Monday, July 16, 2007

hot hot hot

NOCH 3 TAGE BIS ABFLUG

ich denke zu dem heutigen tage und dem dazugehörigen klima brauch ich nicht wirklich viel sagen. es war einfach nur...terrible!!! aber ich hab es geschafft, mich aus dem bett zu hiefen und in die uni zu gehen, was nicht seeehr selbstverständlich ist bei nur 5 stunden schlaf. aber was sollte ich tun, marketing musste gelernt werden. also habe ich mir heute morgen erstmal chinesisch angetan, waren auch wirklich nur noch ein drittel der leute anwesend. hätte auch lieber badeurlaub gemacht ^^ im gebäude ging es ja noch einigermaßen. als wir dann aber rübergingen zum henry-ford-bau dachte ich, eine wand erschlägt mich! man sollte ja meinen, dass in einem neuen gebäude (und der henry ford bau ist neugemacht) eine klimaanlage vorhanden sei...falsch!
das hieß zwei stunden schwitzen und mit den beinen am stuhl kleben bleiben. es war auch sehr interessant, zu beobachten, dass die frauen, die ja meist immer mit überschlagenen beinen in der bahn sitzen, dasaßen wie ghettoboys ^^ wie ein schluck wasser, lässig und beine und arme so weit von sich weggetreckt, wie es nur geht.
im ringcenter war es dann wenigstens klimatisiert. dort habe ich noch restliche erledigungen gemacht. dazu gehören : ein paar billige turnschuhe, die ich für meine reisen in china benötige, ein mal rasierklingen (in china rasieren sich die frauen nicht, deswegen auch keine rasierer) und noch ein gastgeschenk für meine gastfamile letztes jahr. naja nichts großes, nur ein kuscheltier und süßigkeiten.
sonst hoffe ich , dass ich alles soweit habe, was in irgendeiner weise überlebenswichtig sein könnte (ja der rasierer IST überlebenswichtig). sollte ich was vergessen habe, gibt es kein zurück mehr *hrhr*. morgen werde ich nämlich keine zeit haben. ich muss dann nur nochmal paar sachen kopieren gehen, pass und so.
eine klausur steht noch an: koreanisch! ich bin momentan allerdings etwas unmotiviert, da ich mit einer gehirnhälfte schon in china bin. ich könnte heulen, wenn ich an die tatsache denke, dass ich noch eine hausarbeit schreiben muss, und das wohl oder übel in chin aerledigt werden muss...oh gott..
koffer habe ich leider immernoch nicht gepackt..ich denke, das wird nochmal hektisch. habe shcon eine fuhre bücher nach china schicken lassen. ich hoffe nämlich, dass ich in china endlich mal ein wenig zeit dafür finden werde, lese nämlich ziemlich gerne, nur fehlt seit längerem leider die zeit dazu, oder wenn ich dann im bett liege und das buch aufschlage, lese ich 2 seiten und klapp dann ab.

jetzt stehen noch koreanisch vokabeln auf der liste...hmpf..

4 comments:

Tom said...

Jaja, die Hitze... ich fand den abv kurs marketing total entspannend. ohne viel aufwand bekommt man 5 lp, was will man mehr? außerdem sieht die küster-rhode echt gut aus. leider ist sich dessen auch bewusst. aber eyecandy ist sie trotzdem.

viel erfolg für deine koreanischklausur

Anonymous said...

go julia, go julia
die klausur machst du sicher locker, und das mit der hausarbeit...naja, als ich nach korea ging hatte ich noch 2 vor mir... hab dann auch nur eine fertig gemacht, die andere hab ich einfach ausfallen lassen :) weiss jetzt nun immer noch nich was fuer ne endnote deshalb da rausgekommen ist, aber ist mir auch irgendwie nicht mehr so wichtig... :)

Anonymous said...

nuya:

naja ich muss die blöde HA schreiben, sonst hab ich das modul nicht bestanden *argh*

und zu dir frosch *g*:
ja sie sieht schon gut aus, aber auch bissl kindlich, man kann sich gar nciht vorstellen, dass sie shcon verheiratet ist. ach ja und meine freundin und ich haben festgestellt, dass sie sich immer bissl wie ne oma anzieht lol.
und was den kurs sonst angeht, haben sie ihn geändert seit dem letzten semester, bei euch ears noch entspannend, bei uns nit mehr so ganz. hatten immer gruppenaufgaben, die wir zu bestimmten zeitpunkten lösen, ins blackboard stellen und später präsentieren mussten vor allen. das hat schon genervt...

Anonymous said...

loool haha also ich kann mich der aussage das sie sich wie eine oma anzieht nicht ganz anschließen. es wäre furchtbar wenn sich jede oma die ich auf der straße sehe so anziehen würde wie die küster. ich persönlich finde das sie immer sehr figurbetonende sachen anhat und das ist bei omis nicht unbedingt der fall, zum glück. ja die gute ist verheiratet, leider. bombig fand ich sie auf jedenfall. sie kam mir irgendwie immer etwas dümmlich vor aber wer in dem alter schon marketing usw "doziert" der muss auch etwas in der birne haben, nuff said ^^

Tom