfotos ausdrucken, weil man davon angeblich seeeeeehr viele braucht in china, für alle möglichen anmeldungen. so hab ich die wenigstens schon alle parat. meinen AIDS test, den ich hab extra machen lassen, kann ich in china dann wohl auch noch mal machen. der muss nämlich ziemlich aktuell sein, wenn man das x visum beantragt, was ich in beijing ja noch irgendwie machen muss.
was die planung für den ersten monat china angeht, gibts wohl auch paar änderungen.
wollten ja eigentlich etwa drei tage bei den verwandten bleiben und dann richtung westen reisen. dazu werden wir nun allerdings nur noch sehr wenig zeit haben. denn am 30. juli (oder 31...hab vergessen) hat bos opa ersten todestag. die nachricht kam ziemlich kurzfristig und schmeißt natürlich alle planungen um, denn an diesem tag muss er da sein, sonst kann er sich gleich von seiner familie trennen und sich von meiner mutter adoptieren lassen hehe. auch wenn es nur für eine stunde oder so ist, er sollte auf jeden fall anwesend sein. das muss man akzeptieren, auch wenn ich nicht ganz glücklich darüber bin, denn das bedeutet, dass wir nur knapp 3 wochen haben, um etwas in china rumzureisen. das ist nicht viel. ich fand die geplanten etwas über 4 wochen ja schon zu wenig ...*schnüff*. zja vielleicht gibts ein ander mal noch die gelegenheit dazu.
ich werd mich bald mal ins bett begeben (und wahrscheinlich schlafen wie eine leiche) und freue mich shcon meine tollen flugstrümpfe anzuziehen, wenn ich aufstehe. die sind so toll...*hust* so eng, dass meine beine fast zerquetschen. aaaaber gesundheit geht über schönheit und so. letztes jahr waren meine zehen nämlich so dick wie elefantenfüße, als ich aus dem flugzeug stieg. ja außerdem macht das krampfadern, jaja, das wollen wir ja nicht ;)
also auf zum fröhlichen beinequetschen. juhu!

4 comments:

Tom said...

Wah? So jung und schon Trombosegefahr? tststs

Erzähl mal mehr über die Klausur ;)

Anonymous said...

Hallo Julia!

Schön, dass Du jetzt auch einen Blog hast!

Hab Deinen Feed gleich geaddet, sei fleißig mit dem Bloggen ;)

Linh

Anonymous said...

hm, pass gut auf dich auf ja und wir sehen uns dann in china. bald bist du ja fast in meiner zeitzone, dann koennen wir uns bissel mehr absprechen und...keine sorge, du wirst genug zeit zum reisen haben ;) gruss an bo und macht euch eine schoene reise! macht viele pics ja ;)

@tom
lol, sicherlich wird sie jetzt noch lust haben dir die details der klausur aufzuschluesseln - gib der frau mal ne pause du brot

Anonymous said...

Ohhh du bist weg, wollte dich anrufen aber ich habe ehrlich gesagt verschlafen. *g* BUUUUT ich werde dir hier sehr sehr oft schreiben, so oft, dass dir es noch leid tut mir diese seite gegeben zu haben. :P