Thursday, July 5, 2007

nackig im regen tanzen...hmm...nee zu kalt ^^

holladiho, wie schön, wie schön....es regnet..*hust*
ja also erstmal danke jay, dass du so schön werbung für mich machst, ich werde die popularität deines blogs noch übertreffen muhahaha..
naja mal sehen. es war sehr schön zu hören, dass ihr auch gerne längere post lest. na dann brauche ich mich ja nicht zurückhalten.
heute ist mal wieder ein tag, an dem man eigentlich nur schlafen möchte! aber andererseits hat man dazu auch wieder keine zeit. stattdessen muss ich in plus an einer kilometer schlange anstehen und vor mir stehen auch noch zwei herrschaften, die nur alkohol im korb hatten und auch dementsprechend aussahen und rochen *nase rümpf* hab das gefühl, das wird immer schlimme rmit den leuten *schlimm schlimm*
ansonsten habe ich heute nichts effektives für meine reisevorbereitungen getan. kratze nur gerade mein ganzen geld bissl zusammen, um die ersten wochen in peking zu überstehen. da werden ja erstmal die meisten kosten auf mich zukommen.

habe mich letztendlich auch entschlossen, die ärztlichen untersuchen hier in D sein zu lassen. erstens würde da snochmal teuer werden und zweitens werden die in china meist eh nicht anerkannt und man muss sie dann dort kostenpflichtig nochmal machen. die entscheiden immer nach lust und laune da, obwohl man ja meinen müsste, dass man sich auf die urteile deutscher ärzte verlassen kann. aber gut. mir auch egal jetzt ^^ nur werde ich dann leider meinen aids test, den ich auch machen musste, wahrschienlich nochmal wiederholen dürfen...aber naja, ich wollte ja shcon immer mal einen so zum spass für 18 euro hier machen, ich bin begeistert ^^

nächste woche werde ich mein visum abholen gehen, da gibts ja meist keine probleme, geht auch immer recht schnell.
ahja, dann hab ich mir noch ne neue kamera zugelegt, da meine alte etwas zu eigenständige gedanken hatte. sie soll aber machen, was ICH will !! war nachträgliches geschenk von meinem schatzi und hab noch schöne 25% rabatt bekommen *lalala* ist die samsung NV3, dieht super aus und ist auch ein mp3 player mit drinne *uiuiui* und was auch seeehr positiv ist, ist das meine alte kamera die gleichen akkus benutze, mus sich also kein zweitakku mehr kaufen.

so dann sind es noch 15 tage ab heute. kann es noch nciht wirklich realisieren, dass ich dann erstmal so lange von zu hause weg bin wie noch nie...ich freue mich soooo riesig drauf, aber ich werd bestimmt auch heimweh kriegen.

stehen noch 3 klausuren an (chinesisch, koreanisch, marketing) und ne hausarbeit. zja, lieber gott, schreibst du bitte die hausarbeit für mich ^^ ? hab keine zeit...AHHH

so ich pack mich erstmal auf die couch und guck mir die dicken regentropfen an. zja vor paar wochen klagten die bauern noch über das trockene klima. hoffentlich freuen sie sich jetzt :P
wird eine katasprophe...von 19°C in berlin zu nonstop 37° C in shanghai....OHJJJEEEHH

7 comments:

Anonymous said...

natürlich wird dein blog berühmter, du hast ja auch brüste :-)

btw: den aids test kann man sich auch gratis machen lassen, da gibts in berlin so extra stellen und man kann sich da auch ne bescheinigung ausstellen lassen, hab ich schon 2 mal gemacht.

sei fleissig. btw: das mit der samsung is natürlich schön, korea grüßt und dass der akku passt...nunja, alles made in china :) wir sind also doch ein dreamteam, hehe.

NuYa said...

ja wirklich made in china das ding ^^
naja ich hab den aids test nur deswegen beim hausarzt gemacht, weil ich ihn schnell bracuhte für das visum (aber die tante am schalter war ja zu blöd dafür). hatte keine zeit mehr noch großartig rumzurennen. aber beim nächsten mal natürlich ^^

Anonymous said...

北京外国语大学

북동외국어대자
nord ost fremdsprache gross zeichen...

hm, was heisst das so zusammengesetzt? ist das der name der schule und bedeutung dass man dort die sprachen des nordostens lernen kann? dumdidum

NuYa said...

also mein lieber lieber freund ^^, besser hanja lernen ^^ !!
das letzte zeichen ist das kurzzeichen von 학 und wird "xue" geschrieben in pinyin. ("zeichen" wäre "zi" -->자 , 字 ungleich 学)
und das 2. zeichen heißt "jing" und bedeuted hauptstadt.
insgesamt: "beijing waiguoyu daxue" --> fremdsprachenuniversität beijing ^^ (beijing heißt "nördliche hauptdstadt")

Anonymous said...

zu meiner entschuldigung...es war doch schon recht spät *hust - sich am kopf kratzt und hanjabuch wieder rausholt...*

Anonymous said...

ah, kannst du mir noch nen gefallen tun und meinen link umändern, also dass nich auf die korea page gelinkt wird, sondern auf meine jaycup page? hab korea blog zugemacht und japan blog auch.

NuYa said...

ja hab ich gestern schon gemacht gehabt, soweit ich weiss..^^