Tuesday, July 3, 2007

huhuuuu

so mein erster post ^^
dann muss ich den besuchern wohl erst einmal eine einführung geben, was?
kurz und knapp: ich schreibe alles klein *g* und ich mache sicher auch rechtschreibfehler, da ich zu schnell schreibe und mich dabei oft vertippe ^^
aber wen's nicht stört, der darf weiterlesen ;)

also die seite richtet sich in erster linie an meine familie und freunde, die auf dem laufenden gehalten werden sollen, über das, was mich in china so erwarten wird.

ich werde in 2 einhalb wochen fliegen, am 20. juli. (das ist zumindest so vorgesehen. es ist zwar noch kein flug gebucht, aber der vater meines freundes kümmert sich drum *hust*).
mal sehen...wird sicher noch spannend.
jedenfalls habe ich schon tausende rennereien hinter mir bezüglich der unterlagen, die ich brauche und die bürokratie...ich liebe es...

alsööö jetzt hab ich aber fast alles fertig. alles weitere gekündigt, auslandsbafög (fast) komplett beantragt, die unterlagen von der uni hab ich auch schon . super...
heute hab ich mein visum beantragt, allerdings hat die frau am schalter anscheinend nicht sehr viel sympathie für mich empfunden. eigentlich wollte ich ja ein x-visum haben, aaaaaaber ich krieg wohl erstmal nur ne einreise für 60 tage. dann muss ich das in china noch regeln!! aber wie schön, dass ich dafür ewig angestanden habe (die leute vor mir mussten da erstmal mit ganzen aktenkoffern voller visumsanträge antanzen...man kann sich denken, wie lange es dauerte, bis die dame am schalter alle durchgeblättert hatte).

ansonsten...joah...meine posts neigen oft dazu etwas länger zu werden, ich bin eben nen mädchen ;)
dabei möchte ich noch auf den blog meines besten freundes hinweisen, der auch an meiner universität (FU Berlin) studiert (und zwar koreanistik). er hat sein erstes auslandssemester in seoul schon hinter sich. viel spass beim durchgucken: http://jayinhanguk.blogspot.com/ .

so ich denke, für heute mach ich mal schluss, muss noch lernen *argh*.

3 comments:

Anonymous said...

erster erster erster erster!!!
ich werd dich auch heute abend verlinken, muss nur grad erstmal zur arbeit :-)

Tom said...

Ich lese gerne etwas "längere" Einträge. Jaycup hält sich bis jetzt noch etwas zurück, aber was nicht ist das kann ja noch werden.

Ich wünsch dir viel Spaß in China und schreib fleißig Blogeinträge, ich werde auch regelmäßig vorbei schauen (auf Anraten von JayCup) :)

Alagos said...

Wilkommen in der Welt der Blogger!!! Hoffe du weißt noch wer ich bin ;) tipp: Jakubs kleine schwester hehe. Ich les auch gerne lange bzw. längere Einträge ^^

Also viel Spaß!