Sunday, April 19, 2009

Flug verpasst !!!

Nun gehoere ich auch zu den Menschen, wo man sich immer gefragt hat, wie ihnen das passieren kann. Einmal im Leben muss wohl jeder mal einen Flug verpassen, und dann auch nicht nur irgendeinen Pipi-Flug, sondern am besten einen wichtigen Langstreckenflug.

Iich habe gestern Abend und heute morgen alles so schoen zusammengepackt. Ich habe gerade so alles unterbekommen und bin mit ganz viel Vorfreude auf zu Hause mit Fangfang und Michael zum Flughafen gefahren. Ich hab mich verabschiedet und ging dann zum Check-In. Ich hab mich schon gewundert, wieso dort noch keiner steht. Ich war etwa anderthalb Stunden vor Abflug da. Dann bin ich mal zu einem Typen da hingegangen und hab ich gefragt, was mit dem Flug ist und der meinte dann nur zu mir, ja es ist schon zu spaet, die Fluggaeste sind gerade beim Boarding und die Gepaeckaufnahme ist auch schon geschlosse. Ich fragte ihn, ob der Flug nicht 14 30 waere und er meinte, nein 13 30 !!!!!!!!
Ja hallo??? Auf meiner bloeden Bestaetigung steht eindeutig 14 30 !!

Also, wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich in dem Moment kaum was gefuehlt in dem Moment, als er mir gesagt hat, dass es keine Chence gibt und ich mein Ticket draussen umbuchen soll. Ich hab wohl deswegen kaum was gefuehlt, weil die Gefuehle zu viele waren und mein Gehirn erstmal nciht wusste, wie sie verarbeitet werden sollen. Sobald ich mit dem Gepaeck wieder raus bin, hat es dann begonnen, ich haette am liebsten losgeheult. Ich bin dann mich Miachel und Fangfang zu den Ticketschaltern gegangen. Sie meitnen , es gaebe erst wieder einen Flug am 22.04. Ok , gerade noch vertretbar, auch wenn ich es trotzdem schrecklich fand. Aber dann der Schock!! Mein Visum gilt nur bis heute, die hatten es mir ja extra bis heute verlaengert!! Ohne Visum kein Flugticket!!! Sie haben mir kein Ticket verkauft!!!

Ok, das war dann wirklich zu viel des guten und ich hab auch angefangen loszuheulen. Ich war total aufgeloest. Ich hab alles moegliche ueberlegt, wie ich das Land verlassen kann, aber was ist mit dem Gepaeck, wie komme ich von da, wo ich hinfliegen koennte, wieder nach Deutschland weiter?? Ach , es war alles Scheisse und alles viiiieeeelll zu teuer. Ich habs schon gesehen, dass ich hunderte von Euro blechen muss, wegen so einem Scheiss!!! Ich habe mich so geaergert, dass ich nicht nochmal bei der Airline angerufen hab!!abe rich habe mich eben irgendwie zu sehr auf dieses E Ticket verlassen. Und auf der anderen Seite war ich sauer, weil die Fluglinie mich nicht benachrichtigt hat!

Mit mir war nicht mehr wirklich viel anzufangen, ich war am Boden zerstoert. Waehrenddessen haben Fangfang und Micha bei allen moeglichen Stellen und natuerlich auch bei der Airline angerufen (da geht Sonntags wenigstens jemand ans Telefon!!). Dann haben sie sich beschwert und hin und her und wie auch immer, dann meinten sie, wir sollen in das Buero fahren und sie buchen das Ticket um, umsonst.
Dann sind wir da auch hin (mal wieder : hier ist wenigstens auch jemand im Buero am Sonntag...). wir haben denen die Story erklaert und nach ewigem hin und her und diversen Telefongespraechen haben sie mein ticket umgebcuht, wollten aber erst noch 700 yuan von mir. Dann wieder ein Telefonanruf bei der Airline, nochmal beschwert und dann haben sie es umsonst gemacht. Mir ist ein stein vom Herzen gefallen!! Es haette mich wirklich sehr getroffen, wenn ich so viel Geld wegen Unvorsichtigkeit haette blechen muessen!!! auf der anderen Seite ist das auch ein mangelnder Service, wenn die Kunden nicht per Email benachrichtigt werden...Da sollten sie dann wenigstens beim umbuchen keinen Stress machen, wenn sie ihre Kunden behalten wollen.

Sie haben mir auch eine Erklaerung ausgestellt, in der sie sich als schuldig bekennen, dass ich meinen Flug verpasst habe und dass sie mich auf den 22. umgebucht haben. Diesen Wisch brauche ich unbedingt, da ich morgen (als illigaler in China) wieder zur Visabehoerde rennen darf und um Gnade betteln muss. Sie muessen mir wieder mein Visum verlaengern und das auch noch ganz schnell, innerhalb von 24 Std. Das wird nochmal sehr anstrengend morgen. Die sind immer so unfreundlich in der Behoerde. Und hoffentlich wollen die nicht wieder einen neuen Polizei Zettel, wenn ja, dann muss ich auch noch wieder zur Polizei rennen. Schlimmer kanns wirklich nicht kommen...

Kommen wir mal, wie das morgen ausgeht. Heute war auf jeden Fall nicht mehr viel mit mir anzufangen. Mein Kopf ist noch ein bissl zu ausgelastet.
Jetzt sitz ich hier noch 2 Tage. Ich will nach Hause, meine ganzen Plaene sind zerstoert1 Ich komm am Mittwoch wieder und muss Do gleich in die Uni, ich muss erstmal der Profs schreiben, wieso ich fast 2 Wochen nicht da war. Ach man....Wie viel Stress kann man wegstecken?

Na ich mach erstmal Schluss und versuch, mich zu entspannen....(bevor wieder was unerwartetes passiert)

No comments: