Friday, July 13, 2007

langsam wirds kribbelig...

NOCH 6 TAGE BIS ZUM NUN HOFFENTLICH FEST GEPLANTEN ABFLUG


so also, erstmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass wenigstens paar leute meine texte lesen. ich freue mich wirklich darüber!
dann werde ich mal wieder bericht erstatten jetzt ^^
also es geht mir an sich schon besser, aber ich habe gerade mit husten zu kämpfen. muss nächste woche unbedingt fit sein, weil es dann sehr anstrengend wird!
anscheinend ist der flug jetzt auch sicher. allerdings anders als angedacht!
ich war ja sehr auf freitag fixiert, aber heute hat mich mein schatz angerufen und meinte, es wird wohl donnerstag werden. ich hoffe im endeffekt, dass es jetzt auch dabei bleibt...schon sehr spontan diese ganze aktion hier. ich kann von glück reden, dass ich donnerstag keine klausur mehr schreibe. allerdings schreibe ich am mittwoch ja koreanisch vor und das wird schon alles bissl hektisch mit der zeit. dementsprechend habe ich auch meine familienverabschiedungsfeier absagen müssen, die am mittwoch abend hätte stattfinden sollen. allerdings sehe ich meine familie morgen nochmal, weil meine cousine 18 wird und dann kann ich mich ja nochmal verabschieden.

dann habe ich heute noch meine auslandskrankenversicherung abgeschlossen bei der dkv. das war das günstigste angebot, die anderen versicherungen, die man so brauchen könnte (berufsunfähigkeit usw.) habe ich schon.

und sonst muss ich sagen, dass es mir doch langsam komisch wird und man langsam langsam realisiert, dass das nicht mal eben ein kleiner ausflug wird. auch kann man das nicht mit meinem 6-wöchigen aufenthalt in china letztes jahr vergleichen. da hatte ich immer ansprechpartner und eine gastfamilie, die sich auch super um mich gekümmert haben! da musste ich mir auch um meine wäsche keine gedanken machen, die hat meine gastmama gewaschen.
denn man muss sagen, dass das wäsche waschen in china eine qual ist. ich weiss ja nicht , wie es in korea ist, aber in china gibts soweit ich weiß keine waschmaschinen, die mit warmen wasser waschen. bei meiner ersten gastfamilie letztes jahr hatten wir auch ne waschmaschine, die habe ich auch benutzt...allerdings sahen meine sachen danach ranzeliger aus als vorher (flecken noch drin, verfärbt, aufgerubbelt). eine aus meinen studiengang hat mir mal gesagt, sie war so verzweifelt (weil die wäsche auch nie getrocknet ist bei dem wetter) , dass sie sie dann immer in die reinigung gegeben hat. mal sehen...

wenn ich in shanghai bin, werde ich meine gastfamilie auch nochmal besuchen gehen, die waren echt so lieb zu mir. waren nicht mal sauer, als ich einmal mitten in der woche in der nacht nach hause gekommen bin und den schlüssel vergessen hatte...ich musste alle wachklingeln *argh*. wie schön, dass die klingel eine melodie von beethoven hatte. naja ich hatte auch bis zum schluss nicht geschnallt, wie das licht im hausflur angeht. da waren keine lichtschalter!! hab mich da immer wie ein maulwurf hochgetastet. hab am schluss erfahren, dass man kräftig mit dem fuß auf den boden stampfen musste , damit das licht von alleine anging. naja..
muss auf jeden fall noch ein geschenk für die familie kaufen, weiß nur noch nicht was...

ich füge mal noch ein bild hinzu von meiner schnuckeligen gastfamilie.
ansonsten huste ich mich jetzt erstmal weiter tot und lerne noch für montag marketing klausur.

8 comments:

Anonymous said...

sehr sympathisch, und sehen nicht wie Prollchinesen aus-.-" hehe freue mich auch schon sie mal zu besuchen...

ah vergiss nicht meine chinesischen tabletten zu schlucken, also ich bin wieder topfit

NuYa said...
This comment has been removed by the author.
NuYa said...

schnuggl nich vergessen deinen namen zu posten ^^
und die tabletten sind schon alle!!

Tom said...

Öhm.. kannst du mir dann.. sagen was in der Klausur vorgekommen ist? Das wäre echt lieb... hab doch Angst vor Koreanisch...

Anonymous said...

och nee, husten is was bloedes...
ich schluck auch immer chinesische kraeuter tabletten (was die japanern noch bearbeitet haben oder so...) und sie helfen wirklich!

Anonymous said...

in korea kann man notfalls ins waeschehaus gehen...5000 won und in 1,5 stunden sind die sachen sauber, trocken und fertig gefalten :)

na dann gute besserung und werd schnell fit. btw: ich hab erst so am letzten tag wirklich realisiert dass ich wegfliege und erst als ich in korea angekommen bin realisiert, dass ich nun auch hier bleibe... hehe, keine panik, das passt schon. man waechst mit der herausforderung!

Anonymous said...

nuya:

fragt sich, ob die klausur die gleiche sein wird und ob ich mittwoch abend noch zeit haben werde ins inet zu gehen, denn ich fliege donnerstag vormittag. werde noch viel stress haben. aber ich denke nicht, dass die klausur soooo schlimm wird. herr brochlos meinte, ähnlich wie die vom ersten semester. also lückentext, sätze übersetzen, paar grammatikalische formen bilden (partizipe und so).
keine panik ;)

Anonymous said...

HAHAHAHAHA............hast du schon mal an bewegungssensoren gedacht, you stupid head. ^^