Thursday, April 16, 2009

ausgetrickst

Ich hab effektiv noch 2 einhalb tage hier. es kommt mir gar nicht so vor...bin auch im moment bissl gefuehlslos, was das angeht.

gestern war ich das erste mal in der oper gewesen. fangfang hat uns eingeladen und wir haben Tosca von Puccini geschaut. da ich noch nie in einer oper war, habe ich mich bissl bloed angestellt. erstmal habe ich nicht gechekt, dass die ganze zeit oben die englische uebersetzung eingeblendet wird. stattdessen hab ich immer links und rechts versucht, die chinesische uebersetzung zu verstehen (recht erfolglos). dann habe ich mich gewundert, wieso so viele chinesen auf der buehne sind und singen...ich dachte erst : sind das alles in italien lebende chinesen? wieso koennen die alle italienisch??? ja, gut , dass einem dann auch mal erklaert wird, dass oper immer auf italienisch ist und jeder opernsaenger , egal aus welchem land, italienisch singt, auch wenn sie die sprache selber nicht wirklich sprechen koennen. aber ich hab mich so gewundert, weil die aussprache so gut war und ich mich fragte, wie sie dieses R so rollen koennen. das kann doch normal kein chinese....
naja, wieder was dazu gelernt. war wirklich sehr interessant.

dann wurde ich wieder in eine falle gelockt. ich wurde gestern gefragt, ob ich nicht fuer so eine frau bilder machen moechte, von mode diesmal. ich fand gut, dass es eine frau war und hab zugesagt. jetzt stellt sich heraus, dass es doch ein mann war und die fotograf der gleiche von montag ist. oh man!!! ich find den typ so komisch!! aber wenigstens krieg ich diesmal geld dafuer!!! 1500 yuan. fuer 3 stunden rumstehen und mit klamotte fotografiert werden is das ja ok. aber freizuegige sachen kommen nciht in die tuete. und auch keine zuschauer please.
morgen ist also mein tolles zweites shooting, gut, dass ich eben ne riesige pizza verdrueckt habe. aber soll mir doch egal sein. is ja nicht meine marke, die ich promoten will :p

so, heute bereite ich mich schon mal bissl auf den abflug vor, sachen packen und gucken, wie alles passt.

ciaooooo lalalala

No comments: